Auf dieser Website werden Cookies eingesetzt, um ein besseres Besuchererlebnis zu gewährleisten. Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies findet ihr hier.

x
OK
USA Radio
Sault Ste. Marie, Michigan

Sault Ste. Marie: Michigans erstgeborene Schönheit

Von Jody Sidle Short


Nachdem ich einige Tage in Traverse City, Michigan verbracht hatte, unternahm ich eine malerische dreistündige Fahrt nach Sault Ste. Marie, der oberen Halbinsel von Michigan. Als ich mich der Stadt näherte, stellte ich überrascht fest, dass ich mich nur drei Kilometer von der kanadischen Grenze befand. Ich konnte Ontario sehen! Sault Ste. Marie ist ein wunderbarer Mix aus der kanadischen und amerikanischen Kultur, was die facettenreiche Geschichte und das aktive Nachtleben der Stadt erklärt.

Auf Entdeckungsreise durch die Geschichte der Großen Seen

Sault Ste. Marie ist die älteste Stadt im mittleren Westen der USA. Der St. Marys River, der die natürliche Grenze zwischen Kanada und den USA bildet, spielte eine bedeutende Rolle bei der Geschichte und Entwicklung der Stadt. Die Stadt beherbergt die berühmten Soo-Schleusen, das weltgrößte Schleusensystem, das die Seen Lake Superior und Lake Huron miteinander verbindet. Und wie kann man den Fluss und die herrliche Landschaft besser erkunden als bei einer Bootsfahrt, bei der man auch durch die Schleusen fährt? Die weitläufige Wasserfläche ist schier unfassbar und atemberaubend zugleich.

Uns wurde jedoch gesagt, dass man die schönste Aussicht auf die Stadt, die Schleusen und den Fluss von der Spitze des Turms des History Museums hat. Und dorthin begab ich mich dann auch als Nächstes. Mit einem Fahrstuhl kann man die 64 Meter hinauf fahren und wird mit einem spektakulären Panoramablick belohnt. Nachdem ich den Ausblick zu genüge genossen hatte, begab ich mich ins Museum Ship Valley Camp, wo ich einen großen Rundgang gemacht, ein Frachtschiff der Great Lakes aus dem Jahr 1917 aus nächster Nähe betrachtet und von einem freundlichen Mitarbeiter viel über die Geschichte der Region erfahren habe.

Nordamerikanische Küche und Stadtzentrum von Sault Ste. Marie

Meine nächste Station war das Antlers Restaurant im Zentrum der Stadt. Dieser Ort war anders als alles, was ich je zu vor gesehen hatte. Es ist vollgestellt mit ausgestopften Tieren – von Bisons, über Hirsche bis hin zu Eichhörnchen findet man hier alles. Es klingt verrückt, aber eigentlich war es ziemlich cool. Und die Büffel-Burger aus lokal erzeugten Zutaten schmeckten unglaublich gut!

Geht man die Straße weiter runter, wird die Atmosphäre sehr charmant mit alten Molkereigebäuden, in denen Fudge und Eis angeboten werden. Hier findet man nette Boutiquen und Geschenkartikelläden sowie zahlreiche Möglichkeiten zum Essen und Trinken.

Und das führt mich zum Nachtleben. Es gibt 13 Bars im Stadtzentrum, die von den Einheimischen als das „Bar-muda-Dreieck“ bezeichnet werden. Jede Bar hat etwas Besonderes zu bieten. Sie warten mit toller Live-Musik und einigen ausgezeichneten, handwerklich gebrauten Biersorten auf. Da ist es nur verständlich, dass ich den Rest des Abends damit verbrachte, die Einheimischen kennenzulernen, die verschiedenen Biersorten auszuprobieren und generell einen Heidenspaß zu haben (sowie nebenbei auch den World Cup zu verfolgen). Habe ich erwähnt, wie sehr ich die Menschen in Sault Ste. Marie mag?

Bevor Sie die Stadt verlassen, sollten Sie noch unbedingt den prächtigen Tahquamenon Falls State Park besichtigen, wo Sie wandern, Rad fahren, eine Bootsfahrt machen und angeln können. Er erstreckt sich auf einer Fläche von etwa 20.000 Hektar und besticht durch eine wunderschöne Landschaft – von den Wasserfällen bis zu den Bäumen. Eine wunderbare Möglichkeit, den Nachmittag zu verbringen!

Sault Ste. Marie ist wirklich ein großartiger Ort, der wunderschöne Natur, Geschichte, Kultur, ein tolles Nachtleben und ausgezeichnete Gastronomie bietet. Ich werde auf jeden Fall wieder kommen. Außerdem ist man in 10 Minuten in Kanada – ein weiterer Pluspunkt!

Für weitere Informationen besuchen sie bitte:

Official Sault Ste. Marie, Michigan Travel Information

Beginnen Sie Ihre Entdeckungsreise

Beginnen Sie Ihre Entdeckungsreise

Beginnen Sie Ihre Entdeckungsreise