Skip to main content
Fahrradfreundliches Charleston, South Carolina
1 von 8
Hollywoodschaukel mit Meerblick in Charleston, South Carolina
2 von 8
Angeln in Charleston, South Carolina
3 von 8
Spaziergang auf der Battery in Charleston, South Carolina
4 von 8
Fischerboote im Hafen von Charleston, South Carolina
5 von 8
Angeln vom Pier in Charleston, South Carolina
6 von 8
Battery Park in Charleston, South Carolina
7 von 8
Park mit baumgesäumten Fußwegen in Charleston, South Carolina
8 von 8
  • Bundesstaaten:
    South Carolina

Der reizende Küstenort Charleston im US-Bundesstaat South Carolina lockt mit wunderschönen Stränden, einer eindrucksvollen historischen Architektur und einem großen Angebot an Abenteuern und Aktivitäten im Freien.

Was wollt ihr zuerst ausprobieren? Die vielen guten Golfplätze? Die ausgezeichneten Restaurants? Das Outdoor-Angebot in der wunderschönen Landschaft? Im fußgängerfreundlichen Charleston habt ihr die Qual der Wahl. Kein Wunder, dass Charleston von Condé Nast Traveler zu einem der beliebtesten Reiseziele der Welt gekürt wurde.

Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Sehenswürdigkeiten in der Altstadt

Bevor ihr euch in die unzähligen Outdoor-Abenteuer stürzt, die Charleston zu bieten hat, solltet ihr sicher sein, dass ihr auch wirklich das attraktive Freizeitangebot in der Stadt selbst voll ausgeschöpft habt. Beispielsweise ist Charleston weithin für seine ausgezeichnete Küche bekannt. Deshalb gibt es hier viele preisgekrönte Restaurants, in denen Gourmetküche, aber auch typische Südstaaten-Spezialitäten wie Shrimp and Grits serviert werden. Die King Street ist ein Mekka für Shopping-Fans. Ob Kleidung, Elektronikartikel oder Antiquitäten: Hier werdet ihr fündig. Auf dem Freiluftmarkt in der Market Street werden handgemachtes Kunsthandwerk und regionaltypische Snacks verkauft. Bummelt gemütlich durch die breiten Straßen oder fahrt mit einer Pferdekutsche an den imposanten Herrenhäusern aus der Zeit vor dem Amerikanischen Bürgerkrieg vorbei.

Kutschfahrten in Charleston

Kutschfahrten in Charleston
Mehr anzeigen
Anton Fresco

Luxuriöse Resorts mit erstklassigen Golfplätzen

Das Kiawah Island Golf Resort bietet Eleganz und Natur in perfekter Harmonie. Die Golfanlage, auf der im Jahr 2012 die PGA Championship ausgetragen wurde, gehört laut Links zu den zehn besten Plätzen für Damen. Und das Magazin Golf kürte die Anlage zum anspruchsvollsten Platz der USA. Ein besonderes Highlight dieses 18-Loch-Golfplatzes ist der unvergleichliche Meerblick. Dazu kommen erstklassige Unterkünfte und Restaurants sowie die besten Golftrainer in der ganzen Gegend. Ein Besuch in diesem Resort wird so sicher zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Neben dem ausgezeichneten Golfplatz bietet das Kiawah Island Golf Resort verschiedene Möglichkeiten für längere Aufenthalte, so z. B. das luxuriöse Sanctuary Hotel mit Zimmern mit Meerblick, einem Swimmingpool, einem Fitnesscenter und einem Spa. Oder ihr wählt je nach gewünschter Anzahl an Schlafzimmern und sonstigen bevorzugten Annehmlichkeiten eine der Resort-Villen. Das Schöne ist: Unabhängig von der gewählten Unterkunft liegt der Strand gleich vor der Haustür. Ihr habt also die Möglichkeit, Wassersportarten zu betreiben, Tiere zu beobachten und Angeln zu gehen. Oder ihr wählt das Kontrastprogramm und legt euch einfach in die Sonne.

Das Wild Dunes Resort auf der Isle of Palms ist ein weiteres Traumziel für Golfer. Freut euch auf hervorragende Golfplätze und professionelle Trainer in den renommierten Golfschulen.

Ein Spaziergang auf der Promenade: Shem Creek Park

Mir war klar, dass ich unbedingt den Shem Creek Park sehen muss, wenn ich schon einmal in Charleston bin. Aber zuerst gönnte ich mir ein gutes Mittagessen in einem der vielen Restaurants direkt am Meer. Danach machte ich einen Spaziergang über die Promenade und entdeckte dabei tatsächlich einen Delfin im Meer! Delfine sind in dieser Küstenregion gar nicht so selten. Deshalb solltet ihr unbedingt aufs Meer hinausfahren, entweder allein im Kajak oder bei einer geführten Kajak- oder Kanutour. So begegnet ihr den wild lebenden Tieren vor der Küste wirklich hautnah.

Charleston ist die ideale Wahl für euren nächsten Urlaub, denn hier erwarten euch unzählige spannende Angebote und Aktivitäten in der Sonne und in der freien Natur.

Holzsteg über das Sumpfgebiet bis zu den Docks vom Shem Creek Park

Holzsteg über das Sumpfgebiet bis zu den Docks vom Shem Creek Park
Mehr anzeigen
Anton Fresco
Weitere Informationen