Auf dieser Website werden Cookies eingesetzt, um ein besseres Besuchererlebnis zu gewährleisten. Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies findet ihr hier.

x
OK
USA Radio
Monroe, Louisiana

Monroe und West Monroe, Louisiana: Die großartige Natur entdecken

Von Vange Tapia


Wurden Sie jemals von einem Fremden angenehm überrascht? Als meine Freunde und ich zu Beginn des Tages in Monroe und West Monroe, Louisiana bei einer Drive-In-Cafeteria vorbeifuhren, wurden wir vom Kassierer überrascht, als dieser uns mitteilte, dass das Auto vor uns gerade unsere Rechnung bezahlt hatte, um anderen etwas Gutes zu tun. Welch gute Tat für den Tag! Wir haben diese Initiative sofort auch ergriffen und bezahlten die Rechnung für das Auto hinter uns.

Das ist die Gastfreundschaft von Louisiana. Wir haben diese herzliche Atmosphäre überall während unserer Outdoor-Ausflüge in Monroe und West Monroe gespürt.

Black Bayou Lake National Wildlife Refuge

Und um unseren Aufenthalt mit viel Schwung zu beginnen, beschlossen wir, in der wilden Natur des Black Bayou Lake National Wildlife Refuge der Zivilisation den Rücken zu kehren. Dieses wunderschöne Naturgebiet ist nur einen Katzensprung von Monroe entfernt, aber man hat den Eindruck in einer völlig anderen Welt zu sein.

Unsere erste Station war das Besucherzentrum, das sich in einem historischen Haus befindet. Im Naturschutzzentrum kann man viel über die hier lebenden Tiere erfahren. Das Highlight des Schutzgebiets ist ein riesiger See, an dem man angeln kann. Ich konnte sogar das Moor besichtigen und in seiner Nähe Kanu fahren. Hier gibt es einen zauberhaften Pier, der bis in den See hinein verläuft, und mithilfe der hier installierten Fernrohre kann man die Natur und die hiesigen Tiere ein wenig näher betrachten. Es war einfach toll, die vielen Tiere, wie etwa Alligatoren, hautnah zu erleben!

Louisiana Purchase Gardens and Zoo

Das Louisiana Purchase Gardens and Zoo ist ein kleiner, aber feiner Zoo mit einzigartigen Tieren. Hier gibt es sehr aktive und freundliche Affen, ein Nilpferd, Schlangen, ein Zebra, ein Känguru und noch vieles mehr. Mein Lieblingstier war der Tiger, den man ganz aus der Nähe betrachten kann, viel näher als in großen Zoos. Für Kinder (und Erwachsene) gibt es einen netten Streichelzoo.

Ich empfehle auch wärmstens eine Fahrt auf dem Fluss. Vom Wasser aus konnte ich die Tiere aus einem ganz anderen Blickwinkel beobachten, und die Führung war sehr informativ.

Landry Vineyards

Haben Sie jemals einen Wein mit der Bezeichnung „Redneck Red“ probiert? Diese und viele andere Weinkombinationen kann man auf dem etwa 10 Minuten von West Monroe entfernten Weingut Landry Vineyards kosten.

Normalerweise würde ich ein Weingut nicht mit einem Outdoor-Urlaub assoziieren, aber Landry ist eine Ausnahme. Hier gibt es herrliche Outdoor-Weingüter, die man bei einer Tour oder bei einer Verkostung erkunden kann. Es war eine Überraschung für mich, dass Landry eine sehr familienfreundliche Einrichtung ist. Dort gibt es im Frühjahr und Sommer Freiluftkonzerte auf der großen Wiese, wo Familien und Freunde gemeinsam das Wetter und die Musik genießen. Man darf sogar sein eigenes Picknick mitbringen!

Monroe und West Monroe, Louisiana bieten für jede Art von Outdoor-Abenteuer das Richtige.

Für weitere Informationen besuchen sie bitte:

Monroe-West Monroe, Louisiana

Beginnen Sie Ihre Entdeckungsreise

Beginnen Sie Ihre Entdeckungsreise

Beginnen Sie Ihre Entdeckungsreise