USA Radio
Glenwood Springs, Colorado

Heiße Quellen und mehr in Glenwood Springs

Von Hitomi Farrell


Es verwundert nicht, dass USA Today Glenwood Springs 2011 zur unterhaltsamsten Stadt Amerikas gewählt hat. Die Stadt ist bekannt für die größte heiße Mineralquelle weltweit, doch sie hat noch viel mehr zu bieten, darunter atemberaubende Aktivitäten unter freiem Himmel und einzigartige Einkaufs- und Gastronomiemöglichkeiten.

Wahre Entspannung in der heißen Quelle von Glenwood

Glenwood Springs ist wahrlich ein Paradies für Liebhaber heißer Quellen. Kaum hatte ich in einem der hervorragenden Hotels, der Glenwood Hot Springs Lodge, eingecheckt, eilte ich sofort zur heißen Quelle. Beim Schwimmen durch das riesige Becken konnte ich regelrecht spüren, wie die Mineralien in die Haut eindrangen. Die heißen Quellen von Glenwood haben eine 125 Jahre währende Geschichte als Heilquelle und Jungbrunnen. Ich genoss dieses herrliche Gefühl stundenlang.

Spaß für die ganze Familie im Glenwood Caverns Adventure Park

Am nächsten Tag stand ich früh auf und machte mich auf den Weg zum Glenwood Caverns Adventure Park. Die Bahnfahrt zum Gipfel des Iron Mountain war ein fantastisches Erlebnis mit einer spektakulären Aussicht auf die Rocky Mountains. Beim Erkunden der Höhlen fühlte ich mich wie ein Charakter in einem Indiana Jones-Film und erfüllte mir so einen Kindheitstraum. Es war ein unglaublich aufregendes Abenteuer. Danach probierte ich einige der spannenden Fahrgeschäfte aus. Für Achterbahnfans ist das ein absolutes Muss.

Atemberaubende Landschaft am Hanging Lake

Dem Hanging Lake sollten Sie unbedingt einen Besuch abstatten. Der Wanderweg verlangte mir einiges ab, aber der Anblick der Wasserfälle unterwegs war die Mühe wert. Als ich kurz davor war aufzugeben, erreichte ich den malerischen Hanging Lake. Der Anblick des Sees auf einem Felsvorsprung in einem schmalen Canyon war atemberaubend. Über die betörende Schönheit des Sees vergaß ich meine schmerzenden Muskel völlig. Dieser Ort ist für Wanderer ein wahrlich lohnendes Ziel.

Einkaufen und Gourmetrestaurants

Nach einem Tag so voller Abenteuer und Aktivitäten wollte ich mich am folgenden Tag mit Einkaufen und gutem Essen entspannen. Also machte ich mich auf den Weg zur Innenstadt. Das Stadtzentrum von Glenwood Springs ist eine charmante Mischung aus Alt und Neu. Es war wunderbar, einfach nur durch die Straßen zu schlendern. Danach kehrte ich zum Hotel zurück und entspannte mich innerlich und äußerlich im Spa of the Rockies neben der heißen Quelle. Und wieder war ein perfekter Tag vergangen.

In Glenwood Springs, Colorado können Sie einen wunderbaren Urlaub verbringen. Dabei sorgen Abenteuer und Entspannung in den heißen Quellen für große Abwechslung. Ein optimales Urlaubserlebnis.

Für weitere Informationen besuchen sie bitte:

Das offizielle Glenwood Springs Reiseportal

Beginnen Sie Ihre Entdeckungsreise

Beginnen Sie Ihre Entdeckungsreise

Beginnen Sie Ihre Entdeckungsreise