Auf dieser Website werden Cookies eingesetzt, um ein besseres Besuchererlebnis zu gewährleisten. Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies findet ihr hier.

x
OK
USA Radio
Saint Charles, Missouri

St. Charles, Missouri: Einkaufen, Gastronomie und Geschichte

Von Jody Sidle Short


Auch wenn die idyllische Gemeinde am Fluss, St. Charles, Missouri, nur 30 Minuten von der lebhaften Großstadt St. Louis entfernt liegt, fühlte ich mich in vielerlei Hinsicht wie in einer anderen Welt. St. Charles ist durchweg ein charmanter Ort, von der gepflasterten historischen South Main Street mit ihren Boutiquen und Restaurants bis hin zu den Weinkellereien, historischen Sehenswürdigkeiten und freundlichen Menschen.

Interessante historische Sehenswürdigkeiten

St. Charles ist vor allem als letzter Anlegeplatz der berühmten Expedition in den Westen, Lewis and Clark, bekannt. Im Lewis and Clark Boat House and Nature Center finden Sie interessante Ausstellungen und Dioramen zu der Expedition. St. Charles war in den 1820ern auch die erste Hauptstadt von Missouri. Ich habe an einer tollen Führung an der First State Capitol State Historic Site teilgenommen, die gleichermaßen für Erwachsene und Kinder geeignet war und mit ihren interaktiven Exponaten das Interesse aller gefesselt hat.

Erkundungstour durch die Stadt

Nach einem Morgen voller Geschichte und Kultur machte ich einen Spaziergang auf dem Katy Trail entlang des Missouri River. Hier kann man wunderbar spazierengehen oder radfahren. Außerdem gibt es ein tolles Café, das Bike Stop Café, mit hervorragendem Kaffee. Man kann hier auch Fahrräder ausleihen.

Danach machte ich mich auf zur South Main Street mit ihren 10 Häuserblocks voller Ladengeschäfte, Restaurants und Boutiquen. Jedes einzelne davon hat seinen Reiz. Überzeugen Sie sich selbst! Einige der Boutiquen bieten eine sorgfältige Auswahl an Waren an, andere quillen über vor Süßigkeiten, Kuchen, Karamell und Eiscreme in allen denkbaren Geschmacksrichtungen. Ich habe mir ein Kleid und eine handgefertigte Kaffeetasse gekauft, die beide zuhause auf große Begeisterung stießen.

Essen und Trinken in St. Charles

Kommen wir jetzt zum Essen und Trinken! Es gibt in und um St. Charles mehrere Weinkellereien. Bei den Einheimischen ist besonders die Little Hills Winery beliebt. Hier gibt es eine hervorragende Auswahl an Weinen. Das Essen war hervorragend und die Atmosphäre und die Sitzplätze im Freien waren unglaublich entspannend. In St. Charles gibt es auch einige Brauereien, darunter die Trailhead Brewing Company. Das Bier war hervorragend und schmeckt besonders gut zu den leckeren Brewhouse-Zwiebelringen! Vom Lewis and Clark's, einem weiteren beliebten Restaurant, haben Sie einen herrlichen Blick auf die Main Street. Doch es gibt noch zahlreiche weitere tolle Optionen.

Ich bin froh, dass ich in St. Charles übernachtet habe. Hier gibt es eine Vielzahl ansprechender Bed and Breakfasts und Hotels sowie ein Casino. Schade war nur, dass ich nicht mehr Zeit hatte. Tun Sie sich einen Gefallen, und bleiben Sie mehrere Tage.

Für weitere Informationen besuchen sie bitte:

Official St. Charles Travel Information

Beginnen Sie Ihre Entdeckungsreise

Beginnen Sie Ihre Entdeckungsreise

Beginnen Sie Ihre Entdeckungsreise