USA Radio
Hudson Valley, New York

Im Hudson Valley Kultur und Natur entdecken

Von Lucie Laura


Ich beginne knapp nördlich von der Metropole New York City wo sich das idyllische und kultivierte Hudson Valley erstreckt, ein Weltklasse Reiseziel in dem Kultur und Natur harmonisch zusammenfließen. So weit das Auge reicht tun sich atemberaubende Ausblicke auf. Das Hudson Valley ist ein Tal, welches sich bis hinauf nach Albany, der Hauptstadt des Staates New York erstreckt und durch das der Hudson River fließt. Das Gebiet erinnert mich immer wieder an die herrliche Landschaft des Reintals und so fühle ich mich schon zu beginn meiner Reise fast wie zuhause!

Panorama Blicke vom Walkway Over the Hudson

Um ein Gefühl von der Größe dieser Gegend zu bekommen, besuche ich als aller erstes den aufregenden Walkway Over the Hudson. Die etwas mehr als 2km lange ehemalige Eisenbahnbrücke, die in 65 Metern Höhe den mächtigen Hudson River überspannt, bietet unvergleichbar beeindruckende Blicke auf die umliegende Natur. Zu einem wirklich ganz besonderen Park. Ende der neunziger Jahre hat eine Bürgerinintiative sich des Bauwerks angenommen und diesen spektakulären Fußweg über den Hudson entstehen lassen der 2009 erstmals eröffnet wurde. Von der Mitte der Brücke aus genieße ich den Blick über den Hudson River und freue mich schon auf die tollen Erlebnisse die noch auf mich warten!

Outdoorspaß im Bear Mountain State Park

Als nächstes geht es weiter in den wunderbaren Bear Mountain State Park. Wie ein liegender Bär sieht der Berg aus und daher stammt der Name Bear Mountain. Dieses Naturschutzgebiet mit lichten Wäldern und einem großen See bietet an klaren Tagen vom Gipfel des Bear Mountain Blicke bis nach Manhattan. Der Park wurde 1913 eröffnet und bietet über 300km Wanderwege, unter anderem auch Teile des Appalachian Trails, welches einer der längsten Wandepfade der Welt ist und sich durch 14 Staaten zieht. Es ist ein wirklich tolles Gefühl auf diesem berühmten Pfad zu stehen und auf das Tal des Hudson Valleys zu blicken. Im Winter kann man hier auch wunderbar Skifahren und jeden Oktober wird der Bear Mountain State Park in ein kleines deutsches Oktoberfest verwandelt! Auch für Familien ist der Park einfach optimal, denn neben dem wunderschönen, original Carousel gibt es hier sogar einen kleinen Trailside Zoo. Und wer Lust hat hier sogar zu übernachten kann sich ein Zimmer in dem romantisch-historischen Inn direkt auf der Parkanlage mieten!

Kunst im Storm King Art Center und im Rockefeller Estate Kykuit

Nach einer kleinen Mittagspause geht es weiter zum Freilichtmuseum Storm King Art Center. Ich habe noch niemals zuvor eine so gelungene Verbindung zwischen Kunst und Natur erlebt. Auf dieser über 4000 Quadratmetern großen Anlage, wird ein Spaziergang durch Wiese, Hügel, Sumpf und Wald zur erholsamen Wanderung die Körper und Seele gleichermaßen anspricht. Auf einer Wanderung über die Hügel vor dem Art Center begegnet man abstrakten Stahlkonstruktionen von 1960 bis heute und Skulpturen weltbekannter Künstler wie Roy Liechenstein, Henry Moore und Louise Nevelson. Es gibt ein Cafe und ein Minibus fährt herum, so dass man immer mal ein Stück mitfahren kann.

Das Kykuit Rockefeller Estate 

Zum Abschluss mache ich noch auf den Weg in das ehemalige Anwesen von John D. Rockefeller auch das Rockefeller Estate Kykuit genannt. Dieses Wort stammt aus dem niederländischen und bedeutet Aussicht. Das wunderschöne 40 Zimmer Gebäude beherbergt eine exquisite und vielseitige Kunstausstattung und bietet den perfekten Ausklang meiner Entdeckungstour im Hudson Valley. Hier schlendere ich durch die romantischen Gärten und blicke noch ein letztes Mal auf das majestätische Tal des Hudson Valleys.

Die Reise ins Hudson Valley war für mich einer der schönsten Reiseerlebnisse die ich bisher hatte, denn das Angebot an atemberaubender Natur und beeindruckender Kultur hat mich zugleich überrascht und verzaubert! Ich kann es kaum erwarten wieder in das Hudson Valley im Bundesstaat New York zu reisen.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte:

Offizielle Reiseinformationen zum Hudson Valley

Beginnen Sie Ihre Entdeckungsreise

Beginnen Sie Ihre Entdeckungsreise

Beginnen Sie Ihre Entdeckungsreise