USA Radio
Miami, Florida

In Miami auf Shoppingtour

Von Lucie Laura


Gibt es etwas Aufregenderes als einen Urlaub in einer Stadt zu verbringen die neben Strand, Sonne und Kultur auch noch ein wahres Shopping-Paradies ist? Von vielen Leuten habe ich schon gehört dass man in Miami einfach alles findet was das Herz begehrt und deshalb kann ich es kaum erwarten die vielen tollen Shopping-Möglichkeiten die Miami bietet zu entdecken.

Luxusshopping in Bal Harbour und Coral Gables

Als perfekter Einstieg in den Tag besuche ich als erstes die Bal Harbour Shops in dem gleichnamigen Luxusviertel. Hier kaufen die Reichen und Schönen ein und die Umgebung ist tatsächlich ein Augenfest. Fächerpalmen, tropische Pflanzen und Koi-Teiche schmücken dieses unter freiem Himmel gelegene Shoppingparadies aus und ich wünschte ich könnte den ganzen Tag hier verbringen. Ich schlendere die schattigen Passagen entlang und bewundere die wunderbaren Schaufenster von Topmarken wie Prada, Gucci, Chanel, Oscar de la Renta und vielen anderen. Die Anlage ist einfach herrlich und zum Fensterbummeln sehr gut geeignet.

Als nächstes verschlägt es mich nach Coral Gables in die Shoppingmeile Village of Merrick Park. Neben mehr als 100 tollen Luxusläden finde ich hier auch wunderbare Cafes und Restaurants. Zum Abend hin ist es besonders schön wenn die Wasserfälle angestrahlt werden, die die tropische Kulisse noch eindrucksvoller gestalten.

Auf keinen Fall kann ich Coral Gables verlassen ohne mir die berühmte Einkaufsstraße Miracle Mile angeschaut zu haben. Das Mediterrane Flair dieses Viertels ist unvergleichbar. In den Boutiquen die hier die Straßen säumen finde ich lauter einzigartige Artikel, ausgefallenen Schmuck, hochwertige Kleidung und wunderschöne Kunst. Es macht großen Spaß auf der Miracle Mile von einer Boutique zur anderen zu hüpfen und bevor ich wieder nachhause fahre werde ich bestimmt nocheinmal hier vorbeischauen.

Die Lincoln Road in South Beach

Doch nun treibt es mich wieder in das pulsierende South Beach zu der weltberühmten Lincoln Road. Ich mache einen inspirierenden Spaziergang durch diese familienfreundliche Fußgängerstraße, vorbei an witzigen Läden, Galerien, Restaurants und Boutiquen. Bei so viel Shopping und Sonne ist es langsam Zeit eine Pause einzulegen und ich kann es einfach nicht lassen im Deutschen Hofbrauhaus hier an der Lincoln Road, Platz zu nehmen um mir eine Erfrischung zu gönnen. Unter Palmenschatten versuche ich mich zwischen einem Wiener Schnitzel und einer Bayerischen Weisswurst die beide auf dem Hofbrauhaus Menü stehen, zu entscheiden und vergesse fast dass ich im süden Floridas bin! Aber genau das ist der Charm Miamis – hier gibt es einfach alles!

Aventura Mall und Dadeland Mall

Nachdem ich mich ordentlich gestärkt habe, geht es weiter in den Aventura Mall, ein tolles Einkaufszentrum im Norden Miamis. Hier kann sich mein Shoppingherz ordentlich austoben. Über 250 Geschäfte präsentieren sich hier auf 2 Etagen. Shops von Macy´s, Sears und Bloomingdales sind hier vertreten und auf der obersten Etage ist sogar ein Cineplex Kino. Um den Tag ausklingen zu lassen schaue ich noch im Dadeland Mall im Südwesten Miamis vorbei. Kaum zu glauben dass es eine einzige Marke geben könnte die hier nicht vertreten ist. Hier macht Bummeln erst richtig Spaß! Ich werde mir wahrscheinlich noch einen weiteren Tag Zeit nehmen müssen um die Vielfalt dieses Einkaufszentrums voll und ganz genießen zu können.

Ich hatte viel von dem Shoppingparadies Miami gehört und jetzt weiß ich auch warum die ganze Welt von dieser Stadt so schwärmt. Miamis Einkaufswelt hat meine Erwartungen weit aus übertroffen. Miami ist ein wahres Traumziel für Shoppingliebhaber!

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte:

Greater Miami Convention & Visitors Bureau

Wenn Sie reisen

Shopping unter freiem Himmel

Bal Harbour Shops
balharbourshops.com
The Village of Merrick Park
villageofmerrickpark.com
Die Miracle Mile
miraclemileshopslv.com
Lincoln Road in South Beach
lincolnroadmall.com

Aufregende Shopping Malls

Aventura Mall
aventuramall.com
Dadeland Mall
simon.com/mall/dadeland-mall

Für weiter Informationen

Miami Convention & Visitors Bureau
miamiandbeaches.de

Beginnen Sie Ihre Entdeckungsreise

Beginnen Sie Ihre Entdeckungsreise

Beginnen Sie Ihre Entdeckungsreise