USA Radio
New York

Die Catskill Mountains im Bundesstaat New York: Bergabenteuer à la carte

Von Victoria Shepherd


Im Urlaub geht es vor allem darum, Spaß zu haben, richtig? Die Catskill Mountains sind von New York City aus schnell zu erreichen und bieten unzählige urige historische Kleinstädte mit alteuropäischem Charme, ein vielfältiges Freizeitangebot – und eine spektakuläre Berg- und Naturkulisse, die im Laufe des Jahres das gesamte Farbspektrum durchläuft. Das nenne mal ich ein reizvolles Urlaubsziel!

SkyRider Tour: Hoch über den Wipfeln

Es war Herbst. Es war kalt. Und ich war sehr, sehr nervös. Nachdem ich während der 20-minütigen Fahrt auf den Hunter Mountain eine ausführliche Einweisung erhalten hatte, war ich nun kurz davor, mich auf die angeblich schnellste, längste und höchste Seilrutschentour Nordamerikas zu wagen. Ich bekam feuchte Hände und meine Beine begannen unkontrolliert zu zittern, was häufig passiert, wenn ich aufgeregt bin oder mich unwohl fühle.

Der Betreuer vergewisserte sich noch einmal, dass meine Ausrüstung ordnungsgemäß angelegt und ich optimal gesichert war. Dann holte ich tief Luft und machte einen Schritt nach vorn ins Leere, ohne nach unten zu blicken. Ich zog die Knie an die Brust und raste dem Seil entlang auf die nächste Plattform zu. Obwohl es ein sehr windiger Tag war, erreichte ich Geschwindigkeiten von bis zu 65 km/h. 183 m über dem Boden und hoch über den Baumwipfeln fühlte ich mich frei und sorglos wie ein Vogel. Zumindest bis zu meiner recht uneleganten Landung am Endpunkt. Während das Adrenalin noch durch meine Adern pumpte, stolperte ich schwankend zurück zur Anfangsstation und stellte mich für die nächste Runde an.

Andere Bergaktivitäten

In der kälteren Jahreszeit ist dieser Teil des Bundesstaats New York vor allem als Wintersportziel bekannt. Vom Skifahren und Snowboarding bis hin zum Snowtubing oder Schneeschuhwandern: Die Resorts in den Catskill Mountains werden jedem Abenteuerwunsch gerecht. In den wärmeren Monaten könnt ihr die Gipfel und Täler zu Fuß erkunden. Das gut ausgebaute Netz an Wanderwegen ist für alle Alters- und Erfahrungsstufen geeignet. Beliebte Wanderziele sind der Slide, Plattekill, Windham und Belleayre Mountain.

Einzigartige Unterkünfte

Wenn ihr bei eurem nächsten Aufenthalt im Bundesstaat New York mal etwas ungewöhnlicher übernachten möchtet, solltet ihr unbedingt im Roxbury Motel absteigen. Alle Zimmer sind im Stil verschiedener TV-Serien oder Filme eingerichtet und die Gestaltung reicht von exzentrisch bis hin zu abgefahren. Das Privat-Cottage „Archaeologist's Digs“ mit drei Schlafzimmern ist nach Motiven aus den „Indiana Jones“-Filmen dekoriert. Außerdem gibt es Suiten, die sich an „Frühstück bei Tiffany’s“ und die TV-Serie „Bezaubernde Jeannie“ aus den 1960ern anlehnen. Ich wurde in der 2-Schlafzimmer-Suite „Amadeus’ Bride“ einquartiert. Nachdem ich mich etwas ausgeruht und mir die kleine Flasche Sekt genehmigt hatte, die man mir aufs Zimmer gestellt hatte, aß ich im Restaurant auf der anderen Straßenseite zu Abend.

Die Catskill Mountains sind selbst für den hektischsten Reiseplan perfekt geeignet. Nach all der frischen Luft und schönen Natur fühlte ich mich erholt und gestärkt und war mehr als bereit, mein nächstes Urlaubsabenteuer in Angriff zu nehmen!

Für weitere Informationen besuchen sie bitte:

Official Catskill Region Travel Information

Beginnen Sie Ihre Entdeckungsreise

Beginnen Sie Ihre Entdeckungsreise

Beginnen Sie Ihre Entdeckungsreise