Auf dieser Website werden Cookies eingesetzt, um ein besseres Besuchererlebnis zu gewährleisten. Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies findet ihr hier.

x
OK
USA Radio
Boston, Massachusetts

Boston: Geschichte und Kultur in Massachusetts

Von Vic Liang


Boston, Massachusetts ist die Wiege des amerikanischen Freiheitsgeistes. Bei meinem Besuch in dieser Stadt lernte ich sehr viel über die amerikanische Geschichte. Boston ist nicht nur für seine berühmte Rolle im Kampf um die amerikanische Unabhängigkeit von der britischen Herrschaft, sondern auch für seine renommierten Universitäten und ausgezeichneten Kunsteinrichtungen bekannt.

Eine Reise in die amerikanische Geschichte in Boston

Möchten Sie erfahren, wie die Unabhängigkeit Amerikas von Boston aus ihren Lauf nahm? Spazieren Sie entlang des 4 Kilometer langen Freedom Trail, auf dem sich 16 historische Wahrzeichen befinden. Bei dieser geführten Tour zu Fuß entlang eines Ziegelsteinpfades werden Stätten und Denkmäler rund um den Unabhängigkeitskampf und die Vergangenheit mit dem heutigen Boston in Verbindung gesetzt. Die Stationen sind nicht weit voneinander entfernt, und die meisten Besucher können den gesamten Pfad problemlos durchlaufen.

Als Nächstes besichtigte ich das Boston Tea Party Ships and Museum, das sich von allen anderen Museen, die ich zuvor gesehen habe, unterschied. Ich konnte dort ein Boot besteigen, in dem Schauspieler den geschichtlichen Moment nachspielten, bei dem Tee in das Wasser des Hafens geworfen wurde. Dadurch erhält der Besucher einen tiefen Einblick in dieses Ereignis aus der Nacht vom 16. Dezember 1773. Die berühmte Boston Tea Party war ein wichtiges Ereignis in der Amerikanischen Revolution, die den Verlauf der amerikanischen Geschichte bedeutend verändert hat. Im Museum werden auch moderne interaktive Präsentationen eingesetzt, um die Bedeutung des Teehandels zu verdeutlichen. Am Ende erwartet den Besucher ein kurzer Dokumentarfilm mit dem Titel „Let it Begin Here“, in dem gezeigt wird, wie die Boston Tea Party schnell zu anderen epochalen Ereignissen wie etwa den Schlachten von Lexington und Concord geführt hat.

Eliteuniversitäten

Bei einem Besuch in Boston muss man natürlich den zwei weltberühmten Hochschulen, der Harvard University und dem Massachusetts Institute of Technology, einen Besuch abstatten. Die Harvard University wurde 1636 gegenüber dem Charles River in Cambridge gegründet. Bei meinem Spaziergang über den Campus entdeckte ich, dass Harvard nicht nur historische Gebäude und eine eindrucksvolle Architektur, sondern auch erstaunlich viele Museen, wie etwa das Harvard Museum of Natural History, das Peabody Museum of Archeology and Ethnology sowie das Harvard Art Museum vorzuweisen hat.

Im Harvard Museum of Natural History ist die Besichtigung der weltberühmten Glasmodelle der Blaschkas unbedingt zu empfehlen. Von 1886 bis 1936 haben zwei Glasbläser aus Deutschland, Leopold Blaschka und sein Sohn Rudoplh Blaschka, Glas geschmolzen, um daraus verschiedenste Pflanzen zu formen. Zu den Modellen zählen unter anderem Blumen, Samen und Blätter von etwa 4.400 Spezies. Jedes Glasmodell besticht durch lebendige und realistische Details. Außerdem gibt es hier neben den Glasblumen auch interessante Exponate von Vogeleiern, blauen Morphofalter und Fossilien von Trilobiten zu sehen.

Kunst-Wallfahrt

Auf meiner Suche nach moderner und innovativer Kunst fand ich ein außergewöhnliches Gebäude im Hafenviertel Seaport District: das Institute of Contemporary Art. Das in der Form eines riesigen, halb geöffneten Buchs gestaltete Museum ist ein Kunstwerk für sich. Die Museumsausstellungen präsentieren die verschiedensten Kunstrichtungen aus unterschiedlichen Zeitepochen. Außerdem bietet das ICA auch spektakuläre Aussichten auf den Hafen, visuelle Multimedia-Effekte, einen Leseraum und ein Theater.

Kommen Sie nach Boston, und erleben Sie diese kulturelle und künstlerische Atmosphäre selbst.

Für weitere Informationen besuchen sie bitte:

Official Boston Travel Information

Beginnen Sie Ihre Entdeckungsreise

Beginnen Sie Ihre Entdeckungsreise

Beginnen Sie Ihre Entdeckungsreise