USA Radio
New York

Die Catskill Mountains im Bundesstaat New York: Angel- und Kajakabenteuer

Von Victoria Shepherd


Ich hatte schon viel über die Catskill Mountains im Bundesstaat New York gehört, bin aber noch nie selbst dort gewesen. Die Region ist bekannt als einladendes und idyllisches Urlaubs- und Naturparadies. Als sich die Gelegenheit zu einem Aufenthalt in den Catskills ergab, griff ich mit beiden Händen zu – und war begeistert von den vielfältigen Outdoor-Aktivitäten, der einheimischen Küche und den sagenhaften Unterkünften.

Leckere Spezialitäten

Meine erste Station war die Brandenburg Bakery in der verschlafenen Ortschaft Livingston Manor. Kaum hatte ich die Tür geöffnet, war es beim Anblick des frisch gebackenen deutschen Gebäcks um meine Selbstkontrolle geschehen. Kuchen, Feingebäck, frisches Brot und Kekse – von allem eins, bitte! Anschließend versorgte ich mich ein Stück weiter die Straße hinunter im Main Street Farm Market & Café mit meinem Mittagessen: üppig belegtes Ciabatta mit Prosciutto, frischem Mozzarella, geröstetem roten Paprika, Rukola und Balsamico-Essig.

Das Zentrum der Fliegenfischerei

An den sauberen Seen und schnell fließenden Flüssen der Catskill Mountains liegen einige der besten Angelplätze des Landes. Das Catskill Fly Fishing Center & Museum ist der perfekte Ort, um mehr über die Ursprünge der Fliegenfischerei zu erfahren.

Von hier lohnen sich Ausflüge in den winzigen Weiler Roscoe im Sullivan County oder nach Hancock, dem „Tor zum Delaware River“. Ihr könnt eure Angel auswerfen und euch ganz der Vorstellung hingeben, Brad Pitt in „Aus der Mitte entspringt ein Fluss“ zu sein.

Paddelspaß

Hudson River und Delaware River sind nicht nur bei Anglern beliebt, sondern auch für ihre spektakulären Kajak- und Kanumöglichkeiten bekannt. Von Skinners Falls aus legte ich mit freundlicher Unterstützung von Lander's River Trips zu einer Erkundungstour auf dem schnell fließenden Delaware River ab, dessen Strömung ziemlich stark ist.

Für einen ultimativen Tag auf dem Wasser solltet ihr das Pepacton Reservoir aufsuchen, wo ihr angeln und Kajak fahren könnt. Wenn ihr euch schon vorab mit den entsprechenden Zutaten eingedeckt habt, könnt ihr eure Paddeltour durch das saubere Wasser für ein ausgiebiges Picknick unterbrechen und dann die Angel auswerfen und auf Petri Heil hoffen. Zu empfehlen ist auch die Wanderung auf dem Shavertown Trail, bei der sich schöne Ausblicke über den Stausee bieten.

Charmante Unterkünfte

Auf dem Weg zu meiner Unterkunft, dem Inn at Lake Joseph, holte ich mir in der Catskill Brewery noch einen Biersyphon für den Feierabend. Diese brandneue Mikrobrauerei in Livingston Manor hat sich bei den Einheimischen längst herumgesprochen.

Nachdem ich im Inn at Lake Joseph eingecheckt hatte, ruderte ich hinaus auf den gleichnamigen See und sah zu, wie die Sonne hinter dem Horizont versank. In der friedlichen Abendstimmung war nur das behutsame Eintauchen der Ruder im stillen Wasser zu hören. Dank des Whirlpools in meinem Zimmer und dem gemütlichen Kamin versank ich danach in meinem eigenen kleinen Paradies. Ich kann es kaum erwarten, im Winter in die Catskill Mountains zurückzukommen, mir Schneeschuhe anzuschnallen und in der verschneiten Landschaft auf Entdeckungstour zu gehen.

Für weitere Informationen besuchen sie bitte:

Official Catskill Region Travel Information

Beginnen Sie Ihre Entdeckungsreise

Beginnen Sie Ihre Entdeckungsreise

Beginnen Sie Ihre Entdeckungsreise