Skip to main content
Hildene, der Landsitz der Familie Lincoln in Manchester, Vermont
1 von 5
Ziegenfarm auf Hildene in Manchester, Vermont
2 von 5
Blick über die ländlichen Shires von Vermont
3 von 5
Ein Pullman-Waggon auf Hildene in Manchester, Vermont
4 von 5
Shopping in Manchester Village im Süden Vermonts
5 von 5
  • Bundesstaaten:
    Vermont

Nebelverhangene grüne Hügel in der Morgensonne so weit das Auge reicht

Ein atemberaubender Anblick, der mir buchstäblich die Sprache verschlägt. Ich wollte diesen Teil des südlichen Vermonts, der als „The Shires of Vermont“ bekannt ist, schon lange einmal besuchen. Als sich dann die Gelegenheit ergab, zögerte ich keine Sekunde.

Beschaulichkeit pur auf Hildene, dem Landsitz der Familie Lincoln

Erste Station meiner Erkundungstour ist Hildene, der Landsitz der Familie Lincoln in Manchester, am Fuß des Mount Equinox. Während ich den frei über dem Tal schwebenden Steg entlang laufe, gewinnt die Sonne zunehmend an Kraft und lässt mich jetzt auch die Gipfel der Berge erkennen. Schmetterlinge und Libellen schwirren durch die Luft und ich fühle, wie mich eine tiefe Gelassenheit erfasst und die Zeit vergessen lässt.

Dann fällt mir aber doch wieder ein, dass ich mich ja für eine Führung angemeldet habe, und so mache ich mich auf den Weg zum ehemaligen Wohnsitz von Robert Lincoln, dem Sohn des US-Präsidenten Abraham Lincoln. Zu dem wunderschönen historischen Anwesen gehört auch eine der kunstvollsten Gartenanlagen, die ich je gesehen habe. Nach der Tour schlendere ich hinunter zur „Farm in the Dene“. Hier können Besucher zusehen, wie die Ziegen gemolken werden, und sich eingehend über die Käseherstellung informieren. Ich bin ganz hin und weg von den niedlichen und verspielten Ziegen und könnte mir gut vorstellen, mir eine als Haustier zuzulegen.

Ziegen auf der „Farm in the Dene“ in Manchester, Vermont

Ziegen auf der „Farm in the Dene“ in Manchester, Vermont
Mehr anzeigen
Weitere Informationen

Charmantes Künstlerflair in Manchester

Nach meinem aufregenden Besuch am Bromley Mountain stärke ich mich in Manchester bei einem Kaffee und unternehme dann vor dem Abendessen noch einen Einkaufsbummel. Ganz oben auf meiner Liste steht natürlich der berühmte Northshire Bookstore mit der größten Auswahl an Büchern und Geschenken, die mir in einem unabhängigen Buchladen je begegnet ist. Ich hatte sogar Gelegenheit, ein paar freundliche Worte mit dem Eigentümer zu wechseln. Dann fällt mir gleich gegenüber die EPOCH Artisans Gallery ins Auge. Hier gibt es nicht nur eine individuelle und wunderschöne Kunstsammlung zu bestaunen: Wie ich erfahre, wird die Galerie auch jeden Tag von einem anderen Künstler geführt, der gern Einblick in seinen Kreativprozess gibt.

Nachdem ich mich ausgiebig umgesehen habe, bestelle ich mir im Thai-Restaurant auf der anderen Straßenseite ein Gericht zum Mitnehmen, das ich dann in einem Pavillon meines Hotels The Arlington Inn unter den Sternen genieße. Der perfekte Abschluss zu einem perfekten Tag im südlichen Vermont!

EPOCH Artisans Gallery in Manchester, Vermont

EPOCH Artisans Gallery in Manchester, Vermont
Mehr anzeigen
Mehr entdecken
Herbstliche Impressionen am Mount Mansfield

Reiseziel

Stowe