USA Radio
November 9, 2015

Orte, die wir auf unserem Roadtrip durch die Landschaften im Südwesten der USA verpasst haben


Unser Roadtrip durch den Südwesten der USA hat uns von der Pazifikküste Kaliforniens bis in die Wüsten von Nevada und Arizona geführt. Diese Region der USA ist so groß und vielfältig, dass es praktisch unmöglich ist, alle Sehenswürdigkeiten bei einem einzigen Besuch unterzubringen. Trotz unseres prall gefüllten Reiseprogramms hatten wir nach unserem neuntägigen Roadtrip das Gefühl, gerade einmal ein bisschen an der staubigen, dramatischen Oberfläche gekratzt zu haben. Hier verraten wir euch, für welche Orte uns diesmal leider keine Zeit geblieben ist.

Hotel Del Coronado – San Diego, Kalifornien

Das ehrwürdige Hotel del Coronado (oft einfach kurz „Del“ genannt) hat seine Türen bereits seit 1888 für Gäste geöffnet. Die weitläufige Anlage mit dem markanten roten Dach lockt traditionell Familien ebenso an wie Prominente. So hat hier unter anderem schon L. Frank Baum übernachtet, der Autor des Kinderbuchs „Der Zauberer von Oz“.

La Jolla Cove – La Jolla, Kalifornien


Als wäre der Traumstrand allein noch nicht genug, hat die La Jolla Cove als zusätzliche Attraktion auch noch eine eigene Seelöwenkolonie vorzuweisen. Wenn wir das nächste Mal in der Umgebung sind, wollen wir die Tiere unbedingt aus nächster Nähe (aber natürlich mit respektvollem Abstand) beim Sonnenbaden auf dem Sand beobachten. 

Palm Springs Aerial Tramway – Palm Springs, Kalifornien

Von der Talstation bringt euch die Palm Springs Aerial Tramway in zehn Minuten zu der auf fast 2.600 m Höhenmetern gelegenen Bergstation. Am Ziel erwartet euch nicht nur der Panoramablick über die Wüste – ihr könnt im Peaks Restaurant einkehren oder euch in der Lookout Lounge einen gepflegten Cocktail genehmigen.

Mob Museum – Las Vegas, Nevada

Mobster wie Benjamin „Bugsy“ Siegel und Tony „The Ant“ Spilotro sind ebenso untrennbar mit Las Vegas verbunden wie die Neonlichter und die Spielkasinos. Das Mob Museum widmet sich den schillerndsten Vertretern des organisierten Verbrechens und den Bemühungen der Gesetzeshüter, in „Sin City“ für Recht und Ordnung zu sorgen.  

Las Vegas Motor Speedway – Las Vegas, Nevada

Wer würde nicht gerne einmal versuchen, mit dem Auto die Schallmauer zu durchbrechen – und das, ohne Strafzettel und Führerscheinentzug befürchten zu müssen? Die Richard Petty Driving Experience auf dem Las Vegas Motor Speedway macht's möglich: Besucher können sich selbst hinter das Steuer eines NASCAR-Rennwagens mit 600 PS setzen oder in Begleitung eines professionellen Fahrers mit bis zu 265 km/h über die Rennstrecke donnern. 

Valley of Fire State Park – Bei Las Vegas, Nevada

Der Name des Valley of Fire State Park ist eine Anspielung auf die roten Sandsteinformationen. Neben der imposanten Landschaft beherbergt der etwa 90 km nordöstlich vom berühmten Las Vegas Strip gelegene Park auch viele Tiere und uralte Felszeichnungen, die sich am besten bei verschiedenen Wanderungen entdecken lassen. 

Grand Canyon Skywalk – Grand Canyon West, Arizona

Stellt euch vor, in mehr als 1.200 m Höhe über dem Boden des Grand Canyon zu stehen und geradewegs nach unten in die Tiefe zu blicken. Der Grand Canyon Skywalk auf dem Gelände der Hualapai Indian Reservation am entlegenen westlichen Rand des Canyons bietet euch dieses Gänsehauterlebnis. Der Blick von der hufeisenförmigen Glasbrücke auf das legendäre Naturwunder ist absolut einzigartig und lässt sich mit Worten nicht beschreiben.

Wanderung zum Havasupai Canyon – Grand Canyon, Arizona

Für die 16 km lange Wanderung durch das Land der Havasupai vom Hualapai Hilltop entlang dem Havasu Creek zum Zeltplatz benötigt ihr etwas Zeit und viel Energie. Wir versprechen euch aber, dass die blaugrünen Wasserfälle und der Blick auf den Canyon aus einer ganz anderen, einzigartigen Perspektive die Mühe auf jeden Fall wert sind.

Sunset Crater Volcano National Monument – Flagstaff, Arizona

Vor etwa 900 Jahren wurde hier durch einen Vulkanausbruch nahezu das gesamte Leben in der näheren Umgebung zerstört. Heute hat sich die Natur ihren Lebensraum zurückerobert. Wir wollen unbedingt einmal im Schatten des Sunset Crater Volcano wandern und dabei herausfinden, wie sich Fauna und Flora angepasst und erholt haben. 

Entdeckt den Pazifischen Nordwesten der USA auf einem weiteren epischen Roadtrip. 

Erlebt weitere Highlights im Grand-Canyon-Nationalpark.


Mehr über diesen Roadtrip erfahren

Beginnen Sie Ihre Entdeckungsreise

Beginnen Sie Ihre Entdeckungsreise

Beginnen Sie Ihre Entdeckungsreise