USA Radio
San Antonio, Texas

San Antonio, Texas: Traumhafter Outdoor-Urlaub

Von Vange Tapia


Bei dem Thema „Urlaub in der freien Natur“ denkt Ihr sicher nicht unbedingt an San Antonio. Ich bin jedoch kürzlich nach Texas gereist und war überwältigt von den zahlreichen Outdoor-Aktivitäten, die innerhalb und außerhalb dieser pulsierenden Stadt für jedes Alter angeboten werden.

Naturerlebnisse und Outdoor-Aktivitäten, die Spaß machen

Zu meinen Lieblingsorten gehört zweifellos der River Walk. Hier findet Ihr unzählige Restaurants und Geschäfte, und was ich selbst noch nicht wusste: Der River Walk wurde vor kurzem über den Stadtkern hinaus erweitert und lädt zu ausgedehnten Fahrradtouren und Kayakfahrten ein, die das tolle Freizeitangebot innerhalb der Stadt noch ergänzen. Das Wetter ist für Aktivitäten im Freien das ganze Jahr über ideal, und die Wanderwege sind hervorragend geeignet zum Beobachten von Vögeln und Wildtieren.

Das beeindruckenden Texas Hill Country

Ich bekam den Rat, noch weiter nördlich der Stadt das Texas Hill Country mit seinen landschaftlich reizvollen Hügelketten und den wundervollen Wander- und Radfahrwegen zu besuchen. Im sogenannten Enchanted Rock State Natural Area nahe Fredericksburg gibt es fantastische Wander- und Klettermöglichkeiten. Der riesige, rosafarbene Granitfelsen, dem das Gebiet seinen Namen verdankt, zieht seit Jahrtausenden Besucher an und kommt in zahlreichen hiesigen Geschichten und Legenden vor.

Wildblumen und Schmetterlinge

Ein weiterer interessanter Ort, den es in der Umgebung von Fredericksburg zu entdecken gilt, ist die landesweit größte Wildblumensamen-Farm „Wildseed Farms“. Es ist kaum zu glauben, aber die meisten Wildblumen, die im Land zu sehen sind, stammen von Saatgut aus dieser Farm! Wir gingen auf den wunderschönen Wanderwegen spazieren durch unzählige Felder mit Wildblumen wie Eisenkraut, Kornblumen, Blutbauchsittich und mehr. Die Farben sind überwältigend!

Ebenso reizvoll sind die Butterfly Gardens auf Wildseed Farms, in denen es oft von Schmetterlingen nur so wimmelt. Die Schmetterlinge sieht man am besten an warmen und freundlichen Vormittagen (in Texas Hill Country also fast täglich).

San Marcos River

Der San Marcos River im nicht weit entfernten San Marcos ist eine besonders erwähnenswerte Attraktion. Das Wasser ist kristallklar, und dank einer engagierten Stiftung hat sich der Fluss zu einem sauberen, lebhaften Erholungsraum entwickelt. Schwimmen, Schnorcheln und Tauchen sind hier beliebte Aktivitäten, und ich hatte die Gelegenheit, an spannenden Kayak- und Tubing-Fahrten teilzunehmen.

Jedes Mal, wenn ich San Antonio verlasse, weiß ich die weitläufigen Naturareale innerhalb und außerhalb der Stadt mehr zu schätzen. Unabhängig von Alter und Fitness gibt es für jeden etwas zu sehen und zu erleben: von einfachen Wanderungen über Kletterausflüge bis hin zu extremem Wildwasser-Raftingtouren. Angesichts des wundervollen Klimas und der vielfältigen Aktivitäten, die Erholung und Abenteuer versprechen, werdet Ihr Eure Liebe zur freien Natur in San Antonio, Texas, neu entdecken.

Für weitere Informationen besuchen sie bitte:

Offizielle Reise nach San Antonio Informationen

Beginnen Sie Ihre Entdeckungsreise

Beginnen Sie Ihre Entdeckungsreise

Beginnen Sie Ihre Entdeckungsreise