USA Radio
Aurora, Illinois

Kunst und Kultur in Aurora, Illinois

Von Marieve Herington


Das charmante Städtchen Aurora, das einige faszinierende Kunstwerke und Kulturstätten zu bieten hat, ist nur eine Stunde vom lebhaften Treiben Chicagos entfernt. Ich verstehe, warum diese Stadt für viele Menschen das perfekte Ziel für einen Wochenendausflug ist – sie bietet ein ruhiges Ambiente, aber man kann auch viel unternehmen.

Farnsworth House: ein verborgenes Juwel in den Wäldern

Ich würde normalerweise nicht von mir behaupten, dass ich mich für moderne Architektur begeistern kann, aber Farnsworth House war ein unvergleichlicher Anblick. Als ich zu diesem Anwesen hinausfuhr, wusste ich nur, dass Ludwig Mies van der Rohe dieses Haus entworfen hat, das auf den Bildern im Internet wie eine Kiste im Wald aussah. Es mag sich klischeehaft anhören, aber man muss es mit eigenen Augen gesehen haben, denn die Fotos werden ihm nicht gerecht.

Fahren Sie durch einen dichten, schönen Wald bis zum Fox River hinunter, wo Sie das Haus finden. Wenn Sie zum Haus hinaufgehen, werden Sie sehen, warum es so berühmt ist. Das Design ist schön, sauber und zweckmäßig, aber überhaupt nicht kalt. Ganz im Gegenteil – das Haus und das umgebende Grundstück wirken sehr einladend und strahlen eine Atmosphäre der Ruhe aus. Wahrscheinlich hatte Edith Farnsworth, die Dame, die van der Rohe den Auftrag gab, genau das für dieses Wochenendhaus beabsichtigt. Was mich vielleicht am meisten an diesem Haus erstaunt hat, war, dass es aussieht wie ein Muster, das heute in den modernsten Design-Galerien ausgestellt sein könnte, aber das Haus wurde vor mehr als einem halben Jahrhundert erbaut. Selbst ich als Nicht-Fachfrau für moderne Architektur war von van der Rohes Talent und Weitblick tief beeindruckt.

Architektur im Prärie-Stil von George Grant Elmslie

Ich gebe zu, dass ich nichts über den architektonischen Prairie-Stil wusste, bevor ich Aurora besuchte, aber ich erfuhr, dass eine der führenden Persönlichkeiten dieses Architekturstils, George Grant Elmslie, mehrere historisch bedeutende Gebäude direkt hier in Aurora hat. Wenn Sie ein Bewunderer der Architektur von Frank Lloyd Wright sind, wird Ihnen ganz bestimmt ein Besuch beim Paramount Theatre, Tanner House Museum oder Two Brothers’ Roundhouse gefallen. All dies und noch mehr ist in dem selbstgeführten Rundgang inbegriffen.

Familienfreundliche Museen zum Entdecken

Mir hat das Aurora Regional Fire Museum sehr gut gefallen, wo ich mir Exponate und Artefakte zur Geschichte der Brandbekämpfung angeschaut habe. Das Museum ist in einer historischen Feuerwache untergebracht und verfügt über einen wunderschönen alten roten Feuerwehrwagen. Es waren mehrere Familien mit kleinen Kindern da, und alle fanden etwas, das ihre Aufmerksamkeit fesselte.

Das SciTech Hands-on Museum in Aurora ist ein interessanter Ort in einem historischen Gebäude, der sehr gut für Familien mit Kindern im Schulalter geeignet ist.

Aurora ist für einen Ausflug ideal geeignet. Obwohl es die zweitgrößte Stadt in Illinois ist, hat es einige erstklassige kulturelle Attraktionen zu bieten.

Für weitere Informationen, bitte besuchen Sie uns:

Aurora Area Convention & Visitors Bureau

Beginnen Sie Ihre Entdeckungsreise

Beginnen Sie Ihre Entdeckungsreise

Beginnen Sie Ihre Entdeckungsreise