Auf dieser Website werden Cookies eingesetzt, um ein besseres Besuchererlebnis zu gewährleisten. Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies findet ihr hier.

x
OK
USA Radio
Aurora, Illinois

Idyllisches Aurora: Freier Himmel und Natur in Illinois

Von Hitomi Farrell


Mit seinen Häuserblocks aus Backsteingebäuden und seinem überschwänglichen Charme ist es schwer zu glauben, dass Aurora die zweitgrößte Stadt in Illinois ist. Von Nachtleben und Unterhaltung bis zum Outlet-Einkaufen gibt es hier reichlich Möglichkeiten für Besichtigungen und Unternehmungen. Dazu gehört auch die freie Natur. Für Outdoor-Fans gibt es verschiedene Orte, an denen man einen schönen Tag draußen im Sonnenschein genießen kann.

Kostenloser Spaß im Phillips Park

Das 1,3 Quadratkilometer große Areal des Phillips Park umfasst einen Park, versunkene Gärten, einen Golfplatz, einen See, Picknickbereiche und sogar einen kostenlosen Zoo. Machen Sie am Besucherzentrum Halt, wo Sie etwas über die Geschichte des Parks und des Zoos und sogar über die Mastodons erfahren können, die vor langer Zeit hier lebten. Die versunkenen Gärten bieten eine spektakuläre Ausstellung von über 15.000 einjährigen Pflanzen. Die Blumen werden entsprechend dem Wechsel der Jahreszeiten das ganze Jahr über von Hand gepflanzt. In der Nähe einer Bank, auf die ich mich setzte, bemerkte ich vier Statuen, die die vier Jahreszeiten darstellen. Er beherbergt auch viele Tiere, die nach einer Verletzung hier wieder gesund gepflegt wurden.

RiverEdge Park

Entlang dem Fox River direkt in der Stadtmitte von Aurora entdeckten wir einen wundervollen Begegnungsort im Freien, der RiverEdge Park heißt und an dem viele Leute das schöne Wetter zu einem gemütlichen Spaziergang oder einer Fahrradtour nutzten. Hier gibt es auch einen Startplatz für Kajaks, aber die große Attraktion ist der Veranstaltungsort für Open-Air-Konzerte, an dem sich eine Vielzahl großer musikalischer Talente einfindet, um Einwohner und Besucher zu unterhalten. Im Park werden auch das alljährliche „Blues on the Fox“-Festival und eine Vielzahl von Sommer-Events veranstaltet.

Farnsworth House

Wer eine schöne Verbindung zwischen Architektur und Natur erleben möchte, dem empfehle ich das Farnsworth House. Dieses weltberühmte Meisterwerk repräsentiert die ultimative Verfeinerung von Mies van der Rohes minimalistischem Ausdruck von Struktur und Raum. Nachdem ich die wundervolle Landschaft entlang dem Fox River hinter mir gelassen hatte, lag es vor mir – ein schönes, modernes Haus mit wandhohen Glasfenstern, ruhig inmitten einer Graslandschaft gelegen. Im Frühling blühen farbenprächtige Blumen überall um das Haus herum. Dieses außergewöhnliche Anwesen gehört zum National Trust for Historical Preservation und ist ganz sicher einen Besuch wert.

Aurora ist eine aufregende Stadt, aber sie vermittelt auch ein gelassenes ländliches Gefühl und bietet mit Sicherheit reichlich Gelegenheiten, sowohl die Natur als auch das aufregende Stadtleben zu genießen. Sie ist eine schöne Mischung aus Stadt und Vorstadt.

Für weitere Informationen, bitte besuchen Sie uns:

Aurora Area Convention & Visitors Bureau

Beginnen Sie Ihre Entdeckungsreise

Beginnen Sie Ihre Entdeckungsreise

Beginnen Sie Ihre Entdeckungsreise