Skip to main content
Der Mendenhall Glacier ist ca. 20 km lang.
1 von 2
Kajaktour durch eine Gletscherhöhle am Mendenhall Glacier Lake in Juneau, Alaska
2 von 2
  • Bundesstaaten:
    Alaska

Der Mendenhall Glacier in Alaska bietet einen überwältigenden Anblick. 

Der „Fluss aus Eis“ liegt nicht einmal 20 km nordöstlich von Juneau im gemäßigten Tongass National Forest. Hier leben Schwarzbären, Adler und zahlreiche weitere Tierarten. 

Aus nächster Nähe

Wir unterhalten uns mit Barbara Lindh, einer Naturforscherin vom U.S. Forest Service, und John Neary, dem Direktor des Glacier Visitor Centers. Beide möchten uns die Welt des Gletschers und seine fragile Schönheit näherbringen und erklären, warum ihr mit dem Besuch nicht länger warten solltet.

Besucher am Fuß des Mendenhall Glaciers und der Nugget Falls

Besucher am Fuß des Mendenhall Glaciers und der Nugget Falls
Mehr anzeigen
Weitere Informationen