Skip to main content
Taucherboot im John Pennekamp Coral Reef State Park

Florida

Natur, Strände und Kultur in den Florida Keys und Key West

Nach: Von Kathrin Kana

Amon Focus
1 of 10
Blick vom Old Bahia Honda Bridge Trail

Florida

Natur, Strände und Kultur in den Florida Keys und Key West

Nach: Von Kathrin Kana

Amon Focus
2 of 10
Die Old Bahia Honda Brücke

Florida

Natur, Strände und Kultur in den Florida Keys und Key West

Nach: Von Kathrin Kana

Amon Focus
3 of 10
Spaß beim Delfintraining

Florida

Natur, Strände und Kultur in den Florida Keys und Key West

Nach: Von Kathrin Kana

Amon Focus
4 of 10
Im Forschungscenter für Delfine

Florida

Natur, Strände und Kultur in den Florida Keys und Key West

Nach: Von Kathrin Kana

Amon Focus
5 of 10
Zippy, eine echte Unechte Karettschildkröte

Florida

Natur, Strände und Kultur in den Florida Keys und Key West

Nach: Von Kathrin Kana

Amon Focus
6 of 10
Spaß mit Seelöwen im “Theatre of the Sea”

Florida

Natur, Strände und Kultur in den Florida Keys und Key West

Nach: Von Kathrin Kana

Amon Focus
7 of 10
Wettlächeln mit Seelöwin Mimi

Florida

Natur, Strände und Kultur in den Florida Keys und Key West

Nach: Von Kathrin Kana

Amon Focus
8 of 10
Rückkehr vom Looe Key National Park

Florida

Natur, Strände und Kultur in den Florida Keys und Key West

Nach: Von Kathrin Kana

Amon Focus
9 of 10
Zauberhafter Wasserweg im Looe Key National Park

Florida

Natur, Strände und Kultur in den Florida Keys und Key West

Nach: Von Kathrin Kana

Amon Focus
10 of 10
  • States:
    Florida

Als Natur- und Tierfreundin liebe ich die wunderschöne Inselatmosphäre der Florida Keys, wo wir schnorchelten, mit Delfinen, Seelöwen und Schildkröten spielten, traumhafte Sonnenuntergänge beobachteten und köstlichste Meeresspezialitäten genossen.

Unsere langen Späziergänge an unglaublich weissen Stränden waren eine willkommene Entspannung, während wir genauso viel Spaß beim farbenfrohen Nachtleben hatten. Und auch kulturell ist es hier interessant! Also, meiner Meinung nach sind die Florida Keys ein Ferien-Muß!

Schnorcheln und Köstlichkeiten in Key Largo

Im Norden der Keys beginnend, überraschte mich die Vielfalt und Schönheit der Natur und spürte eine Leichtigkeit, die die Urlaubsstimmung nur versüsste. Das lustige Dekor in Mrs. Mac’s Kitchen war ein toller Einstieg ins tropische Inselleben, und hatte sogar Alligator auf der Speisekarte! Wir machten uns bereit auf unsere Schnorcheltouren im John Pennekamp Coral Reef State Park und im Looe Coral Reef, und waren schwer beeindruckt vom riesigen Zackenbarsch, der unter dem Boot Mittagsschlaf hielt, während Barrakudas, Doktorfische, Papageifische und durch die Korallen schwammen. Einfach toll!

Mit Seelöwen auf Islamorada

Ich wachte vom Geplätscher des Meeres unter meinem Balkon im traumhaften Postcard Inn in Islamorada auf, und besuchte das Theater of the Sea, wo wir mit der Seelöwin Bella spielten und Tandem-schwammen. Aufgrund eines Traumas bewegte sie ständig ihren Kopf, aber hielt inne, als ich sie hielt. Ihre Kollegin Mimi dagegen war im Lächeln, Umarmen und Küssen erste Klasse! Islamorada ist übrigens die Sportangelhauptstadt der Welt!

Schildkröten und Delfine in Marathon

Das Schildkrötenkrankenhaus war genauso toll; 42 erkrankte Schildkröten leben in diesem umgebauten Motel und werden hier mit Fürsorge und Liebe gepflegt, bevor sie wieder freigelassen werden. Wenige Autominuten entfernt liegt das in den 1950er Jahren gegründete Dolphin Research Center. Zwei der Delfine sind Enkelkinder der beiden originalen Flipper-Darsteller! Wir gaben Kommandos, damit die Tiere auf dem Schwanz tanzten, sprinteten, tauchten, apportierten oder “high fiven.”

Weisse Strände im Bahia Honda State Park

Weiter südlich, im Bahia Honda State Park, fanden wir den wunderschönen weissen Strand Sandspur Beach und Campingplatz, wo man sein Zelt aufschlagen und sich wie Robinson Crusoe fühlen kann. Die riesigen runden Blätter der Seetraube dort wurden oft zu Spielkarten oder Postkarten umgewandelt und ich lernte, wie die aus deutschem Zement gemachten Pfeiler der Alten Bahia Honda Brücke über 102 Jahre lang dem Meeressalz standgehalten haben!

Weitere Informationen

Sonnenuntergangsfeier in Key West

Key West war natürlich Krönung! Vom Hahnenkrähen aufgeweckt passierten wir die schnuckelige Emma Street, Villen, Fahrrad-Rikshas, das Little White house, und Mallory Square, um den Sonnenuntergang zu genießen. Gefüllt mit Verkäufern, Akrobaten, Straßenmusikern und Kartenlegern genoß ich einen köstlichen frischen Ananas-Smoothie, und um den Abend abzurunden, schlenderten wir auf der lebhaften Duval Street und endeten bei B.O.’s Fish Wagon, wo ich gegrillten mahi mahi aß – einfach traumhaft!

Es was ein toller Abschluß für einen unglaublichen Urlaub!

Mehr entdecken

Insider-Guide für Hollywood
View More

Einzigartige Erfahrungen

Insider-Guide für Hollywood