Skip to main content
Tagesausflug in Yellowstone Montana
Bogdan Zlatkov
1 von 7
Urlaub in Yellowstone Montana
Bogdan Zlatkov
2 von 7
Big Sky in Montanas Yellowstone Country
Bogdan Zlatkov
3 von 7
Big Sky Resort in Yellowstone Montana
Bogdan Zlatkov
4 von 7
Hotels in Yellowstone Montana
Bogdan Zlatkov
5 von 7
Urlaub in West Yellowstone Montana
Bogdan Zlatkov
6 von 7
Urlaub in Yellowstone Country Montana
Bogdan Zlatkov
7 von 7
  • Bundesstaaten:
    Montana

Früh am Morgen liegt noch ein leichter Nebelschleier über den rustikalen Holzhäusern der kleinen Stadt West Yellowstone, die direkt ausserhalb des berühmten Yellowstone Nationalparks in Montana gelegen ist.

Ich mag die frühen Morgenstunden hier sehr gerne, wenn die Natur langsam zum Leben erwacht und die Sonne sich langsam ihren Weg über die Weiten dieser wunderschönen Landschaften bahnt.

Ein Morgenspaziergang am Madison River

Einer meiner Lieblingsgegenden für einen Morgenspaziergang ist das Gebiet rund um den Baker’s Hole Campingplatz nur wenige Minuten nördlich von West Yellowstone entfernt. Hier kann man sein Zelt direkt am sich sanft durch die Landschaft schlängelnden Madison River aufschlagen und so die Nacht inmitten unberührter Natur verbringen. Vereinzelt springen die Forellen aus dem Fluss empor, der zu den schönsten Orten dieser Gegend für die Freunde des Fliegenfischens zählt.

Von hier aus sind die Ausblicke einfach grandios und es ist kein Wunder, dass auch schon Hollywood Filme wie Robert Redfords „Aus der Mitte entspringt ein Fluss“ vor diesen Traumkulissen gedreht hat. Das Gefühl von Stille und Durchatmen ist hier ganz stark in diesen Landschaften und lässt mich immer wieder aufs Neue den stressigen Alltag vergessen.

Yellowstone Nationalpark in Montana

Yellowstone Nationalpark in Montana
Mehr anzeigen
Bogdan Zlatkov

Parade Rest Ranch: Original Montana Western Ranch

Nicht weit von hier geht unsere Reise weiter zur ebenfalls von traumhafter Natur umgebenen Parade Rest Ranch.  Und wir kommen gerade rechzeitig, als die Pferde, die die Nacht im Freien verbracht haben, wieder in die Ställe der Ranch getrieben werden. Überall wirbelt der Staub umher als die Pferde an uns vorbeigaloppieren,  und es kommt das Gefühl auf, unter echten Cowboys gelandet zu sein. Die Ranch bietet eine Vielzahl an geführten Reittouren an und vermittelt mit ihren urigen Holzhütten und herzlicher Gastfreundschaft schnell das Gefühl, bei Freunden angekommen zu sein. Nach einem herzhaften Frühstück geht unsere Reise weiter nach Big Sky, das ungefähr eine Stunde von hier entfernt liegt.

Urlaub in Montanas Yellowstone Country

Urlaub in Montanas Yellowstone Country
Mehr anzeigen
Bogdan Zlatkov
Weitere Informationen

Das Big Sky Resort: Spass für die ganze Familie

Rund um Big Sky erinnert mich die Landschaft sehr an abgelegene Bergdörfer in den Schweizer Alpen, die rustikalen Häuser fügen sich perfekt in die umliegende Landschaft ein und strahlen einfach eine urige Gemütlichkeit aus. Hier liegt auch das fabelhafte Big Sky Resort, eines der grössten Skiresorts der USA. Schon von Weitem sieht man deutlich den über der Landschaft thronenden Lone Peak, dessen rund 3400m hohen Gipfel wir auf der Lone Peak Expedition des Resorts erklimmen wollen.

Nach einer kurzen Fahrt mit der Seilbahn geht es weiter im mächtigen Geländewagen, der uns immer höher den Berg hinauf über schroffe Felsen hinweg durch eine Steinlandschaft fährt, die fast so anmutet wie von einem anderen Planeten. Die Ausblicke von hier oben sind grandios und der Begriff Big Sky macht seinem Namen wirklich alle Ehre. Unzählige Bergpanoramen kann man von hier sehen, und rings herum springen auf den Hängen vergnügt einige Bergziegen umher. Das Resort bietet ebenso Ziplinetouren und gleich eine Reihe von rasanten Downhill- Mountainbikestrecken durch die umliegende Natur an.  Wieder unten im Tal angekommen, lassen wir den Tag entspannt in einem der mehr als 40 Restaurants des Resorts ausklingen.

Und so geht unsere Zeit in Yellowstone Country dem Ende zu, eine Gegend, die mich vor allem mit ihrer fast meditativen Stille in ihren Bann gezogen hat, und Ausblicke auf Bilderbuchpanoramen bereit hält, die ich so schnell nicht vergessen werde.

Urlaub in Montanas Yellowstone Country

Urlaub in Montanas Yellowstone Country
Mehr anzeigen
Bogdan Zlatkov
Weitere Informationen

Ähnliche Themen: