USA Radio
South Padre Island, Texas

South Padre Island, Texas: Spaß von Küste zu Küste

Von Vange Tapia


Vom Angelausflug am Morgen bis hin zur Sonnenuntergangsfahrt inklusive Abendessen mit dem Katamaran blieb in South Padre Island kein Platz für Langeweile. Dieser Ort ist das perfekte Urlaubsziel. Hier könnt ihr euch am Strand entspannen oder die Zeit für coole Aktivitäten im Freien nutzen. Auf dieser Insel im Süden von Texas findet ihr Strände mit einer Gesamtlänge von 55 km entlang der Bucht Laguna Madre und am Golf von Mexiko vor. Sie ist ideal für einen Urlaub mit der Familie, mit Freunden oder auch für Alleinreisende.

Wassersport in einer einzigartigen Umgebung

Angeln ist auf South Padre Island enorm beliebt. Deshalb beschloss ich, mich früh am Morgen bereit für den großen Fang zu machen. Zum Glück gaben mir meine Freunde bei Breakaway Cruises einige Tipps und tatsächlich gingen später ein paar Fische ins Netz. Ich bekam auch noch weitere Fische der Region zu Gesicht, darunter auch ein Stachelrochen.

Nach unserem morgendlichen Angelabenteuer kehrten wir zum Hafen zurück, wo ich beim gleichen Unternehmen eine Jetski-Tour buchte. Ein unglaublicher Spaß! Das Adrenalin rauschte durch meinen Körper und ich genoss das Abenteuer in den Wellen der Laguna Madre Bay in vollen Zügen. Mit etwas Glück kann man hier Delfine beobachten, die sich in der Ferne tummeln.

Breakaway Cruises verfügt über ein vielfältiges Angebot für Besucher. Da ich nicht genug bekommen konnte, wollte ich mich als nächstes im Parasailing versuchen. Juhu! Mit dem Motorboot ging es hinaus in die Bucht, wo mein am Boot befestigter Fallschirm gelöst wurde und mich nach oben trug, sodass ich die Insel aus der Luft betrachten konnte. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie aufregend dieser Wassersport ist. Ganz zu schweigen von der tollen Aussicht, die sich einem bietet.

Schlitterbahn bedeutet grenzenlosen Spaß

Ich besuchte auch einen der größten Wasserparks der USA: Schlitterbahn Waterpark & Resort. Dieser Park wurde vom „Texas Family Magazine“ zur besten Attraktion für Kinder in Texas gekürt. Hier könnt ihr eure Picknickdecke aufschlagen und euer mitgebrachtes Essen genießen oder eines der Restaurants im Park besuchen. Es gibt auch ein Hotel und einen Privatstrand am Golf of Mexiko.

Ich stürzte mich mutig die Wasserrutschen hinunter, surfte mit einem Bodyboard auf einer künstlich erzeugten Welle und erkundete bei Sea Trek mit einem Tauchhelm sogar die spannende Unterwasserwelt. Um mich abzutrocknen, sauste ich mit den Seilrutschen von einer Seite des Parks zur anderen. Nervenkitzel pur!

Entspannung pur und traumhafte Sonnenuntergänge

Zum Abschluss meiner Reise nahm ich an einer Katamaran-Tour teil, die durch die Kanäle der Wohngebiete und entlang der Bucht führte. Der Veranstalter Southern Wave Sailing Charters bot uns zum Sonnenuntergang eine stilvolle Abendveranstaltung mit Livemusik und köstlichem „Surf &Turf“ , einem Gericht, das aus Meeresfrüchten und Fleisch bestand.

Habe ich schon erwähnt, dass das Klima fast das ganze Jahr über sehr mild ist?

Man muss jedoch nicht den ganzen Tag über so aktiv sein. Wenn ihr euch vom Rauschen der Wellen wecken lassen, an Wasseraktivitäten teilnehmen, köstliche regionale Gerichte probieren oder euch am Strand in der Sonne oder unter dem Sternenhimmel entspannen möchtet, ist dieser Ort das ideale Reiseziel für euch. South Padre Island bietet alle Zutaten für den perfekten Strandurlaub.

Für weitere Informationen besuchen sie bitte:

Offizielle Reiseinformationen für South Padre Island

Beginnen Sie Ihre Entdeckungsreise

Beginnen Sie Ihre Entdeckungsreise

Beginnen Sie Ihre Entdeckungsreise