Auf dieser Website werden Cookies eingesetzt, um ein besseres Besuchererlebnis zu gewährleisten. Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies findet ihr hier.

x
OK
USA Radio

Arlington, Virginia: Amerikanische Geschichte und Regionalflair


Arlington war 1791 Teil der ursprünglich vermessenen „10 miles square“ (ca. 26 km²), die für die neue Landeshauptstadt der jungen Vereinigten Staaten vorgesehen waren. Der Blick auf Washington, D.C., und den Potomac River ist kaum zu überbieten. Und mit mehr als 40 Hotels, deren Übernachtungspreise im Durchschnitt 20 % unter denen im Zentrum Washingtons liegen, ist Arlington das ideale Standquartier für Besucher, die weder auf eine günstige Lage noch auf Komfort verzichten, aber dennoch Geld sparen wollen.

Geschichtsträchtige Orte wie der Nationalfriedhof Arlington, das Arlington House (Robert E. Lee Memorial), das Marine Corps War Memorial, das Air Force Memorial und das National 9/11 Pentagon Memorial entführen euch auf anschauliche und eindrückliche Weise in die amerikanische Vergangenheit. Über die fünf Brücken, die Virginia mit dem District of Columbia verbinden, erreicht ihr auch schnell die National Mall, die Museen der Smithsonian Institution und andere bedeutende Attraktionen – nicht zu vergessen die Stadien, in denen Football, Baseball, Basketball, Hockey und Fußball gespielt wird.

Auch wenn die Sehenswürdigkeiten von Arlington abgehakt sind, locken vor Ort noch unzählige Freizeitaktivitäten. Fast das ganze Jahr über könnt ihr in den Straßenrestaurants klassisch amerikanische Gerichte oder fast jede erdenkliche internationale Küche probieren. Das Fashion Centre at Pentagon City ist mit über 170 Geschäften und Restaurants wie für einen Einkaufsbummel gemacht. Daneben lohnt sich auch ein Streifzug durch Market Common Clarendon, die Crystal City Shops und die umliegenden Boutiquen.

Arlington und Umgebung zu erkunden, ist kinderleicht. Das County hat mit dem Reagan National Airport (DCA) einen eigenen Flughafen und liegt nur wenige Autominuten von den internationalen Flughäfen Dulles (IAD) und Baltimore-Washington (BWI) entfernt. Auch der Amtrak-Bahnhof Union Station und die wichtigsten Interstate-Highways sind schnell erreicht. Und das Beste: Ihr braucht für die überschaubaren Stadtviertel nicht einmal ein eigenes Auto – es gibt 11 Metrorail-Stationen, das Bikesharing-Programm Capital Bikeshare und kilometerlange Fußgängerrouten!

Unterhaltung

Cocktail-, Wasserpfeifen- und Weinbars, Cafés, Sport-Pubs, Diskotheken, Comedy-Clubs, Live-Musik und viele andere Events: Das Angebot ist groß. Arlington verbindet Großstadt-Luxus mit warmherzigem Kleinstadtflair und bietet rund um die Uhr ein buntes Unterhaltungsprogramm.

Genuss und Wellness

Warum sich nicht mal etwas gönnen? Von internationalen Gourmet-Spezialitäten über dekadente Wellness-Anwendungen bis hin zu ausgiebigen Shopping-Trips: Ihr werdet Arlington mit Sicherheit satt, zufrieden und erholt verlassen. Ob luxuriös, leger oder alternativ – für jeden Geschmack ist das Passende dabei.

Kultur

Etwas Kultur gefällig? Arlington wurde von der Zeitung The Washington Post als kultureller Hotspot ausgezeichnet und hat unter anderem so renommierte Einrichtungen wie das mit einem Tony Award® prämierte Signature Theatre, das Synetic Theater, das WSC Avant Bard oder die Bowen McCauley Dance Company zu bieten. Daneben gibt es preisgekrönte Straßenkunst, bildende Kunst und zahlreiche andere Kunstinstallationen.

Geschichte

Arlington entführt euch mit Nationalschätzen wie dem Nationalfriedhof Arlington, dem National 9/11 Pentagon Memorial, dem Marine Corps War Memorial (Iwo Jima) und dem Air Force Memorial in die amerikanische Geschichte. Auch die Wahrzeichen von Washington, die National Mall und die Museen der Smithsonian Institution sind nur wenige Minuten entfernt.

Beginnt noch heute damit, euren monumentalen Urlaub an diesem monumentalen Ort zu planen!

Offizielle Tourismus-Website für Arlington, Virginia

Offizielle Reiseinformationen für Arlington

Arlington Convention and Visitors Service

Beginnen Sie Ihre Entdeckungsreise

Beginnen Sie Ihre Entdeckungsreise

Beginnen Sie Ihre Entdeckungsreise