Auf dieser Website werden Cookies eingesetzt, um ein besseres Besuchererlebnis zu gewährleisten. Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies findet ihr hier.

x
OK
USA Radio
Aspen, Colorado

Aspen, Colorado: Vier Jahreszeiten Spaß

Von Vange Tapia

Von Vange Tapia


Es ist immer spannend, einen Ort zu besuchen, an dem es das ganze Jahr über etwas zu erleben gibt. Das können bei Weitem nicht alle Orte leisten. Der US-Staat Colorado ist solch ein Ort, und die Städte Aspen und Snowmass sind da keine Ausnahme. Im Sommer kann man hier beispielsweise wunderbar Mountainbike fahren, wandern und Ballonfahren. Im Winter werden die Hänge von Wintersportarten beherrscht.

Dieser Urlaubsort ist in nur 15 Minuten vom Flughafen Aspen/Pitkin erreichbar. Die unvergessliche Aussicht auf die Berge, die Sie bei der Landung genießen können, ist nur der Beginn eines wunderbaren Urlaubs in Aspen/Snowmass.

Skifahren im Winter, wandern und radfahren im Sommer

Ich war vor Jahren einmal im Sommer in Aspen gewesen. Die malerischen Berge luden mich zum Wandern und Mountainbiking ein. Im Sommer genießen die Menschen hier im Freien Festivals, das herrliche Wetter und den Sonnenschein. Den Anblick der aufsteigenden Heißluftballons vor den Wolken werde ich nie vergessen. Diesmal kam ich im Winter hierher. Es war wie eine andere, wenngleich nicht weniger schöne Welt. Als ich am kleinen Flughafen von Aspen/Snowmass ankam, ließ ich mich erst einmal in den weichen Pulverschnee fallen. In Aspen/Snowmass gibt es einige der besten Skiorte und natürlich optimalen Schnee für den Wintersport. Während meiner wenigen kurzen Urlaubstage hier nahm ich in Snowmass und Aspen Unterricht bei den wunderbaren Skilehrern der Aspen Skiing Company.

Aspen Center for Environmental Studies

Ich wollte unbedingt mehr über die lokale Umgebung erfahren, daher stattete ich dem Aspen Center for Environmental Studies einen Besuch ab. Dieses hat Standorte, die sich zu jeder Jahreszeit lohnen. Im Winter können Sie beispielsweise täglich mit Schneeschuhen auf den Aspen Mountain hinauf wandern. Als ich das Center betrat, wurde ich von einem freundlichen Mitarbeiter begrüßt, der mir etwas über die Wälder und Wildtiere der Region erzählte. Plötzlich kam ein weiterer Mitarbeiter mit einem 6 Kilo schweren Falken auf dem Arm herein! Als ich in diese starrenden, scharfen Augen blickte, überkam mich schon ein wenig Angst, da ich noch nie einem echten wilden Falken begegnet war. Trotzdem war es eine ganz besondere Erfahrung.

Stadtzentrum von Aspen

Vor kurzem habe ich gelesen, dass Aspen vom Magazin Condé Nast Traveler als „Heimat der beeindruckenden Dinge“ bezeichnet wurde. Das finde ich sehr passend. Dieser wunderschöne Ort hat den Charme einer Kleinstadt, aber die Ladengeschäfte, Hotels, Restaurants und Nachtclubs einer Großstadt. Es gibt hier mehr als 100 Ladengeschäfte, Bars und Restaurants.

Das Stadtzentrum von Aspen am Fuß der Berge ist ein wirklich schöner Ort für einen Spaziergang. Hier finden Sie Filialen topaktueller Marken, verschiedenste Restaurants und Kunstgalerien wie das visuell beeindruckende Aspen Art Museum.

In Aspen blühen Körper, Geist und Seele auf – egal, zu welcher Jahreszeit Sie hier sind! Besuchen Sie Aspen/Snowmass, und erleben Sie es selbst!

Für weitere Informationen besuchen sie bitte:

Official Aspen Travel Information

Beginnen Sie Ihre Entdeckungsreise

Beginnen Sie Ihre Entdeckungsreise

Beginnen Sie Ihre Entdeckungsreise