Auf dieser Website werden Cookies eingesetzt, um ein besseres Besuchererlebnis zu gewährleisten. Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies findet ihr hier.

x
OK
USA Radio
Massachusetts

Die Berkshire Mountains in Massachusetts: Ein Urlaubsziel für alle Jahreszeiten

Von Claire Duncan


Die Berkshire Mountains in Western Massachusetts beeindrucken durch glänzende Seen, üppig bewachsene Wälder und frische Bergluft – kein Wunder, dass Künstler jeder Couleur in Scharen hierherkommen, um Inspiration und Erholung zu finden. Mit über einhundert kulturellen Attraktionen bietet die Region das perfekte Urlaubsziel, egal zu welcher Jahreszeit.

Kunst und Kultur in Pittsfield

An meinem ersten Tag in den Berkshires besichtige ich das prächtige Colonial Theatre aus der Jahrhundertwende in Pittsfield, um einen Eindruck von der vielseitigen künstlerischen Community zu erhalten. Das wunderschön restaurierte Theater, nur eines der zahlreichen Theater der Berkshire Theatre Group, bietet Rundgänge für Besucher an, die mehr über die komplexe Geschichte des Gebäudes und die namhaften Unterhalter, die die Bühne bereits beehrt haben, erfahren können. Die Einrichtung bietet das ganze Jahr Live-Musik, Comedy und Theater für alle Altersgruppen an. Wenn Sie einen unterhaltsamen Abend verbringen möchten, dann reservieren Sie noch heute Ihre Plätze im Colonial Theatre.

Das eindrucksvolle Chesterwood

Eine kurze Fahrt entfernt befindet sich in Stockbridge der Landsitz Chesterwood, das ehemalige Sommerhaus des berühmten Bildhauers Daniel Chester French, das sich auf einem 50 Hektar großen Gelände erstreckt. In dem zum National Historic Landmark ernannten, legendären Gebäude werden Sonderausstellungen, Programme und Veranstaltungen durchgeführt. Seine Gärten und Waldwege werden sorgfältig gepflegt. Ich erkunde dort das Atelier von Daniel Chester French, in dem viele seiner berühmten Werke präsentiert werden. Am beeindruckendsten ist natürlich das zwei Meter hohe Gipsmodell der Abraham Lincoln-Statue von French. Die fertige Skulptur befindet sich heute im Lincoln Memorial in Washington, D.C., wo sie jährlich von über vier Millionen Besuchern besichtigt wird. Beim Verlassen des Studios durch den Hinterausgang werde ich von einer wilden und naturbelassenen Waldlandschaft gegrüßt, die sich erstreckt so weit das Auge reicht. Ich denke, dass es genau diese atemberaubende Schönheit der Natur war, die French inspiriert hat und die so viele andere Künstler zu den Berkshires zieht, um hier ihre großartigen Kunstwerke zu kreieren.

Das unvergleichliche Naumkeag

In der Nähe, ebenfalls in Stockbridge, befindet sich das unglaubliche Anwesen Naumkeag, das vom wohlhabenden Rechtsanwalt Joseph Hodges als Sommerhaus im Jahr 1886 erbaut wurde. Das 44 Zimmer umfassende „Cottage“ ist ein perfektes Beispiel für ein während des Gilded Age entstandenes Anwesen und bietet dem Besucher die Möglichkeit, seine zahlreichen Zimmer zu erkunden und die atemberaubenden Ausblicke zu genießen. Draußen entdecke ich die zahlreichen zauberhaften Gärten von Naumkeag sowie die legendären „Blue Steps“, die alle zum Teil von Choates Tochter Mabel entworfen wurden. Glücklicherweise überließ Mabel das gesamte Anwesen der gemeinnützigen Organisation „Trustees of Reservations“, einschließlich der Originalmöbelstücke des Hauses. Als ich durch das Anwesen spaziere, stelle ich mir vor, wie das Leben damals gewesen sein muss – ein einzigartiges Erlebnis, das ich ganz sicher so schnell nicht vergessen werde.

Kreative Küche im Table Six in Lenox

Nach einem denkwürdigen und überraschend lehrreichen Tag begebe ich mich zum Kemble Inn in Lenox, um Energie zu tanken. Das stilvoll renovierte Kemble Inn befindet sich in einer stattlichen Villa aus dem Gilded Age und vereint modernes Design mit einer historischen Umgebung. Ich setze mich draußen an einen Tisch des Table Six Restaurants des Inns und verspeise genüsslich in der Pfanne sautierte Crab Cakes und Entenpizza, während ich die atemberaubende Aussicht auf die Berge genieße. Table Six bietet erstklassigen Service und von erfahrenen Fachköchen zubereitete saisonale Gerichte – ein perfekter Ort, um zu entspannen. Nach einem köstlichen Essen ziehe ich mich auf eines der kunstvoll eingerichteten Zimmer des Inns zurück, um mich auf einen weiteren unvergesslichen Tag in den wunderschönen Berkshires vorzubereiten.

Für weitere Informationen besuchen sie bitte:

Official Berkshires Travel Information

Beginnen Sie Ihre Entdeckungsreise

Beginnen Sie Ihre Entdeckungsreise

Beginnen Sie Ihre Entdeckungsreise