Auf dieser Website werden Cookies eingesetzt, um ein besseres Besuchererlebnis zu gewährleisten. Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies findet ihr hier.

x
OK
USA Radio
Telluride, Colorado

Telluride: Historischer Charme und Abenteuer in den Bergen

Von Karen Slosaski


Meine Reise nach Telluride, Colorado, war eine Erfahrung, die ich niemals vergessen werde. Ich landete am Flughafen Montrose Airport, der etwa eine Stunde von Telluride entfernt ist, und konnte es kaum abwarten, eine der ältesten Silber- und Goldgräberstädte der USA zu sehen. Diese Region bietet zwei wichtige Gebiete für Ihre Unterhaltung: das rustikale Zentrum von Telluride und die moderne Stadt von Mountain Village, ein charmantes Resort im europäischen Stil.

Historische Stadt von Telluride

Der Besucher erfährt viel über die Geschichte dieser Wild West-Stadt dank ihrer gut erhaltenen Architektur und des Telluride Historical Museum, das in über 1.500 Bildern die Geschichte dieser wundervollen Stadt erzählt. Die am Fuße des majestätischen Ajax Peak gelegene Main Street von Telluride bietet zahlreiche Optionen, um gesunde Mahlzeiten zu genießen und die neuesten Trends im Boutique-Shopping zu entdecken. In der Nacht wird das Zentrum erleuchtet und seine Bars und Restaurants erwachen in einer freundlichen und aufregenden Nachtszene zum Leben. Ich hatte ein tolles Abendessen mit guten Freunden im Chop House, das sich im New Sheridan Hotel befindet, einem über hundertjährigen Hotel, das nach einem Brand im Jahr 1895 wiederaufgebaut wurde. Vor allem im Sommer strömen Tausende von Besuchern nach Telluride, um die zahlreichen Kunst- und Musikfestivals zu besuchen und die wunderschöne Natur zu bewundern.

Abenteuer in Mountain Village

Auf dem Gipfel der San Juan Mountains, die das Zentrum von Telluride umgeben, ist Mountain Village ein wundervolles modernes Resortgebiet mit zahlreichen komfortablen und luxuriösen Unterkünften. Hier werden Sie den Winter in vollen Zügen genießen können! Und die Anfahrt ist problemlos: Das wichtigste öffentliche Transportmittel zwischen Mountain Village und dem Zentrum von Telluride ist die Gondelbahn, die die Fahrgäste zwischen den Orten befördert und ihnen zudem eine atemberaubende Aussicht über die Berge beschert – eine kostenfreie Ergänzung zu diesem kostenfreien Transportsystem.

In Mountain Village ist die Telluride Ski and Snowboard School sicherlich eine der besten Schulen des Landes. Hier gibt es Unterricht für einzelne Personen oder Gruppen sowie Programme für Kinder unter Aufsicht von freundlichen Skilehrern. Das Skigebiet in Telluride schien sowohl Anfängern als auch erfahrenen Skifahrern zu gefallen. Die Skipisten waren äußerst gut präpariert und ich hatte ein Gefühl der völligen Freiheit, so als hätten sich meine Skis in Flügel verwandelt!

Zu den weiteren beliebten Aktivitäten im Winter zählen zum Beispiel Schlittenfahrten, bei denen die Besucher verschiedene Orte anfahren wie etwa das spektakuläre Restaurant Alpino Vino, oder Eisfischen, Wandern oder Heliskiing erleben können. Einer der denkwürdigsten Momente, die ich auf meiner Reise erlebt habe, war eine Fahrt durch die Berge in einem Schneemobil. Ich durfte den großartigen Moment erleben, als die Sonne hinter den majestätischen Bergen aufstieg – eine wahrhaft atemberaubende Ansicht!

Gastronomie in Telluride

Haben Sie jemals beim Essen eine unvergessliche Aussicht auf Berge gehabt? Allred’s ist ein elegantes Restaurant, das ich wärmstens empfehle. Es gehört zu den beliebtesten Restaurants in Telluride und liegt praktischerweise auf halber Strecke der Gondelbahn. Es bietet etwas, was nur wenige Restaurants bieten können: spektakuläre Aussichten auf die Berge und frische Gerichte aus lokal angebauten, einzigartigen Bio-Zutaten.

Für mich ist Telluride ein Ort, an dem man nachdenken, abschalten, die Aussichten auf Berge genießen und sich des Lebens erfreuen kann. Die weitläufigen, schneebedeckten Skipisten, atemberaubenden Landschaften soweit das Auge reicht, sowie die Unterhaltungsoptionen haben keinen Wunsch offen gelassen – ich war mit meiner Urlaubswahl rundum zufrieden. Ich fühlte mich wie zu Hause in dieser Gemeinschaft aus Besuchern und Einheimischen!

Für weitere Informationen besuchen sie bitte:

Official Telluride Travel Information

Beginnen Sie Ihre Entdeckungsreise

Beginnen Sie Ihre Entdeckungsreise

Beginnen Sie Ihre Entdeckungsreise