Skip to main content
Abgelegene Traumstrände in Charlotte County

Florida

Traumurlaub in Sonnigen Charlotte County

Nach: Von Heiko Obermoeller

1 of 9
Unberührte Natur an der Küste von Charlotte County

Florida

Traumurlaub in Sonnigen Charlotte County

Nach: Von Heiko Obermoeller

2 of 9
Eine Kayaktour durch Mangrovenwälder

Florida

Traumurlaub in Sonnigen Charlotte County

Nach: Von Heiko Obermoeller

3 of 9
Mangrovenwälder in Charlotte County

Florida

Traumurlaub in Sonnigen Charlotte County

Nach: Von Heiko Obermoeller

4 of 9
Kayaktour durch seichte Gewässer

Florida

Traumurlaub in Sonnigen Charlotte County

Nach: Von Heiko Obermoeller

5 of 9
Fluss- und Sumpflandschaft in Charlotte County

Florida

Traumurlaub in Sonnigen Charlotte County

Nach: Von Heiko Obermoeller

6 of 9
Abendstimmung am Strand in Charlotte County

Florida

Traumurlaub in Sonnigen Charlotte County

Nach: Von Heiko Obermoeller

7 of 9
Einsamer Strand in Charlotte County

Florida

Traumurlaub in Sonnigen Charlotte County

Nach: Von Heiko Obermoeller

8 of 9
Sonnenuntergang in Charlotte County

Florida

Traumurlaub in Sonnigen Charlotte County

Nach: Von Heiko Obermoeller

9 of 9
  • States:
    Florida

Wer in das malerische Charlotte County an Floridas Westküste reist, den erwarten neben endlosen und nicht überlaufenen Traumstrände eine Vielzahl von unberührten Naturlandschaften.

Und auch für Seafoodliebhaber ist das kleine Charlotte County am Golf von Mexiko ein echter Geheimtipp. Ich habe meine entspannte Entdeckungsreise mit viel Outdoorspass im Südwesten Floridas sehr genossen!

Auf einer Kayaktour durch unberührte Natur

Schon früh am Morgen begrüsst mich die warme Sonne Floridas und ein strahlend blauer Himmel.  Der Tag ist einfach perfekt für eine Kayaktour durch die faszinierende umliegende Natur!  Ich miete mir in der Nähe von Placida ein Kayak und paddle nach einer kurzen fachkundigen Einweisung gemeinsam mit meinem Tourguide über das ruhige Wasser. Unsere Tour führt uns heute entlang dichter Mangroven und verzweigter Flussarme, in denen das Wasser teilweise nur 30cm tief ist. Immer wieder halten wir kurz an, holen einzelne schöne Muscheln aus dem Wasser oder bewundern die zahlreichen Austernbänke unter uns. Der Mangrovenbewuchs am Rande wird immer dichter, und schliesslich paddeln wir durch einen langen Mangroventunnel hindurch, in dem die Zweige über unseren Köpfen zusammen gewachsen sind. Von hier aus kann man auf mehr als 50 verschiedenen Kayakrouten die umliegende Natur erkunden, und die Landschaften wechseln von dichten Mangroven über einsame Buchten und verzweigten Flussarmen bis hin zu weiten, mit Seegras bedeckten Sumpflandschaften.

Weitere Informationen

Traumhaft ruhige Sandstrände

Nach einer kurzen Stärkung in einem schönen Strandcafe, entschliesse ich mich am Nachmittag einen ausgedehnten Strandspaziergang entlang Englewood Beach zu unternehmen. Charlotte County bietet zahlreiche Traumstrände wie diesen, und das schöne daran ist, dass die Strände hier nicht überlaufen sind. Ich ziehe meine Sandalen aus und spaziere ein wenig durch den warmen Sand. Immer wieder halte ich an und betrachte fasziniert die Vielzahl schöner Muscheln, die ich im Sand finde. Die Strände in Charlotte County sind äusserst beliebt bei Muschelsammlern und tatsächlich, auch ich bin nach einiger Zeit schon ganz im Sammelfieber und habe die Taschen voller bunter Muscheln. Hier findet man auch versteinerte Haifischzähne, die unter Sammlern besonders begehrt sind.  Den ganzen Nachmittag spaziere ich durch den Sand, und bin am Abend neben ein paar Paaren der einzige Mensch am Strand, der die langsam untergehende Sonne über dem Golf von Mexiko beobachtet.

Ein Paradies für Seafoodliebhaber

Ein so aktiver Tag hat mich doch einigermassen hungrig gemacht, und so fahre ich in eines der vielen erstklassigen Seafoodrestaurants der Gegend. Farlow´s on the Water hat viele grossartige fangfrische Spezialitäten auf der Speisekarte, und ist malerisch schön direkt am Wasser einer kleinen Bucht gelegen - ein perfekter Ort für ein romantisches Dinner mit traumhaften Ausblicken auf das Wasser! Nach dem erstklassigen Essen geniesse ich hier an der Bar noch bei einem Cocktail die karibische Musik, die die warme Abendluft erfüllt, und träume schon jetzt von meinem nächsten Traumurlaub in Florida.

Charlotte County ist eine wunderbar erholsame Gegend in Florida, die eine grossartige Ruhe ausstrahlt. Für mich der perfekte Ort für einen romantischen Urlaub zu zweit, an dem man den stressigen Alltag in wunderschöner Natur und erstklassigem Essen schnell vergisst!

Weitere Informationen

Mehr entdecken