Skip to main content
Die Gärten und berühmten Blauen Stufen von Naumkeag in Stockbridge, Massachusetts
Amon Focus
1 von 8
Das Anwesen von Naumkeag in den Berkshires im Westen von Massachusetts
Amon Focus
2 von 8
Im Colonial Theatre in Pittsfield, Massachusetts
Amon Focus
3 von 8
Besuch des Chesterwood Museums in den Berkshires von Massachusetts
Amon Focus
4 von 8
Blick auf das historische Kemble Inn in den Berkshires von Massachusetts
Amon Focus
5 von 8
Landhaus und Garten von Chesterwood in den Berkshires von Massachusetts
Amon Focus
6 von 8
Gärten und Kunstwerke in Chesterwood in den Berkshires von Massachusetts
Amon Focus
7 von 8
Rosengarten von Naumkeag in den Berkshires, Massachusetts
Amon Focus
8 von 8
  • Bundesstaaten:
    Massachusetts

Erholt euch in der Natur und entdeckt historische Architektur und Kultur von Weltklasse bei einem idyllischen Urlaub in den Berkshires in Massachusetts.

Die Berkshires im Westen von Massachusetts sind so reich an schimmernden Seen, üppigen Wäldern und frischer Bergluft, da ist es nicht verwunderlich, dass Künstler aller Stilrichtungen, die auf der Suche nach Inspiration und Verjüngung sind, in ihren Bann gezogen werden. Mit mehr als hundert kulturellen Sehenswürdigkeiten sind sie zu jeder Jahreszeit das perfekte Reiseziel.

Kunst und Kultur in Pittsfield

An meinem ersten Tag in den Berkshires besuche ich das prunkvolle Colonial Theatre aus der Jahrhundertwende in Pittsfield, um mir einen ersten Eindruck der vielfältigen Künstlergemeinde dieser Gegend zu verschaffen. Das wunderschön renovierte Theater, das nur eines von vielen der Berkshire Theatre Group ist, bietet Touren an, um den Besuchern die interessante Geschichte des Gebäudes und der großen Künstler und Entertainer, die dort bereits auf der Bühne standen, näher zu bringen. Dieser Veranstaltungsort bietet das ganze Jahr über Live-Musik, Comedy und Theateraufführungen für jedes Alter. Bucht noch heute eure Plätze im Colonial Theatre und erlebt einen garantiert unterhaltsamen Abend.

Beeindruckendes Chesterwood

Eine kurze Fahrt nach Stockbridge bringt mich nach Chesterwood, dem vom berühmten Bildhauer Daniel Chester French entworfenen ehemaligen Feriendomizil, das von sage und schreibe 49 ha üppigem Grün umgeben ist. In diesem legendären Landhaus, das als National Historic Landmark ausgewiesen wurde, finden spezielle Ausstellungen, Programme und Veranstaltungen statt. Umgeben ist das Anwesen von gepflegten Gärten und Waldwegen. Als nächstes besichtige ich das Studio von Daniel Chester French, in dem viele seiner berühmten Werke ausgestellt sind. Das beeindruckendste Werk ist wohl das 1,8 m große Gipsmodell der Statue von Abraham Lincoln, das von French angefertigt wurde. Die vollendete Skulptur befindet sich heute auf dem Lincoln Memorial in Washington, D.C., das jedes Jahr von über 4 Millionen Besuchern bewundert wird. Als ich durch die Hintertür des Studios trete, begrüßen mich wilde und ruhige Wälder soweit das Auge reicht. Ich stelle mir vor, wie diese atemberaubende natürliche Schönheit French und so viele andere Künstler, die sich in den Berkshires niedergelassen haben, dazu inspirierte, ihre unglaublichen Kunstwerke zu erschaffen.

Weitere Informationen

Unvergleichliches Naumkeag

Ganz in der Nähe erkunde ich das sagenhafte Anwesen von Naumkeag, das sich ebenfalls in Stockbridge befindet. Es wurde vom wohlhabenden Rechtsanwalt Joseph Hodges Choate im Jahr 1886 als Sommerhaus erbaut. Das „Cottage“ mit 44 Zimmern ist der Inbegriff eines Anwesens aus dem späten 19. Jahrhundert und bietet Besuchern die Gelegenheit, die verschiedenen Wohnbereiche zu erkunden und die atemberaubenden Aussichten zu genießen. Im Freien entdecke ich die vielen ungewöhnlich hübschen Gärten und die legendären Blauen Stufen von Naumkeag. Die Gartenanlagen wurden allesamt von Choates Tochter Mabel mitgestaltet. Erfreulicherweise hinterließ Mabel das gesamte Anwesen samt der originalen Einrichtung des Hauses den Trustees of Reservations, einer gemeinnützigen Organisation für Denkmalpflege und Naturschutz. Bei einem Spaziergang durch das Anwesen kann ich mir lebhaft vorstellen, wie das Leben während dieser Zeit wirklich aussah. Eine einmalige Erfahrung, die ich so schnell nicht vergessen werde. 

Kreative Küche im Table Six in Lenox

Nach einem bemerkenswerten und überraschend lehrreichen Tag begebe ich mich ins Kemble Inn in Lenox, um mich dort zu stärken und Energie aufzutanken. Das stilvoll renovierte Kemble Inn ist in einer herrschaftlichen Villa aus dem späten 19. Jahrhundert untergebracht und vereint zeitgenössisches Design in einer historischen Kulisse. Ich nehme draußen an einem Tisch des Restaurants Table Six im Inn Platz und gönne mir gebratene Krabbenfrikadellen und Entenpizza, während ich die atemberaubende Aussicht auf die Berge genieße. Das Restaurant bietet erstklassigen Service und meisterhaft zubereitete saisonale Küche – Table Six ist der perfekte Ort, um die Seele baumeln zu lassen. Nach einem köstlichen Mahl ziehe ich mich in eines der kunstvoll eingerichteten Zimmer des Inns zurück, um mich auf einen weiteren unvergesslichen Tag in den wunderschönen Berkshires vorzubereiten.

Weitere Informationen