Auf dieser Website werden Cookies eingesetzt, um ein besseres Besuchererlebnis zu gewährleisten. Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies findet ihr hier.

x
OK
USA Radio
November 9, 2015

Unser Südstaaten-Roadtrip in Bildern


Auf unserer Reise durch die Südstaaten der USA wurden unsere Erwartungen weit übertroffen. Und unsere Erwartungen waren hoch, denn aus dieser Gegend stammt schließlich der Blues.

Die Discover America Roadtrip-Crew begleitete die französische Reisebloggerin Camille Malleroni auf ihrer Reise von Little Rock, Arkansas, nach Tallahassee, Florida. Die Reise war geprägt von Musik, Politik, Naturwundern und der Südstaaten-Küche. Seht euch ein paar tolle Bilder unseres Trips an. 

Gleich zu Beginn der Reise kam Camille in den Genuss von Barbecue. Wir machten bei Stubby’s in Hot Springs, Arkansas, Pause und ließen uns Pulled Pork-Sandwiches, süßen Tee und diverse Beilagen schmecken. 

In Arkansas war es heiß. Zur Abkühlung ließen wir uns deshalb etwas einfallen. Wir schnappten uns ein Pontoon-Boot und fuhren damit auf den Lake Hamilton hinaus, wo wir uns beim High-Speed-Tubing die Zeit vertreiben und uns etwas entspannen konnten. 

Das Shack Up Inn in Clarksdale, Mississippi, bietet Reisenden Übernachtungsmöglichkeiten in echten Farm-Hütten. Die Hütten sind zwar mit einigen modernen Annehmlichkeiten ausgestattet — Badezimmer, Heizung und Klimaanlage, TV und ähnliches — verströmen allerdings nach wie vor ein altertümliches Flair.

In Orange Beach, Alabama, direkt westlich der Grenze zu Florida, sausten wir mit unseren Wasserfahrzeugen über das kühle Nass. Wind in den Haaren, umgeben vom tiefen Blau der Bucht – was will man mehr.  

Die Aussicht an der weitläufigen Golfküste ist spektakulär. Entlang des Wassers in Orange Beach sieht man einige Dinge im Leben aus einem anderen Blickwinkel. 

 

Auf der anderen Seite der Grenze in Pensacola, Florida, versuchten wir uns im Stehpaddeln auf einem Surfbrett bei Sonnenuntergang. Im Anschluss daran erkundeten wir auf Segways die historische Altstadt. 

Im Bradfordville Blues Club in Tallahassee, Florida, ließen wir uns von der Live-Musik in eine entspannte Urlaubsstimmung versetzen. Die marode, sumpfige Location ist der perfekte Ort, um die Musiktraditionen der Region aufleben zu lassen. 

Ebenfalls in Tallahassee rauschte Camille in über 15 Metern Höhe mit einer Seilrutsche über einen Zypressensumpf. Dies war Teil unserer Zeit mit Tree to Tree Adventures im Tallahassee Museum

Tallahassee ist die Hauptstadt des Bundesstaats Florida. Wir besuchten das Capitol Building, und wie an so vielen Orten im Süden der USA war die Landschaft auch hier üppig und grün und der Himmel über uns erstrahlte in tiefem Blau.  

Auf einem unserer letzten Abenteuer konnten wir den Ausblick von oben genießen. Wir flogen auf unserer Tour mit Tallahassee Helicopters mit dem Helikopter über Tallahassee und die Umgebung. Hier lehnt sich Camille aus dem Helikopter, um die Landschaft besser sehen zu können. 

Entdeckt noch mehr Naturwunder im Norden Floridas

Seid ihr bereit für euren eigenen Roadtrip durch die USA? Verwendet unseren Roadtrip-Planer


Mehr über diesen Roadtrip erfahren

Beginnen Sie Ihre Entdeckungsreise

Beginnen Sie Ihre Entdeckungsreise

Beginnen Sie Ihre Entdeckungsreise