Skip to main content
Nachts am Tobin Center for the Performing Arts in San Antonio, Texas
Mark Menjivar
1 von 7
Besuch einer Vorstellung im Tobin Center for the Performing Arts in San Antonio, Texas
Mark Menjivar
2 von 7
Ausstellung im San Antonio Museum of Art in Texas
3 von 7
Flusspferd im San Antonio Zoo in Texas
4 von 7
Vor dem Aztec Theatre in San Antonio, Texas
5 von 7
Öffentliche Kunst im Museum Reach am San Antonio Riverwalk in Texas
6 von 7
Vor dem McNay Stieren Center in San Antonio, Texas
7 von 7
  • Bundesstaaten:
    Texas

San Antonio, Texas – Überraschungen an jeder Ecke

Von einem Pfau, der euch mitten in der Stadt über den Weg läuft, bis zu einem Bären im Zoo, der eine Brille trägt – in dieser aufregenden Stadt wisst ihr nie, was ihr als Nächstes seht.

Einzigartiges Vergnügen auf dem River Walk

Ein besonderer Anziehungspunkt in San Antonio ist der River Walk, ein schmaler, aber sehr langer Fluss, der durch das Stadtzentrum fließt und zu Fuß und mit dem Boot erkundet werden kann. Ich entschied mich für einen Spaziergang am Fluss entlang, unter Brücken hindurch und vorbei an zahlreichen Cafés und Bars. Dabei entdeckte ich Restaurants mit wunderschönen Essbereichen im Freien. Bei dem großen Angebot fällt es schwer, sich zu entscheiden!

Restaurants, Nachtleben und Unterhaltung

In San Antonio ist es das ganze Jahr über warm, und von morgens bis abends stehen unzählige Restaurants und Bars zur Auswahl. Zudem könnt ihr euch auf eine rege Livemusikszene freuen. Ob Frühstück, ein kleiner Imbiss, Mittag- oder Abendessen – im Houston Street District, mitten im Herzen der Stadt, seid ihr da genau richtig. Ich empfehle im eleganten Bohanan’s Prime Steaks & Seafood ein leckeres Rumpsteak, Hummer-Sashimi oder einen frischen Spinatsalat – bei Jazz-Livemusik.

Ich beschloss, mir den Sonnenuntergang vom sich drehenden Restaurant Chart House im Tower of the Americas anzusehen, wo die Gäste die spektakuläre Aussicht über die Stadt genießen und frische Fischspezialitäten und sagenhafte Desserts wie den Schokovulkan probieren können. Anschließend tankte ich bei einem Cocktail und etwas Livemusik neue Energie.

Das Unterhaltungsangebot in der näheren Umgebung lässt keine Wünsche offen. So gibt es Tanzlokale, Nachtclubs und Theater, darunter das Majestic Theatre, das Aztec Theater und das Tobin Center for the Performing Arts.

Kostenlose Musikveranstaltungen wie das Jazz’sALIVE Festival in Travis Park in San Antonio

Kostenlose Musikveranstaltungen wie das Jazz’sALIVE Festival in Travis Park in San Antonio
Mehr anzeigen

Naturattraktionen mitten in San Antonio

Da ich die Natur sehr mag, besuchte ich am nächsten Tag den San Antonio Botanical Garden. Ich war überwältigt! Der Garten vermittelt eindrucksvoll die wichtige Rolle der Pflanzen in unserem Leben und animiert dazu, eine innere Verbindung zu diesem Bestandteil unserer Welt aufzubauen.

Fast jeder mag die Nähe zu Tieren. Im San Antonio Zoo kann man eine enorme Vielzahl von Wildtierarten bestaunen. Im Brackenridge Park genoss ich nach diesem Erlebnis die erholsame Ruhe eines zauberhaften japanischen Gartens, der mich mit einem tiefen Gefühl von Frieden und Kraft erfüllte.

Bildschöne Landschaft im San Antonio Botanical Garden

Bildschöne Landschaft im San Antonio Botanical Garden
Mehr anzeigen

Geschichte und Kultur

Über die ganze Stadt verteilt befinden sich historische Sehenswürdigkeiten, die an die bedeutende Geschichte erinnern, sowie zahlreiche weltweit renommierte Museen. Im Kulturviertel Broadway Reach erhaltet ihr im McNay Art Museum, im San Antonio Museum of Art und im Witte Museum interessante Einblicke in die Kultur und Geschichte des Landes.

Ich könnte Stunden damit verbringen, von meinen vielen unvergesslichen Eindrücken aus San Antonio zu berichten. Museen, Theater, Bars, Restaurants, der Zoo und der River Walk – es gibt hier so viel zu sehen, dass die Tage wie im Nu vergehen. Genießt auch ihr einen unvergesslichen Aufenthalt in San Antonio, Texas, wo Altes und Neues harmonisch miteinander verschmelzen.

Tiefe Einblicke in Natur, Geschichte und Wissenschaft im Witte Museum in San Antonio

Tiefe Einblicke in Natur, Geschichte und Wissenschaft im Witte Museum in San Antonio
Mehr anzeigen