Skip to main content
Familienurlaub in Duluth

Minnesota

Outdoorspass in Duluth

Nach: Von Heiko Obermoeller

1 of 10
Natur am Strand von Duluth

Minnesota

Outdoorspass in Duluth

Nach: Von Heiko Obermoeller

2 of 10
Timber Twister Alpine Coaster Sommerrodelbahn

Minnesota

Outdoorspass in Duluth

Nach: Von Heiko Obermoeller

3 of 10
Sessellift am Spirit Mountain

Minnesota

Outdoorspass in Duluth

Nach: Von Heiko Obermoeller

4 of 10
Kutschenfahrt durch das Canal Park Viertel

Minnesota

Outdoorspass in Duluth

Nach: Von Heiko Obermoeller

5 of 10
im Hafen von Duluth

Minnesota

Outdoorspass in Duluth

Nach: Von Heiko Obermoeller

6 of 10
Shopping für die ganze Familie in Duluth

Minnesota

Outdoorspass in Duluth

Nach: Von Heiko Obermoeller

7 of 10
Einkaufen im Canal Park Viertel

Minnesota

Outdoorspass in Duluth

Nach: Von Heiko Obermoeller

8 of 10
Ausblick auf die Superior Bucht

Minnesota

Outdoorspass in Duluth

Nach: Von Heiko Obermoeller

9 of 10
Uferlandschaft am Lake Superior

Minnesota

Outdoorspass in Duluth

Nach: Von Heiko Obermoeller

10 of 10
Outdoorspass in Duluth Map
View More
  • States:
    Minnesota

Duluth ist eine tolle und charmante Stadt, die grossartige Möglichkeiten für Outdoorliebhaber, Familien und Paare bietet.

Als ich früh am Morgen beobachte, wie die Aerial Lift Bridge, eines der Wahrzeichen von Duluth, langsam in die Höhe fährt, um einem grossen Frachtschiff die Ausfahrt auf den Lake Superior zu ermöglichen, bin ich von der schieren Grösse dieses Sees, dem grössten Süsswassersee der Welt, fasziniert. Von hier aus können sie auf einer Fahrt am Seeufer enlang das malerische North Shore mit seinen steilen Klippen und traumhaft schöner Natur geniessen. Ich freue mich auf einen tollen Tag voller Outdoorabenteuer im charmanten Duluth!

Spirit Mountain Adventure Park Alpine Coaster und Zipline

Unweit der Stadt gelegen, beginne ich meine Entdeckungsreise heute im Spirit Mountain Adventure Park. Im Winter ist das Gebiet ein beliebtes Reiseziel zum Skifahren und Snowboarden, und auch im Sommer gibt es hier eine Menge zu entdecken. Sommerrodelbahnen habe ich schon als Kind besonders geliebt, und so ist der Alpine Coaster, auf dem es über einen Kilometer den Berg hinunter geht, für mich ein besonderes Vergnügen. Die Schlitten der Bahn sind übrigens absolut sicher verankert, was mich dazu verleitet, die Bahn fast ohne zu bremsen hinunter zu fahren. Was für ein Spass! Ich fühle mich in meine Kindheit zurückversetzt und stelle mich gleich noch einmal an! Auch die Zipline nebenan bietet eine rasante Fahrt den Berg herunter im bequemen Zweierschlitten, und die Ausblicke auf Lake Superior und die umliegenden Landschaften sind wirklich traumhaft. Das Schöne an beiden Attraktionen ist , das man gleich nach der Fahrt auch wieder den Berg hoch gezogen wird. Anstrengendes Bergsteigen ist also im Adventure Park nicht nötig. Ein toller Ort, und  besonders für Familien ein lohnenswertes und aufregendes Ausflugsziel.

Ausgehen in Canal Park

Nach einem kurzen Mittagessen im Park Restaurant setze ich meine Entdeckungstour in Canal Park fort. Canal Park ist ein ehemaliger Lagerhausbezirk von Duluth und direkt am Ufer des Lake Superior gelegen. Heute beheimatet das Viertel viele trendige Shops und schöne Restaurants und ist ein idealer Ort zum Ausgehen. Hier zeigt sich die bodenständige Atmosphäre von Duluth, Kutschen fahren durch die Strassen und die alten Gebäude verbreiten eine wohlige Hafenatmosphäre. Duluth ist in den letzten Jahren ein echter Geheimtipp für Bierliebhaber geworden und Heimat für viele erstklassige kleine Privatbrauereien. Nach einer kurzen Entdeckungstour durch einige der schönen Gallerien und Kunsthandwerkerläden des Viertels setze ich mich in eines der lebhaft besuchten Restaurants und geniesse eins der lokalen Biere.

Weitere Informationen

Spazieren entlang Park Point Beach

Canal Park schliesst direkt an Park Point Beach an, eine 11-kilometer-lange Landzunge mit vielen schönen Parks, und so entschliesse ich mich,  am Nachmittag noch ein wenig am Seeufer entlang zu spazieren. Das Wetter hat aufgefrischt und es weht eine steife Brise, so dass sogar Surfer auf dem See unterwegs sind. Meine Füsse im Sand und auf die erstaunlich hohen Wellen blickend, habe ich nun endgültig das Gefühl, am Meer zu stehen, allein die Luft schmeckt nicht nach Salz.

Hier findet auch das Tall Ships Duluth Festival statt, und die Park Point Beach Landzuge ist dann ein toller Ort, um die ankommenden historischen und modernen Schiffe zu beobachten.

Weitere Informationen