Skip to main content
Strandabenteuer in Fort Lauderdale
Amon Focus
1 von 5
Wunderschöne Strandpromenade in strahlendem Sonnenschein
Amon Focus
2 von 5
Atemberaubende Blicke auf den Atlantik
Amon Focus
3 von 5
Subtropisches Strandparadies Fort Lauderdale
Amon Focus
4 von 5
Airboottour durch die Everglades
Amon Focus
5 von 5
  • Bundesstaaten:
    Florida

Eins dürfen sie bei Ihrem Besuch in Fort Lauderdale in Florida auf keinen Fall vergessen: Ihre Badesachen!

Mit über 25 Grad Celsius Jahresdurchschnittstemperatur und subtropischem Klima ist der Südosten Floridas nicht nur ein traumhaftes Bade- und Strandparadies, sondern auch ein artenreiches immergrünes Urlaubziel, dass von Airboottouren durch die wilden Everglades bis hin zum Surfen an Traumstränden alles für Natur- und Outdoorliebhaber zu bieten hat.

Malerische und gepflegte Strände

Schon am frühen Morgen gehe ich bei einem Strandspaziergang dem Sonnenaufgang entgegen. Kilometerlange saubere Strände erwarten mich, und das Meer schimmert blau-grünlich in der aufgehenden Sonne. Was ein traumhafter Start in meinen Tag in Fort Lauderdale, und auch das Thermometer zeigt schon über 20 Grad Celsius! Die kilometerlangen Strände von Fort Lauderdale sind sehr gepflegt, und tragen stolz das Blue Wave Gütesiegel, was für eine natürliche Umgebung und saubere Strände und Wasser steht. Ein grossartiger Ort also für verschiedene Outdooraktivitäten wie Surfen, Bootstouren und Strandvolleyball, oder um sich einfach nur entspannt in den Sand zu legen, und auf den Ozean hinaus zu schauen. 

 

Pier am Strand von Fort Lauderdale

Pier am Strand von Fort Lauderdale
Mehr anzeigen
Amon Focus

Wilde und üppig grüne Natur

Nur einen Steinwurf vom Strand entfernt liegt der Hugh Taylor Birch State Park, in dem ich wenig später an einer Segway Tour teilnehme. Nach einer kurzen Einführung auf diesem ungewöhnlichen Transportmittel bin ich gar nicht mehr davon zu trennen und gleite entspannt durch die wunderschöne Natur des Parks. Einst von Hugh Taylor Birch dem Staat von Florida gespendet, ist hier die ursprüngliche üppig grüne Naturlandschaft, die einst ganz Südflorida bedeckte, bis heute erhalten. Von majestätischen Banyanfeigen über dichten tropischen Baum- und Strauchbewuchs bietet der Park ein Rückzugsgebiet für viele Zugvögel und strahlt eine wilde ungezähmte Schönheit aus, die mich fasziniert.

Natur entdecken in den Everglades

Natur entdecken in den Everglades
Mehr anzeigen
Amon Focus
Weitere Informationen

Airboottour durch die Everglades

Wild und ungezähmt geht mein Tag dann auch weiter: Nachdem ich mich nur ungern vom tollen Segway getrennt habe, fahre ich in den ca 45 min entfernten Sawgrass Recreation Park, der mitten in einem der faszinierendsten und artenreichsten Gebiete in ganz Amerika liegt: den Everglades. Die Everglades bedecken einen grossen Teil Südfloridas und sind das einzige Ökosystem der Welt, in dem nicht nur Alligatoren, sondern auch Krokodile anzutreffen sind. Hier im Park, seit Jahrzehnten ein Familienbetrieb, werde ich freundlich und fachkundig in dieses einzigartige Ökosystem eingeführt, bevor ich auf einem Airboot über das seichte Wasser der Everglades gleite. Ein tolles Fortbewegungsmittel, das sich fast wie Fliegen anfühlt! Plötzlich stoppt mein Tourführer und deutet auf einen kleinen braunen Fleck im Wasser, der sich beim näheren Betrachten als meterlanger, perfekt getarnter Alligator erweist. Die Familie betreibt auch einen kleinen Tierpark, in dem ich nach unserer Tour tatsächlich einen kleinen Baby- Alligator und Kaa, eine 5 Meter lange Pythonschlange auf dem Arm halten und streicheln darf. 

 

Am Abend bin ich wieder zurück am Strand von Fort Lauderdale, und schlendere durch den warmen Sand, entlang dem schönen wellenförmigen weissen Strandwall, einem Markenzeichen der Stadt, und geniesse den tollen Ausblick auf den Ozean, und die immer noch warm strahlende Sonne und angenehmen Temperaturen.

Airboottour durch die Everglades

Airboottour durch die Everglades
Mehr anzeigen
Amon Focus

Ähnliche Themen:

Mehr entdecken