Skip to main content
Panoramablicke von der Hängebrücke im Hot Springs State Park in Thermopolis, Wyoming
1 von 7
Blick auf den Wind River Canyon in Thermopolis, Wyoming
2 von 7
Fliegenfischen auf dem Wind River Fluss in Thermopolis, Wyoming
3 von 7
Ausgraben von Dinosauerierknochen im Wyoming Dinosaur Center in Thermopolis, Wyoming
4 von 7
Dinosaurierknochen im Wyoming Dinosaur Center in Thermopolis, Wyoming
5 von 7
Aussenbad im Thermalbad Hot Springs State Park in Thermopolis, Wyoming
6 von 7
Die Rainbow Terraces im Hot Springs State Park in Thermopolis, Wyoming
7 von 7
  • Bundesstaaten:
    Wyoming

Am südlichsten Zipfel des Big Horn Basin, Wyoming gelegen wartet die aufregende Stadt Thermopolis auf uns mit offenen Armen.

Thermopolis ist die grösste Stadt in der Hot Springs County Gegend und der perfekte Ort für einen Entdeckungsreise auf dem Weg zum Yellowstone National Park. Wyoming ist für seine Cowboys und Western Motive bekannt und nach meinem Besuch in dieser wundervollen Stadt habe ich zu diesen faszinierenden Dingen auch noch vieles Mehr entdeckt. Thermopolis bietet so viele einzigartige Erlebnisse dass wir schon mit den ersten Sonnenstrahlen vor unserer Tür stehen um auch ja keinen Moment verpassen.

Fliegenfischen im Wind River Canyon

Als erstes führt uns unsere Entdeckungstour in den spektakulären Wind River Canyon mitten in der Wind River Indian Reservation, das einzige Indianerreservat Wyomings. Fliegenfischen ist einer der beliebtesten Freizeitaktivitäten in dieser Gegend. Zwischen tausend Jahre alten Felsen, auf dem glasklaren Wasser des Big Horn Rivers schwingen wir die Leine aus und fangen gleich eine Regenbogenforelle! Da ich ja noch nie zuvor Fliegenfischen war, war ich natürlich mächtig stolz auf meinen Fang! Nachdem die liebe Forelle wieder im Wasser ist geht das Abenteuer auf einem Schlauboot mit Wildwasserrafting weiter.

Dinosauerier Bewundern im Dinosaur Center

Zum Mittag hin fahren wir in das Wyoming Dinosaur Center – das grösste Dinosauriermuseum der USA. Das Museum gehört einem Deutschen der in diesem aufregenden Museum viele rare Sorten von Fossilien ausstellt. Nicht nur bekommen wir eine erstklassige Tour von einem erfahrenen Paläontologen sondern wir machen auch eine Fahrt zu den Ausgrabungsorten in der umliegenden Berglandschaft. Die Fossilien die hier ausgegraben werden stammen noch aus der Zeit vor der mittleren Jura, und sind also über 150 Millionen Jahre alt! Ein weiteres Highlight des Museums ist Nordamerikas einziges Exemplar des Urvogels Archaeopteryx! Dieser Besuch ist ein wahrhaftig einzigartiges Erlebniss.  

Weitere Informationen

Erstklassige Entspannung in den Theromopolis Hot Springs Thermalbädern

Es gibt keine bessere Art einen so beeindruckenden Tag ausklingen zu lassen als in einem Thermalbad unter freiem Himmel. Die heissen Mineralquellenbecken von Thermopolis sind die grössten ihrer Art weltweit und man kann hier je nach Lust und Laune entweder die Innen oder Aussen Bäder besuchen. Vor hunderten Jahren glaubten die Ureinwohner und heutzutage glauben viele Einheimische dass die Hot Springs heilende Kräfte haben. Ein Spaziergang auf dem Gelände über die panoramische Hängebrücke führt an den Rainow Terraces vorbei – wunderschöne Kalkablagerungen die auch als Rainbow Terraces bekannt sind. Von der Brücke aus bieten sich so weit das Auge reicht spektakuläre Blicke über den Fluss, die Berglandschaften und die Thermalquellen. Zu allerlezt setzen wir uns nochmal ins Auto und fahren vorsichtig auf dem Gelände an den umherziehnden Büffelherden vorbei. Diese wunderschönen Tiere in der freien Natur zu sehen ist ein wahrhaftig unvergessliches Erlebniss!

Tun sie sich den Gefallen und bleiben Sie ein paar Tage in dieser wunderbaren Stadt. Selten habe ich einen Ort erlebt der so vielseitig und spannend ist wie Thermopolis. Nach einem Urlaub in Thermopolis garantiere Ihnen dass Sie einen Koffer voller unvergesslichen Erlebnissen mit nachhause bringen!

Weitere Informationen