Skip to main content
Das SkyWheel in Myrtle Beach
Anton Fresco
1 von 9
Pier am Strand von Myrtle Beach
Anton Fresco
2 von 9
Die hölzerne Strandpromenade von Myrtle Beach
Anton Fresco
3 von 9
Strand von Myrtle Beach mit Pier
Anton Fresco
4 von 9
Fahrvergnügen im Broadway at the Beach Zentrum
Anton Fresco
5 von 9
Blick auf den Strand von Myrtle Beach
Anton Fresco
6 von 9
Die Murrel Inlet Marshwalk Strandpromenade
Anton Fresco
7 von 9
auf dem Murrel Inlet Marshwalk
Anton Fresco
8 von 9
abends auf der Strandpromade
Anton Fresco
9 von 9
  • Bundesstaaten:
    South Carolina

Als ich am Abend die schöne Strandpromenade von Myrtle Beach entlang schlendere, fasziniert mich das direkt am Strand gelegene und über 50m hohe SkyWheel, das jetzt am Abend mit stimmungvollem Licht angestrahlt wird.

Und so kaufe ich mir ein Ticket und setze mich in eine der komfortablen und überdachten Gondeln des Riesenrades. Weitläufig und bunt erstreckt sich die kilometerlange Strandpromenade und das lebhafte Treiben unter mir. Ich freue mich auf meine Entdeckungsreise durch dieses Traumurlaubsziel an der Küste South Carolinas!

Ein Spaziergang entlang der Strandpromenade

Am nächsten Morgen bin ich schon früh unterwegs und geniesse die frische Brise, die an diesem Morgen über den Strand von Myrtle Beach weht.  Die Strände von Myrtle Beach sind Teil des "Grand Strands,"  eines über 100km langen Strandabschnitts an der Ostküste. Saubere und gepflegte Traumstrände so weit das Auge reicht – und jetzt am Morgen sind noch wenige Menschen unterwegs, so dass ich neben ein paar Joggern der einzige Strandspaziergänger bin. Die moderne 2km lange Strandpromenade von Myrtle Beach ist erst kürzlich neu gestaltet worden, und fügt sich mit ihrer Holzkonstruktion besonders schön in die natürliche Umgebung des wilden Seegrases hier am Strand ein.

Weitere Informationen

Rasante Fahrt auf dem Myrtle Beach Speedway

Nach diesem erholsamen Start in meinen Tag in Myrtle Beach wird es nun jedoch etwas rasanter, denn ich mache mich auf zum Myrtle Beach Speedway, einer NASCAR Rennstrecke, auf der fast täglich spannende Events stattfinden, so wie die Wheels of Destruction Stuntshow oder das NASCAR 400 Autorennen. Für mich ist der Speedway heute allerdings Ort für eine ganz besondere Erfahrung – ich nehme an der Nascar Racing Experience teil und fahre als Beifahrer in einem echten Nascar mit! Nach einer kurzen Einweisung geht es auch schon los, ich ziehe meinen Rennanzug an,  setze den Helm auf und steige durch das nicht vorhandene Beifahrerfenster in das Rennauto ein, dessen Motor bereits bedrohlich laut brabbelt. Recht hilflos werde ich meinen Sitz geschnallt, und Zeit zum Reden ist dann auch keine mehr, denn nach einem kurzen "Daumen hoch" Zeichen meines Fahrers gibt dieser auch schon mächtig Gas und ich werde vehement in meinen Sitz gepresst. Runde um Runde drehen wir auf dem Rundkurs mit atemberaubenden Tempo,  immer nur Zentimeter an der Betonwand entlang.  Eine tolle Erfahrung, die ich so schnell nicht vergessen werde!

Weitere Informationen

Ein Nachmittag im Broadway at the Beach Vergnügungszentrum

Nach dieser rasanten Erfahrung beschliesse ich, ins nahegelegene Broadway at the Beach Center zu fahren, um etwas zu Mittag essen. Das Broadway ist South Carolinas grösster Vergügnungkomplex, und tatsächlich – hier findet man wirklich alles. Im Komplex gibt es Achterbahnen, Restaurants und Bars, ein Aquarium, Liveshows und unzählige schöne Einkaufsmöglichkeiten. Während ich hier in einem der netten Restaurants eine Kleinigkeit esse, beobachte ich vergnügte Familien, die eine der vielen Attraktionen des Centers geniessen – die Speedboat über den kleinen angrenzenden See.

Am Abend gehe ich noch ein wenig Strandpromenade und geniesse das lebhafte Treiben hier entlang des Strandes, wo sich viele schöne Restaurants, Bars und Shops aneinanderreihen und hier und da Livemusik zu hören ist. Hier in Myrtle Beach gibt es wirklich für jeden Geschmack etwas zu entdecken!

Weitere Informationen