Skip to main content
Abendessen unter freiem Himmel im Schein der Lichterketten am Larimer Square
Visit Denver
1 von 1
  • Bundesstaaten:
    Colorado

Kulinarische Hochburg mit abwechslungsreichen gastronomischen Angeboten

Die Natur um Denver und die urbanen Hotspots sind eine großartige Erfahrung. Doch für Feinschmecker geht der Spaß erst richtig los: Erkundet die Foodie-Trails und die heißesten kulinarischen Trends der Stadt.

1. Denver Beer Trail

Craft-Bier ist ein wesentlicher Teil des Lebensgefühls von Denver. Kein Bier schmeckt hier wie das andere. Das ist das Verdienst lokaler Braumeister, die bei ihren Kreationen Wert auf Originalität und höchste Qualität legen. Die Tivoli Brewing Company wurde im Jahr 1859 gegründet und ist damit Colorados älteste Brauerei. Auch damals schon befand sich die Brauerei im östlichen Downtown Denver. Heutzutage könnte ihr euch im Tivoli Tap House sogar ein Bier nach dem Originalrezept der ersten Braumeister schmecken lassen. Ein beliebter Treffpunkt für einen Drink im Freien im hippen Künstlerviertel RiNo (River North), das durch seinen Industriecharme besticht, sind die Ratio Beerworks. Für leckeres Essen sorgen unterschiedliche Food Trucks, die sich tageweise abwechseln. Der Denver Beer Trail verbindet zahlreiche weitere sehenswerte Brauereien. Die meisten davon liegen im Zentrum und sind bequem zu Fuß erreichbar.

In der angesagten Prost Brewing Company wird nach deutscher Tradition mit deutschen Zutaten gebraut. Besonders beliebt ist das helle Lager, das nur hier bei Prost so schmeckt wie im Mutterland des Biers.

Ratio Beerworks in Denver: Industrielook trifft auf modernes Design

Ratio Beerworks in Denver: Industrielook trifft auf modernes Design
Mehr anzeigen
Rebecca Todd
Weitere Informationen

2. „Farm-to-Table“-Restaurants

Denvers Gastroszene zeichnet sich von jeher durch ihre „Farm-to-Table“-Küche aus, die besonderen Wert auf Obst und Gemüse sowie Fleisch- und Milchprodukte aus der Region legt. Das TAG Restaurant am historischen Larimer Square garniert asiatische Gerichte mit lateinamerikanischer Inspiration. Wie das schmeckt? Es gibt nur einen Weg, das herauszufinden ... probiert doch einmal das OG Taco Sushi oder das superzarte Colorado Hanger Steak.

Einheimische und Besucher gleichermaßen schwören auf das Mercantile Dining & Provision in der Denver Union Station. Das Erfolgsrezept ist die gelungene Kombination aus saisonal inspirierten Gerichten in entspannter Atmosphäre und einem Markt mit handwerklich hergestellten Produkten von Höfen aus dem näheren Umland.

Das beliebte Mercantile in der Denver Union Station

Das beliebte Mercantile in der Denver Union Station
Mehr anzeigen
Adam Larkey

3. Ein Hauch des Wilden Westens

Denver ist heute zwar eine trendige, zukunftsgerichtete Stadt, doch beim Essen wird immer noch Wert auf Tradition gelegt. Eine kulinarische Reise nach Denver ist ohne herzhafte Westernküche nicht vorstellbar. Versucht im ältesten Restaurant der Stadt süßes Bisonfleisch oder Elch aus Farmhaltung. Im Buckhorn Exchange lebt seit seiner Eröffnung im Jahr 1893 der Wildwest-Mythos fort: Inmitten antiker Schusswaffen und ausgestopfter Tierpräparate unternehmt ihr eine Zeitreise zurück in die amerikanische Pionierzeit.

Tierpräparate im historischen Restaurant Buckhorn Exchange in Denver

Tierpräparate im historischen Restaurant Buckhorn Exchange in Denver
Mehr anzeigen
Weitere Informationen

4. Buntes Markttreiben

Zu jeder Foodie-Tour nach Denver gehört auf jeden Fall ein Marktbesuch, wo ihr zahlreiche lokale Spezialitäten findet. The Source im Viertel RiNo erinnert an einen klassischen Bauernmarkt. Neben Ständen mit Backwaren, Fleisch und Blumen gibt es allerdings auch Bier- und Schnapsausschank, eine Bar und eine Kunstgalerie. Die Atmosphäre auf dem kleineren Denver Central Market ist familiär und entspannt. Das Warenangebot ist hochwertig, die Bar gemütlich und das Eis absolut fantastisch. Noch mehr Auswahl habt ihr bei Avanti F & B (Food & Beverage), wo sich Marktstände, Imbissbuden und Restaurants auf zwei Ebenen erstrecken. Vervollständigt wird das raffinierte Gastronomiekonzept durch zwei Bars und wunderschöne Sitzplätze im Freien.

Etwas rustikaler geht es auf dem traditionellen Bauernmarkt an der Denver Union Station zu. Dort werden den ganzen Sommer über samstags bunte Obst- und Gemüsesorten sowie Fleisch- und Wurstwaren aus der Region angeboten.

Zu Besuch in einer von Denvers beliebten Food Halls, dem Denver Central Market

Zu Besuch in einer von Denvers beliebten Food Halls, dem Denver Central Market
Mehr anzeigen

Anreise

Der Denver International Airport (DEN) ist einer der verkehrsreichsten Flughäfen der USA mit Direkt- und Anschlussflügen aus aller Welt. Er ist über eine direkte Bahnverbindung an den Bahnhof Denver Union Station mitten im Stadtzentrum Denvers angeschlossen.