USA Radio
Glenwood Springs, Colorado

Naturabenteuer, Outdoorspaß und Entspannung in Glenwood Springs

Von Lucie Laura


Wenn die Sonne zwischen den schneebedeckten Berggipfeln der Colorado Rocky Mountains aufblitzt und die Schluchten Rot färbt zeigt sich Glenwood Springs von seiner schönsten Seite. Schon beim ersten Augenaufschlag kann ich es kaum erwarten dieses aufregende Örtchen welches perfekt zwischen Vail und Aspen gelegen ist und eine unglaubliche Vielzahl an Attraktionen und Naturwundern zu bieten hat, zu entdecken. Nicht umsonst trägt die Stadt den Titel als Amerikas Stadt mit dem größten Vergnügungsfaktor!

Aktivurlaub im White River National Forest

Ich fange gleich im Sunlight Mountain Skiresort im White River National Forest an. Da Glenwood Springs nur 95km südwestlich von Vail und 70 km nördlich von Aspen liegt ist es eine perfekte Basis um die beiden Exklusiv-Städte zu besuchen und trotzdem mitten im beliebtesten Skigebiet des Landes zu viel günstigeren Preisen die Pisten zu geniessen. Das Skigebiet ist perfekt für Familien geeignet, denn hier gibt es über 67 markierte Pisten die alle an der Talstation wieder zusammenkommen, sodass man sich nicht verlieren kann. Hier findet man alles was das Winterherz begehrt: Langlauf, Snowboarden,  Schneeschuhwandern und natürlich einen atemberaubenden Ausblick.

Winterabenteuer mit Postkarten Ausblick

In der Talstation lerne ich den freundlichen Besitzer von Glenwood Adventures kennen. Die Freundlichkeit der Menschen fällt mir in Glenwood Springs sofort auf und ich fühle mich schon fast wie zuhause. Er lädt mich auf eine Schneemobilfahrt ein und nach einer kurzen Autofahrt sausen wir durch die Täler rund um Glenwood Springs. Wieder einmal tun sich Panorama Blicke vor mir auf die man sonst nur auf Postkarten zu sehen bekommt! Wer beim Erkunden der umliegenden Natur Lust auf etwas Bewegung hat wird bei einer Auswahl an zum Beispiel Quad, Segway oder Kajak Fahrten bestimmt fündig.

Vergnügungspark in den Wolken

Als nächstes fahre ich unter einem strahlend blauen Himmel mit einer kleinen Gondel hoch zum Glenwood Caverns Adventure Park. Apropos Wetter: Dank seiner südwestlichen Lage scheint die Sonne über Glenwood Springs an 300 Tagen im Jahr! Der auf 2000 Metern Höhe gelegene Glenwood Caverns Adventure Park bietet Achterbahnen, einen Alpine Coaster, tolle Aktivitäten, ein wunderbares Panorama-Blick Cafe und natürlich die namensgebenden Höhlen die sich über 4,8km Länge erstrecken.

Entspannung Pur im Weltberühmten Glebwood Hot Springs Thermalbad

Nach so viel Abenteuer und Bewegung ist es Zeit für etwas Entspannung! Da gibt es nichts besseres als einen Besuch im Glenwood Hot Springs Resort. Das Glenwood Hot Springs Thermalbad ist die größte heiße Mineralquelle der Welt. Die Ute-Indianer glaubten dass die Hot Springs magische, therapeutische Kräfte besitzen und erachteten die Gegend als heilig. Seid über 125 Jahren ist dies einer der beliebtesten Reiseziele in Colorado und zieht Besucher aus der ganzen Welt an. Und zu Entspannung gehört natürlich auch gutes Essen und Entertainment. In der Glenwood Vaudeville Revue bekommen Sie beides! Die Profi-Darsteller und das tolle Essen bieten Ihnen einen unvergesslichen Abend.

Mit faszinierender Natur, unterschiedlichen Freizeitaktivitäten, gutem Essen und toller Unterhaltung, ist Glenwood Springs ein wahres Juwel in Colorado!

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte:

Das offizielle Glenwood Springs Reiseportal

Wenn Sie reisen

Skiresort 

Sunlight Mountain Skiresort
sunlightmtn.com 

Outdoor Aktivitäten

Glenwood Adventures
glenwoodadventure.com
Glenwood Caverns Adventure Park
glenwoodcaverns.com
Glenwood Hot Springs Pool
hotspringspool.com 

Essen und Unterhaltung

Glenwood Vaudeville Revue
gvrshow.com

Für weitere Informationen

Glenwood Springs
visitglenwood.com/welcome-de

Beginnen Sie Ihre Entdeckungsreise

Beginnen Sie Ihre Entdeckungsreise

Beginnen Sie Ihre Entdeckungsreise