Skip to main content
Der San Antonio River Walk in Texas
1 von 1
  • Bundesstaaten:
    Texas

Ich habe mich schon immer zu Texas, in den USA „Lone Star State“ genannt, hingezogen gefühlt. Die Stadt San Antonio ist dabei ein besonderer Ort, um das Wesen dieses Bundesstaates in sich aufzunehmen.

Die Stadt hat mit ihrer faszinierenden Geschichte und ihren Museen, mit ihren Parks, Theatern, Restaurants, Bars, Hotels und Geschäften bestimmt für jeden Geschmack etwas zu bieten.

Urlaub mit Stil

Egal, aus welchem Grund ihr San Antonio besucht, lasst euch am besten vom ersten Tag an in einem der zahlreichen erstklassigen Hotels und Resorts verwöhnen, z. B. im Mokara Hotel & Spa, im Elian Hotel Resort & Spa, im La Cantera Hill Country Resort oder im JW Marriot San Antonio Hill Country Resort and Spa. Wie die Namen bereits verraten, findet ihr in all diesen Einrichtungen Spas, nach deren Verwöhnprogramm ihr euch wie neugeboren fühlen werdet. Oder ihr entscheidet euch für das Hyatt Regency Hill Country Resort and Spa mit seinem 27-Loch-WM-Golfplatz, der von der Fachzeitschrift Golf Magazine zu einem der besten Golfplätze in Texas gewählt wurde.

Eine Stadt der Freizeitparks

Ich liebe den Nervenkitzel. Daher habe ich meinen Tag im Six Flags Fiesta Texas begonnen, einem spektakulären Freizeitpark, nur 15 Minuten vom Stadtzentrum entfernt. Ich war auf der Boomerang-Achterbahn und auf dem Scream, bei dem man 62 m in die Tiefe fällt. Ach, war das aufregend! Wenn Ihr diesen Park besucht, solltet Ihr Schwimmsachen mitnehmen, denn es gibt hier auch Wasserrutschen und Pools.

Etwas ruhiger, aber nicht minder interessant geht es im SeaWorld San Antonio zu, in dem ihr etwas über die Meereswelt lernen und die unterschiedlichsten Wassertiere – hautnah – erleben könnt. Es ist wirklich spannend, die Robben und Delfine ganz aus der Nähe zu betrachten und von einem Wal nass gespritzt zu werden!

Ich war angenehm überrascht, als ich erfuhr, dass es in San Antonio auch einen Park für Menschen mit Behinderungen und ihre Familien gibt. Morgan’s Wonderland ist ein Park, in dem ihr in einer sicheren und sauberen, barrierefreien Umgebung großen Spaß haben könnt.

Eine Fahrt mit der Achterbahn Iron Rattler im Six Flags Fiesta Texas in San Antonio

Eine Fahrt mit der Achterbahn Iron Rattler im Six Flags Fiesta Texas in San Antonio
Mehr anzeigen

San Antonio – Kultur, Geschichte und Erholung

Der River Walk ist eine einzigartige und wunderschöne Attraktion. Der San Antonio River fließt mitten durch das Zentrum von San Antonio, ein paar Meter unterhalb des Straßenniveaus. Auf den Wegen am Fluss könnt Ihr im Abschnitt Museum Reach im Norden des River Walk gepflegte Parklandschaften und öffentliche Kunst bestaunen. Weiter im Süden findet Ihr kilometerlange Wander- und Radfahrwege sowie einen Zugang zur neuen Schleusenanlage.

Der River Walk hat auch einige historische, kommerzielle und kulturelle Einrichtungen zu bieten, wie das San Antonio Museum of Art und die im Jahre 1881 erbauten Brauereigebäude der Pearl Brewery. Die alte Brauerei und die restaurierten Stallungen beherbergen heute eines der drei Universitätsgelände des Culinary Institute of America (CIA). Die übrigen Gebäude wurden zu Restaurants, Geschäften und Hotels umgebaut.

Der lebhafte River Walk ist berühmt für seine Vielzahl an Restaurants und Unterhaltungsangeboten entlang des Flusses. Ihr könnt ihn auch auf einer der geführten Bootstouren erkunden.

San Antonio ist mit seinen Freizeitparks, seiner exzellenten Küche, den kulturellen Highlights, den erholsamen Resorts und den zahlreichen Attraktionen am Fluss äußerst vielseitig und daher zweifellos ein ideales Urlaubsziel.

Essen Sie im Freien entlang des River Walk

Essen Sie im Freien entlang des River Walk
Mehr anzeigen