Skip to main content
Bergpanorama in Stowe, Vermont
1 von 5
Weltklasse-Golfplatz im Stowe Mountain Resort, Vermont
2 von 5
Seilbahnfahrt im Stowe Mountain Resort, Vermont
3 von 5
Die Stowe Mountain Lodge in Vermont
4 von 5
Originelles Lachsgericht in einem gehobenen Restaurant in Stowe, Vermont
5 von 5
  • Bundesstaaten:
    Vermont

Ein unvergesslicher Tag in den Bergen im Stowe Mountain Resort in Vermont

Zum Auftakt genehmigte ich mir eine Tasse Tee auf dem Balkon meines Zimmers. Vor meinen Augen erstreckten sich die berühmten gleichnamigen Berge des „Green Mountain State“, deren Gipfel noch in Wolken gehüllt waren. Ich weiß noch, dass ich dachte, ich könnte hier für immer sitzen bleiben – aber natürlich gibt es in einem Urlaubsort wie Stowe so viel zu erleben, dass es mich dann doch nicht lange auf meinem Zimmer gehalten hat.

Verjüngungskur im Spa

Nach dem warmen Frühstück schlenderte ich durch das Hotel und bewunderte dabei ausgiebig das prächtige Mobiliar und Design. Ich beschloss, mir im hauseigenen Spa eine Gesichtsbehandlung zu gönnen, und wurde nicht enttäuscht. Nachdem ich ein paar Minuten an meinem Wasser mit Obstgeschmack genippt hatte, bat mich meine Kosmetikerin in den Anwendungsraum. Während der nächsten Stunde wurde ich nach Strich und Faden mit einer exotisch duftenden Maske und einer Gesichtsmassage verwöhnt. Danach verließ ich das Spa gefühlt mehrere Jahre jünger, mit strahlender Haut und einer Tube verführerisch duftender Lotion in der Hand.

Spa-Anwendungen im Stowe Mountain Resort

Spa-Anwendungen im Stowe Mountain Resort
Mehr anzeigen

Eine Weltklasse-Anlage

Nach der wundervollen Gesichtsbehandlung trank ich in der Beanery, einem von zahlreichen Lokalen auf dem Gelände, einen Kräutertee und schlenderte dann gemütlich durch die Läden. Ich bewunderte eine Weile die Outdoor-Kollektion und spazierte dann hinüber zu einem der beiden 18-Loch-Golfplätze. Ich bin zwar selbst keine Golferin, aber ich erkenne eine Weltklasse-Golfanlage, wenn ich sie sehe. Der Stowe Mountain Club, der Mitglied im Audubon International Signature Sanctuary Program ist, braucht sich in dieser Hinsicht wahrlich nicht zu verstecken. Nachdem ich die wunderschöne Naturumgebung ausgiebig bewundert hatte, kehrte ich zum Hotel zurück und bestellte mir im Solstice Restaurant einen leckeren Burger mit Pommes.

Shopping im Stowe Mountain Resort

Shopping im Stowe Mountain Resort
Mehr anzeigen
Weitere Informationen

Abenteuer in den Baumwipfeln

Satt und zufrieden brach ich nach dem Mittagessen zu einem aufregenden Nachmittag auf. Meine Wahl fiel auf die Zip Line Canopy Tour von ArborTrek Adventure. Nach einer kurzen Sicherheitseinweisung ging es hoch auf den Berg, wo ein Hochseilgarten mit acht Seilrutschen auf mich wartete. Ich nahm mir ein paar Minuten Zeit, um den atemberaubenden Ausblick auf die Green Mountains zu bewundern, und näherte mich dann zögerlich der Seilrutsche. Ich gebe zu, dass ich ziemlich nervös war, obwohl ich bereits fast ein Dutzend Seilrutschen hinuntergesaust bin. Dann holte ich aber doch tief Luft und stieß mich ab. Das Erlebnis als berauschend zu bezeichnen, ist eine echte Untertreibung. Es war absolut unglaublich und mit keiner Erfahrung zu vergleichen, die ich bis dahin gemacht hatte.

Unten angekommen stellte ich mich gleich der nächsten Mutprobe: Der TreeTop Obstacle Course im Hochseilgarten besteht aus Kletteranlagen mit insgesamt 80 Challenges. Mit einem Seil gesichert könnt ihr euch hier über Hängebrücken, Strickleitern, Netze und mehr durch die Baumkronen hangeln. Die Tour ist nicht nur ein gutes Training, sondern macht auch viel Spaß, sodass ich sie unbedingt empfehlen würde.

Nach meinem abenteuerreichen Nachmittag erwartete mich dann noch ein köstliches Abendessen mit gutem Wein in einem weiteren erstklassigen Restaurant des Hotels. Kaum vorstellbar, dass ich bei meinem Aufenthalt in Stowe gerade einmal einen winzigen Einblick in die unzähligen Sommeraktivitäten bekommen habe. Ich habe mir fest vorgenommen, in der kalten Jahreszeit wiederzukommen, wenn sich die wunderschönen grünen Berge in ein Winterwunderland für Skifahrer, Snowboarder und andere Wintersportler verwandeln.

Weitere Informationen