Skip to main content
Luxusyachten in Fort Lauderdale, Florida
Amon Focus
1 von 7
Wohnungen mit Meerblick in Fort Lauderdale, Florida
Amon Focus
2 von 7
Intracoastal Waterway und Kanäle in Fort Lauderdale, Florida
Amon Focus
3 von 7
Führung durch eine Brauerei in Fort Lauderdale, Florida
Amon Focus
4 von 7
Farbenfrohe Sitzgelegenheiten in Lauderdale-by-the-Sea, Florida
5 von 7
Strandrestaurant in Fort Lauderdale, Florida
Amon Focus
6 von 7
Strandvergnügen für die ganze Familie in Florida
Amon Focus
7 von 7
  • Bundesstaaten:
    Florida

Fort Lauderdale befindet sich nur ca. 37 km nördlich von Miami und gilt als faszinierendes Reiseziel, zu dem Urlauber immer wieder zurückkehren.

Wunderbares Wetter das ganze Jahr über, preisgekrönte Strände, die faszinierenden Everglades, Restaurants von Weltruf und ein aufregendes Nachtleben: Fort Lauderdale ist auf jeden Fall eine Reise wert.

Craft-Bier in der Funky Buddha Brewery

In Fort Lauderdale befinden sich viele interessante Brauereien und Weinbars, für mich ist jedoch die Funky Buddha Brewery der perfekte Ort, einen entspannten Nachmittag oder einen tollen Abend zu verbringen. Diese Brauerei rühmt sich, nur die besten natürlichen Zutaten sowie Getreide- und Hopfensorten zu verwenden und vermeidet es, ihre Biere zu filtern und zu pasteurisieren, damit so am Ende ein kräftiger, vollmundiger Geschmack entsteht. Zu ihren bekanntesten Bieren gehören das Hop Gun IPA und das fruchtigere Floridian Hefeweizen. Die Auswahl wechselt ständig: Als ich das letzte Mal da war, standen ein Piña-Colada- und ein Erdnussbutter-Marmelade-Bier auf der Karte.

In einem Spielzimmer für Erwachsene erwarten euch und eure Freunde Boccia, ein riesiges Jenga und viele andere unterhaltsame Spiele. Außerdem empfiehlt sich eine Führung durch die Brauerei, um mehr zum Herstellungsprozess zu erfahren und einige der extravaganten Sorten zu kosten.

Die Funky Buddha Brewery in Fort Lauderdale

Die Funky Buddha Brewery in Fort Lauderdale
Mehr anzeigen
Amon Focus

Stilvolles Abendessen direkt am Meer in der W Lounge

Das W Fort Lauderdale Hotel bietet nicht nur erstklassige Zimmer und Suiten, es beherbergt auch das moderne, direkt am Wasser gelegene Restaurant Steak 954, in dem trocken gereiftes Rindfleisch von ausgewählten Farmen, vor Ort gefangene Meeresfrüchte sowie ausgesuchte Weine und hochprozentige Getränke auf der Karte stehen. Bei solch einer Auswahl kann nichts mehr schiefgehen. Das Steak, das mir unter freiem Himmel auf der Terrasse aufgetischt wurde, war ausgezeichnet. Aber lasst euch trotz kulinarischer Verführungen nicht das 4,5 m lange Riffaquarium entgehen, in dem faszinierende Quallen wie schwerelos umhertreiben.

Nach dem Abendessen lädt die exklusive Bar Living Room mit ihrem angenehmen Dekor zum Verweilen ein, wo ihr euch von den kreativen Barkeepern einen kühlen Drink mixen lassen könnt.

Cocktails auf der Dachterrasse des Hotels W Fort Lauderdale

Cocktails auf der Dachterrasse des Hotels W Fort Lauderdale
Mehr anzeigen
Amon Focus
Weitere Informationen

Aufregendes Nachtleben

Wenn es um die Abendunterhaltung geht, bietet Fort Lauderdale allen Geschmäckern, Budgets und Vorlieben die passende Option: ob Broadway-Produktion, Oper, Club, Comedy-Laden oder Lokal mit Livemusik – ihr seid überall willkommen.

Trendige Ausgelassenheit wird im FATVillage (Flagler. Arts. Technology.) im Stadtzentrum ganz groß geschrieben. Das ehemalige Industrieviertel, dessen Ursprung in die Fünfziger zurückreicht, ist heute das urbane Kunstzentrum von Fort Lauderdale und gleichzeitig eines der größten in Florida. Auch die Graffiti-Wand an der Flagler-Eisenbahnstrecke, die sich im hinteren Bereich des Viertels befindet, ist mehr als einen Blick wert. Jeden letzten Samstag des Monats bringt der FATVillage Art Walk die einheimische Kunstszene zusammen, um Werke der unterschiedlichsten Stile zu bestaunen – von Malerei und Bildhauerei über Graffiti bis zu Performance-Kunst ist alles dabei. Einheimische Food-Trucks sorgen für den kulinarischen Rahmen, und in der Bar, die als Bücherei daherkommt, gibt es kühle Drinks. Der Art Walk ist für seine Vielfalt bekannt und begrüßt seine Gäste ab 19 Uhr.

Öffentliche Skulptur einer Schildkröte in Fort Lauderdale

Öffentliche Skulptur einer Schildkröte in Fort Lauderdale
Mehr anzeigen
Amon Focus
Weitere Informationen

Eine Reise durch Fort Lauderdale

Fort Lauderdale verfügt außerdem über ein tolles Fahrradkonzept. Bei Broward B-cycle könnt ihr Fahrräder ausleihen und an unterschiedlichen Orten in der ganzen Stadt wieder abstellen: So leicht war es noch nie, von A nach B zu kommen.

Weitere Informationen
Mehr entdecken