USA Radio
März 11, 2016

Roadtrip Südstaaten F&A


Die südliche Region der Vereinigten Staaten ist eine einzigartige Region, die sich durch Wasser, Barbecues, Bluesmusik und die gute alte Gastfreundschaft des Südens auszeichnet.

Unsere französische Reisebegleiterin, Camille Malleroni, besuchte zum ersten Mal die Vereinigten Staaten, doch das heißt nicht, dass sie nicht reiseerfahren ist. Tatsächlich verdient sie mit ihren Reiseerfahrungen ihr Geld und ihr Reiseblog L'oiseau Rose weist rund 30.000 Follower auf. Unsere Roadtrip-Truppe verstand sich sofort großartig mit ihr und wir wussten, dass uns ein hervorragender Roadtrip bevorstehen würde. Wir haben Camille gebeten, uns etwas über ihre erste Reise durch die USA und über ihren Roadtrip durch den amerikanischen Süden zu erzählen.

F: Welcher der Orte, die du im Laufe deiner Reise besucht hast, ist dir am besten in Erinnerung geblieben?

A: Der einzigartigste Ort war das Kriegsschiff USS Alabama, dass sich in Mobile, Alabama, befindet. Das Schiff ist riesig und noch nie zuvor habe ich ein Kriegsschiff gesehen!

F: Welche Köstlichkeit, die du auf deiner Reise gegessen hast, ist dir besonders in Erinnerung geblieben, , und warum war sie so lecker?

A: Ich war beeindruckt von den großen Burgern und den Fleischportionen, die wir bei Barbecues verschlangen. Doch am leckersten fand ich die Fisch- und Meeresfrüchte: den Thunfischsalat, Shrimps und die frittierten Tintenfische waren einfach köstlich!

F: Was war das Schönste, das du auf deiner Reise gesehen hast, und warum hat es dich so beeindruckt?

A: Der Anblick des Wakulla River vom Helikopter aus [in Tallahassee, Florida]. Es ist einfach beeindruckend, eine so schöne Landschaft von oben zu sehen.

F: Erzähl uns eine lustige Reiseanekdote, die dir von der Reise einfällt, oder eine überraschende Tatsache, die du auf der Reise erfahren hast.

A: Ich war über mich selbst erstaunt, dass ich im Bradfordville Blues Club [in Tallahassee] tanzte – hauptsächlich weil ich dachte, dass ich keinen Blues mag. Aber wie sich herausstellte: ich liebe Blues! 

F: Was würde jemand, der viel international unterwegs ist, deiner Meinung nach am Interessantesten an deiner Reise finden?

A: Meiner Meinung nach sollte ein ausländischer Tourist alles machen! Alles, was ich auch unternommen habe: Jetski, Kayaking, Paddleboarding, Seilrutschen und ein Helikopterausflug. Auch den Besuch historischer Orte, wie das Kriegsschiff USS Alabama oder die Geburtsstätte von Elvis sind sehr spannend. 

F: Welchen Tipp würdest du Reisenden geben, die den Süden der USA besuchen wollen?

A: Ein Roadtrip ist eine der besten Varianten, um das Land zu entdecken. Ich würde ihnen auch raten, darauf zu achten, in welcher Jahreszeit sie reisen: im Sommer kann es im Süden sehr heiß werden.

F: Gibt es noch etwas, das du deinem Reisebericht abschließend hinzufügen möchtest?

A: Vielen Dank für diese unglaubliche Erfahrung! 

Um mehr über Camilles Erlebnisse im Süden zu erfahren, klicke hier

Mehr über diesen Roadtrip erfahren

Beginnen Sie Ihre Entdeckungsreise

Beginnen Sie Ihre Entdeckungsreise

Beginnen Sie Ihre Entdeckungsreise