USA Radio
Redding, Kalifornien

Outdoor-Abenteuer in den Shasta Cascades in Kalifornien

Von Vange Tapia


Mein Mann und ich leben in Kalifornien und nehmen die Naturschönheit und die nahegelegenen Berge als selbstverständlich hin. Aber als wir vor Kurzem einen Ausflug in die kalifornische Region Shasta Cascade unternommen haben, waren wir wieder beeindruckt von den wunderschönen Landschaften, den Freizeitgestaltungsmöglichkeiten im Freien und der ereignisreichen Geschichte dieses Gebiets.

Die dynamische Stadt Redding

Unsere Reise begann in Nordkalifornien mit einer malerischen Fahrt nördlich der Stadt Sacramento in die charmante Stadt Redding. Mit jedem Kilometer, den wir hinter uns ließen, wurde die Landschaft immer leuchtender. Als wir in Redding ankamen, wurden wir von einem der zahlreichen, von Menschenhand geschaffenen Wunder dieser Region begrüßt: der Sundial Bridge. Diese einzigartige Brücke wurde als funktionierende Sonnenuhr konzipiert. Sie besticht durch eine eindrucksvolle Architektur, berücksichtigt jedoch zugleich dank ihrer Hängekonstruktion die Lachshabitate im Fluss. Mehrere Veröffentlichungen zum Fliegenfischen, professionelle Reiseführer und Forbes haben Redding zu einer der zehn besten Städte zum Angeln in Nordamerika gewählt.

An diesem Abend haben mein Mann Justin und ich ein Abendessen mit Lachs im Cafe Paradisio im Zentrum von Redding genossen. Das Bistro besticht durch eine lässig-elegante Atmosphäre und köstliche Gerichte. Ich bestellte den Salat mit roter Beete, der einfach fantastisch war! Nach der Stärkung beschlossen wir, am nächsten Tag früh aufzustehen, um möglichst viel von der Stadt zu entdecken.

Whiskeytown National Recreation Area

Am nächsten Tag machten wir uns auf den Weg zum Whiskeytown National Recreation Area, einem Gebiet, das für seinen türkisblauen See und die mit Pinien bewachsenen Ausläufe der nahegelegenen Berge berühmt ist. Die wichtigste Aktivität in Whiskeytown sind Wassersportarten. Aber der Park bietet auch zahlreiche Möglichkeiten zur Tierbeobachtung, zum Campen, Mountainbiking und Wandern. Whiskeytown verfügt zudem über vier große Wasserfälle, die man ganzjährig besichtigen kann. Wir hatten die Möglichkeit, eine geführte Tour mit dem Waldhüter Sean zu dem Geheimtipp Whiskeytown Falls zu machen. Nichts erfüllt einen so sehr wie eine Wanderung zum höchsten Aussichtspunkt eines Wasserfalls!

Schatzsuche!

Diese Region hat auch eine historische Seite. Sie war einst ein beliebter Ort bei den Goldgräbern und bietet heute immer noch Plätze entlang des Flusses, an denen Besucher mit einer Erlaubnis, die schnell organisiert werden kann, Gold waschen können. Ich habe oft gedacht, dass ich Gold und somit das große Reichtum gefunden habe, aber leider irrte ich mich. Ich hatte trotzdem einen Riesenspaß. Ich habe sogar jemanden gesehen, der tatsächlich einige Goldflöckchen eingesammelt hat und bin daher guter Dinge, dass ich nächstes Mal auf das Edelmetall stoßen werde.

Wassersport, Outdoor-Aktivitäten und Schlammtöpfe

Im Oak Bottom Marina am Whiskeytown Lake kann man Boote und Kajakboote mieten oder einfach nur an den Seeufern entlang schwimmen.

Ein weiteres Muss für Outdoor-Abenteurer in der Region Shasta Cascade ist der Lassen Volcanic National Park. Das Highlight des Parks ist der Gipfel Lassen Peak. Hier kann der Besucher wandern, Sightseeing machen, Fahrrad fahren und vielleicht auch ein Bad in den schwefligen Dämpfen der sprudelnden Schlammtöpfe einnehmen. Wir sind durch die malerischen Straßen dieses Parks gefahren und haben die eindrucksvollen Aussichten genossen.

An unserem letzten Abend in Redding aßen wir in dem im amerikanischen Stil eingerichteten, modernen View 202 Restaurant & Lounge, das sehr angesagt ist. Wir bestellten Shoestring-Pommes, einen Bio-Quinoasalat und Kürbisravioli, die wir zu netter Live-Musik im Hintergrund und bei einer schönen Aussicht auf den Sacramento River verzehrten.

Die Region Shasta Cascade ist ein wahrer Schatz mit wunderschöner Natur, die zum Erkunden einlädt. Justin und ich wollen noch einmal hierher kommen und das Abenteuer erleben!

Für weitere Informationen besuchen sie bitte:

Official Shasta Cascade Travel Information

Beginnen Sie Ihre Entdeckungsreise

Beginnen Sie Ihre Entdeckungsreise

Beginnen Sie Ihre Entdeckungsreise