Skip to main content
Reisepass und Visa-Dokumente
Mehr anzeigen

Passinformationen

Leitfaden zu Reisepässen und wichtigen Reisedokumenten

Wenn ihr eine Reise in die USA plant, solltet ihr prüfen, ob alle eure Reisedokumente aktuell sind. Diese Unterlagen benötigt ihr sowohl bei der Einreise als auch bei eurer Rückkehr nach Hause.

Reisepassbestimmungen

Reisende aus dem Ausland benötigen einen Reisepass, der noch mindestens sechs Monate nach dem geplanten Aufenthalt in den USA gültig sein muss, sofern keine sonstigen länderspezifischen Bestimmungen gelten.

Gemeinsam reisende Familien benötigen für jedes Familienmitglied einen eigenen Reisepass. Das gilt auch für Kinder.

Verlorene/gestohlene Reisepässe

Wenn ihr euren Reisepass verloren habt oder er euch gestohlen wurde, solltet ihr dies umgehend der Polizei melden und euch an das Konsulat oder die Botschaft eures Wohnsitzlandes wenden, um ein Ersatzdokument zu beantragen. Die meisten Konsulate bieten auf ihren Websites Informationen dazu, was bei verlorenen oder gestohlenen Reisepässen zu tun ist.

Botschaften und Konsulate

Informationen über die Botschaft oder das Konsulat eures Landes in den Vereinigten Staaten findet ihr hier.