USA Radio
Myrtle Beach, South Carolina

Outdoorspass in Myrtle Beach

Von Heiko Obermoeller


Als ich über das weite Grün und die umliegenden Wälder des Caledonia Golf und Fish Clubs in Myrtle Beach blicke, freue ich mich, dass ich heute schon früh auf den Beinen bin. Jetzt ist hier auf dem Green noch nicht viel los und ich kann die traumhafte Natur in vollen Zügen geniessen. Myrtle Beach hat nämlich neben rund 100km langen Traumstränden wunderschöne Naturlandschaften zu bieten, die eine Menge Outdoorspass garantieren.

Golfparadies Myrtle Beach

Meine Partie Golf führt mich entlang dichter Wälder und Sumpflandschaften und immer wieder halte ich inne, um die wunderschöne Natur des Caledonia Golf and Fish Clubs zu geniessen, sicherlich eines der schönsten Golfplätze der Region. In und um Myrtle Beach gibt es sage und schreibe über 100 Championship Golfplätze, was die Gegend zum  perfekten Reiseziel für Golfliebhaber macht.. Ich verweile nach meinem Spiel noch ein wenig im stilvollen Klubhaus und esse hier auch zu Mittag. 

Ein gemütlicher Spaziergang durch den Huntington Beach State Park

Nach dieser kleinen Stärkung entschliesse ich mich, auch den weiteren Tag inmitten der wunderschönen Natur von Myrtle Beach zu verbringen und fahre an einen Ort, der die Traumstrände und Naturlandschaften von Myrtle Beach auf besonders schöne Weise zusammen bringt - der Huntington Beach State Park. Wegen seiner Lage direkt am Strand ist der Park besonders bei Familien ein sehr beliebtes Ausflugsziel. Hier kann man aber auch direkt am Strand campen und ein paar romantische Stunden mit endlosen Strandspaziergängen verbringen. Nach einem Strandpaziergang entlang des sich sanft im Wind wiegenden Seegrases, laufe ich noch ein wenig an den umliegenden Sumpflandschaften vorbei, wo sich vereinzelt Alligatoren sonnen und so wie ich die frische Seeluft und die warme Sonne geniessen. 

Die Brookgreen Gardens

Nur einen Katzensprung entfernt von hier liegen die Brookgreen Gardens, ein Outdoormuseum, dessen Gelände sich über vier ehemalige Reisplantagen erstreckt. In den wunderschönen Gärten sind über 1000 Skulpturen aufgestellt, die grösste Freiluftsammlung von Skulpturen amerikanischer Künstler auf der ganzen Welt. Der Kontrast zwischen der Natur mit alten Eichen und den modernen Kunstwerken schafft eine wunderschöne Atmosphäre, die ich am Nachmittag auf einem Spaziergang geniesse.

Den Tag ausklingen lassen in Murrels Inlet

Nach so viel Zeit an der frischen Luft und der wunderschönen Natur von Myrtle Beach, bin ich nun doch hungrig geworden und fahre ins nicht weit entfernte Murrels Inlet, einem alten Fischerdörfchen südlich von Myrtle Beach, das auch als die Seafoodhauptstadt South Carolinas bekannt ist. Das klingt doch verheissungsvoll, und tatsächlich, auf der schönen alten Strandpromenade, dem Murrels Inlet Marshwalk, reihen sich viele kleine Seafoodrestaurants aneinander, und es fällt mir schwer, eine Entscheidung zu treffen, während ich auf dem Boadwalk entlang ausgedehnter Sumpflandschaften entlang spaziere. Immer wieder beobachte ich Fischer, die mit kleinen Booten hier anlegen und ihren frischen Fang ausladen. Schon bald ist es dunkel, und als die vielen kleinen Lichter den Marshwalk in stimmungsvolles Licht tauchen, lockt mich ein charmantes kleines Fischrestaurant mit Livemusik, in dem ich dann auch meinen Tag in Myrtle Beach ausklingen lasse.

Myrtle Beach ist ein wahrhaftes Outdoorparadies und bietet Familien, Paaren und Golfenthusiasten wunderschöne und vielseitige Naturlandschaften. Ein perfekter Urlaubsort für eine Menge Outdoorspass!

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte:

Offizielles Reiseportal von Myrtle Beach

Wenn Sie reisen

Ein Golfparadies entdecken 

Caledonia Golf and Fish Club
www.fishclub.com 

Wunderschöne Naturparks entdecken

Huntington Beach State Park
www.southcarolinaparks.com/huntingtonbeach/introduction.aspx
Brookgreen Gardens
www.brookgreen.org 

Köstliches Seafood geniessen

Murrels Inlet Marshwalk
www.marshwalk.com 

Für weitere Informationen

Myrtle Beach Area Convention and Visitors Bureau
www.visitmyrtlebeach.com

Beginnen Sie Ihre Entdeckungsreise

Beginnen Sie Ihre Entdeckungsreise

Beginnen Sie Ihre Entdeckungsreise