Skip to main content
Glockenspiel im Botanischen Garten
1 von 5
im Illinois Holocaust Museum & Education Center
James Mcgaw/Amon Focus
2 von 5
Baha`i Tempel und Hafen von Wilmette
James Mcgaw/Amon Focus
3 von 5
wunderschöne Ornamente am Baha´i Tempel
James Mcgaw/Amon Focus
4 von 5
Flussufer am Lake Michigan
James Mcgaw/Amon Focus
5 von 5
  • Bundesstaaten:
    Illinois

Es gibt wahrlich viele tolle Orte in der pulsierenden Metropole Chicago, doch das North Shore Viertel.

Das North Shore ist eine nördlich der Altstadt gelegene Gegend am malerischen Seeufer des Lake Michigan, ist eine absolute Sehenswürdigkeit Chicagos. Ich freue mich auf meine Entdeckungsreise und eine Vielzahl von Attraktionen, die außergewöhnlich und einzigartig sind!

Bewegende Ausstellungen im Illinois Holocaust Museum und Education Center

Als ich am Abend vor dem Illinois Holocaust Museum und Education Center ankomme, zeigt sich schon am Äußeren des Gebäudes eines der Themen des Museums: Eine Reise vom Dunkeln ins Licht. Eine wahrhaftige Sehenswürdigkeit Chicagos: Während die eine Seite des Gebäudes dunkel gestrichen und spärlich beleuchtet im Dunkeln liegt, ist das andere Ende hell gestrichen und strahlend ausgeleuchtet. Eine wunderschöne Architektur und ein Thema, dem auch die Ausstellungen im Innern folgen. Neben vielen berührenden Ausstellungen von Fotos, Gemälden und Videos, die an die dunkle Zeit des Holocaust erinnern, finden sich hier auch die stimmungsvoll ausgeleuchtete Hall of Reflections und den Room of Remembrance, würdevolle Orte zum Innehalten und Reflektieren des Gesehenen. Die bunte interaktive Ausstellung für Kinder zeigt in anschaulicher Weise das Problem von Ausgrenzung in der Gesellschaft und beschreibt so einen hoffnungsvollen Weg in die Zukunft.

das Illinois Holocaust Museum & Education Center

das Illinois Holocaust Museum & Education Center
Mehr anzeigen
James Mcgaw/Amon Focus

Das beeindruckende Baha´i House of Worship

Ein weiterer Chicago Reisetipp ist ein faszinierendes Kulturdenkmal an Chicagos North Shore: das Baha´i House of Worship. Der Tempel ist mit seiner 42m hohen Kuppel schon von weitem sichtbar und über und über mit wunderschönen an Seidenspitze erinnernden Elementen verziert. Das Gebetshaus des Bahai Glaubens ist das einzige in den USA und das älteste auf der ganzen Welt. Beeindruckt von der Schönheit der Architektur des Gebäudes schlendere ich durch die nicht minder schönen umliegenden Gärten, vorbei an eleganten Brunnen.  Anschließend besuche ich das interessante Besucherzentrum im Inneren des Tempels und werfe einen Blick in das Auditorium, das ebenfalls mit wunderschönen Seidenspitze-ähnlichen Elementen verziert ist und mehr als 1000 Menschen Platz bietet.

 

der majestätische Baha´i Tempel

der majestätische Baha´i Tempel
Mehr anzeigen
James Mcgaw/Amon Focus
Weitere Informationen

Der wunderschöne botanische Garten Chicagos

Die Sehenswürdigkeiten Chicagos nehmen kein Ende. Gar nicht weit besuche ich am Nachmittag den Chicago Botanic Garden, zweifellos einer der schönsten Orte in ganz Chicago. Der Botanic Garden besteht aus insgesamt 26 Einzelgärten, die allesamt eigenen Themen folgen. So finden sie hier neben einem beeindruckenden Rosen- und japanischen Garten außerdem eine tolle Bonsaikollektion und einen "Sensory Garden", in dem sie mit allen Sinnen verschiedene Pflanzen ertasten, riechen und Naturgeräusche wie Insekten, Wind und Wasser hören können. Angrenzend findet sich auch ein kleines Cafe, in dem ich nach all den tollen Eindrücken und langen Spaziergängen durch die wunderschönen Gärten eine kleine Pause einlege.

 

der japanische Garten im Botanischen Garten

der japanische Garten im Botanischen Garten
Mehr anzeigen
Weitere Informationen

Shopping im Westfield Old Orchard Shopping Center

Ein weiterer Reisetipp Chicagos um den Tag ausklingen zu lassen ist etwas shoppen zu gehen. Ein besonders schöner Ort dafür ist das Westfield Old Orchard Einkaufszentrum, in dem Sie neben exklusiven Shops wie Hugo Boss, Guess und Apple auch viele schöne Restaurants finden. Für mich ist dies heute der perfekte Ort, um meinen ereignisreichen Tag an Chicagos North Shore gemütlich ausklingen zu lassen.

Chicagos North Shore ist eine beeindruckende Gegend Chicagos, die mich mit einer Vielzahl faszinierender Kulturangebote und dem wunderschönen botanischen Garten in ihren Bann gezogen hat. Ich freu mich schon jetzt auf meinen nächsten Besuch um weitere Sehenswürdigkeiten in Chicago zu erkunden! 

Mehr entdecken
Im Inneren des prächtigen BAPS-Mandir-Tempels

Reiseziel

Oak Brook