Auf dieser Website werden Cookies eingesetzt, um ein besseres Besuchererlebnis zu gewährleisten. Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies findet ihr hier.

x
OK
USA Radio
Virginia Beach, Virginia

Virginia Beach: Urlaubsfeeling pur

Von Ainy Gu


Das beliebte Urlaubsgebiet Virginia Beach befindet sich in bester Lage im Südosten des US-Bundesstaates Virginia an der Atlantikküste. Erst kürzlich habe ich einen Familienurlaub dort verbracht und habe mich von den wunderschönen Stränden, geschäftigen Promenaden, hervorragenden Fischspezialitäten, Einkaufsmöglichkeiten und dem breiten Outdoor-Freizeitangebot verzaubern lassen.

Chesapeake Bay Bridge-Tunnel: eines der „architektonischen Weltwunder der Moderne“

Als ich im Landeanflug auf Virginia Beach schaue, ist das erste, was mir ins Auge fällt, der Chesapeake Bay Bridge-Tunnel. Das legendäre Tor zu Virginia Beach ist mit fast 37 km der längste Brücken-Tunnel-Bau der Welt. Er verbindet die Delmarva-Halbinsel mit dem Festland von Virginia und Virginia Beach. Die Brücke wurde 1964 eröffnet und gilt seitdem als eines der „architektonischen Weltwunder der Moderne“.

Die geschäftige Promenade am WasserIn dem Moment, in dem ich aus dem Flugzeug steige, merke ich schon die milde Meeresbrise von Virginia Beach. Die Promenade am Wasser ist ein Muss für jeden Besucher. Nur wenige Schritte vom Meer entfernt gibt es hier zahlreiche Restaurants, die frische Fischspezialitäten anbieten, sowie einzigartige Geschäfte. Am schönsten fand ich es, ein tolles Abendessen mit Blick auf das wunderschöne Meer und den klaren Himmel zu genießen. Ich wünschte, dieser Moment würde nie enden. In der Nähe der Promenade finden Sie auch zahlreiche Luxushotels mit Meerblick, wovon viele relativ neu sind.

Segelausflug von der Rudee Inlet Station

Nicht weit von der Promenade, an der Rudee Inlet Station, möchten wir unsere Seetauglichkeit testen. Wir chartern ein Angelboot und lernen zwei humorvolle Fischer kennen. Sie fahren mit uns die goldene Küste von Virginia Beach entlang, wo wir die sanfte Meeresbrise auf unserer Haut spüren und Delfinen beim Spielen im Wasser zusehen. Es ist fast so, als würden sie uns begrüßen. Nicht weit entfernt befindet sich der Militärflugplatz Naval Air Station Oceana, der Hauptluftstützpunkt der US-Marine an der Ostküste.

Die schöne Lynnhaven Mall

Ganz gleich, wo ich mich auf der Welt befinde, Shopping ist immer ein Highlight für mich. Die Lynnhaven Mall bietet mehr als 180 Geschäfte und sechs große Kaufhäuser. Ich war von dem großen Angebot für mich selbst und meine Familie sowie für meine Freunde zu Hause sehr angetan. Hier findet man hochwertige Designer-Stücke und Kosmetik zu einem guten Preis, und die Verkäufer sind sehr zuvorkommend und hilfsbereit.

Am Ende meines Besuchs in Virginia Beach wünsche ich mir, ich könnte noch länger bleiben. Die Sonne, der Strand, das Essen und die Sehenswürdigkeiten dieser wunderschönen Küste haben große Begeisterung in mir geweckt. Ich kann es kaum erwarten, wieder nach Virginia Beach zu kommen.

Für weitere Informationen besuchen sie bitte:

Virginia Beach Convention & Visitors Bureau

Beginnen Sie Ihre Entdeckungsreise

Beginnen Sie Ihre Entdeckungsreise

Beginnen Sie Ihre Entdeckungsreise