Skip to main content
Mirrored views from the Cloud Gate Sculpture at Millennium Park in Chicago, Illinois

Illinois

Spannende Sehenswürdigkeiten in Chicago

Nach: Von Heiko Obermoeller

1 of 6
View from the Chicago Art Institute in Chicago, Illinois

Illinois

Spannende Sehenswürdigkeiten in Chicago

Nach: Von Heiko Obermoeller

2 of 6
Children playing on The Ledge in the Willis Tower in Chicago, Illinois

Illinois

Spannende Sehenswürdigkeiten in Chicago

Nach: Von Heiko Obermoeller

3 of 6
Buckingham Fountain in Chicago, Illinois

Illinois

Spannende Sehenswürdigkeiten in Chicago

Nach: Von Heiko Obermoeller

4 of 6
Metal trellis bending over a green lawn at Millennium Park in chiacgo, Illinois

Illinois

Spannende Sehenswürdigkeiten in Chicago

Nach: Von Heiko Obermoeller

5 of 6
Chicago, Illinois at night

Illinois

Spannende Sehenswürdigkeiten in Chicago

Nach: Von Heiko Obermoeller

6 of 6
Spannende Sehenswürdigkeiten in Chicago Map
View More
  • States:
    Illinois

Entdecken Sie die kultigsten Attraktionen in der "Windy City"

Als ich vor Kurzem in Chicago war, habe ich am Spätnachmittag eine Bootstour auf dem Chicago River gemacht. Das ist wahrlich eine der angenehmsten Möglichkeiten, diese geschäftige Metropole am Michigan-See kennenzulernen. Wenn die Sonne untergeht und die zahllosen Lichter der Stadt erglühen, lädt die faszinierende Skyline von Chicago dazu ein, diese wunderbare Stadt zu erkunden.

Millennium Park

Der Millennium Park in Chicago ist sicherlich ein Zentrum des geschäftigen Stadtlebens von Chicago, und während meines Aufenthalts war ich dort beinahe jeden Tag. Sogar am frühen Morgen trifft man hier im Park schon viele Leute an, besonders vor der Anish Kapoors Cloud Gate-Skulptur, die von den Einheimischen liebevoll "The Bean", also die Bohne genannt wird. Diese faszinierende Statue aus Edelstahl ist eines von vielen öffentlich zugänglichen Kunstwerken hier im Park.

Direkt gegenüber befindet sich der schöne, von Frank Gehry entworfene Jay Pritzker Pavillion, wo regelmäßig Open-Air-Konzerte stattfinden. Seine futuristische Architektur fügt sich perfekt in die ihn umgebende Skyline ein. Im Sommer finden hier viele Konzerte unter freiem Himmel statt, darunter das Grant Park Music Festival, das einzige noch kostenlose klassische Open-Air-Konzert in den USA.

Das Schöne an diesem Park ist die einfache Zugänglichkeit. Ich bin durch die liebevoll gestaltete Landschaft am beeindruckenden Crown Fountain vorbei zum Park Grill Restaurant am Parkeingang spaziert. Im Sommer kann man im Außenbereich des Restaurants unter freiem Himmel speisen. Im Winter genießen Sie die schöne Aussicht auf die McCormick Tribune-Eisbahn, die dazu einlädt, im Schatten der Chicagoer Skyline romantische Kreise auf dem Eis zu ziehen. Eine Brücke führt vom Park zum modernen Flügel des Art Institute of Chicago.

Skydeck Chicago

Ich habe mich darauf gefreut, das bis vor Kurzem höchste Gebäude der Welt, den Willis Tower, zu besuchen, der sich über Chicago erhebt. Auf einer atemberaubenden Höhe von 410 m auf der 103. Etage bietet das Skydeck Chicago einen fantastischen Panoramablick über Chicago und den Michigan-See. The Ledge bietet den Wagemutigen unter uns mit einem geschlossenen Glasbalkon eine noch bessere Aussicht. Da selbst der Boden dieses Balkons aus Glas besteht, benötigt man schon eine Portion Mut dafür. Noch mehr Mut braucht es, einen Blick nach auf den Boden zu werfen, der weit, weit unten liegt! Dieses beeindruckende Gebäude, eines der vielen architektonischen Meisterwerke der Stadt, war für mich ein unvergessliches Erlebnis.

Weitere Informationen

Veranstaltungen in Chicago

Über das Jahr verteilt finden in Chicago zahlreiche tolle Festivals statt, darunter das Lollapalooza-Musikfestival, das Chicago Jazz Festival, das Magnificent Mile-Lichterfest in der Vorweihnachtszeit und das Taste of Chicago, eines der größten Gastronomiefestivals weltweit.

Ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch in dieser faszinierenden Metropole mit ihren zahllosen aufregenden Sehenswürdigkeiten.

Weitere Informationen

Mehr entdecken