USA Radio

Das heutige Mississippi bietet eine facettenreiche Landschaft mit traditionsreicher Geschichte, einem legendären musikalischen Erbe, köstlichen kulinarischen Leckerbissen und atemberaubenden Freizeitmöglichkeiten im Freien. Mit der natürlichen Schönheit der Hills-Region, dem mächtigen Mississippi River und den Sandstränden der Golfküste ist Mississippi ein Zentrum der Vielfalt und Kreativität, das durch die dort lebenden Menschen, die Geografie, Sehenswürdigkeiten und Musik geprägt ist.

Von Blues über Rock n’ Roll bis hin zu Countrymusik ist Mississippi die Geburtsstätte amerikanischer Musik. Blues-Legenden wie Charley Patton, Muddy Waters und B.B. King wurden in der Mississippi-Delta-Region geboren. Das Haus, in dem Elvis Presley geboren wurde und seine Kindheit verbrachte, steht noch immer in Tupelo. Und dem Vater der Countrymusik („Father of Country Music“), Jimmie Rogers, ist in seiner Geburtsstadt Meridian ein Museum gewidmet. Entlang dem Mississippi Blues Trail und dem Country Music Trail können sich Besucher auf die Spuren dieser musikalischen Wurzeln begeben. 

William Faulkner, Richard Wright, Tennessee Williams, Eudora Welty, Margaret Walker, John Grisham, Greg Iles, Kathryn Stockett, die als „Poet Laureate der Vereinigten Staaten“ ausgezeichnete Natasha Tretheway … ja, sie alle wurden hier geboren. Mississippi bietet einen fruchtbaren Boden, um Kultur durch die Kunst des Schreibens auszudrücken. Besuchen Sie die Häuser von Faulkner in Oxford, Williams in Columbus, Welty in Jackson und andere bedeutende Stätten, die die Arbeit von so vielen großen Schriftstellern aus Mississippi inspiriert haben.

Der Mississippi Freedom Trail, eine Besucherattraktion und eine lehrreiche Erfahrung zugleich, würdigt die Tapferkeit und den Mut der Männer und Frauen, die Teil der Bürgerrechtsbewegung in den 1950er und 1960er Jahren und darüber hinaus waren. Markierungstafeln zu Ehren von Fannie Lou Hamer, Medgar Evers, James Meredith, C.C. Bryant und anderen Pionieren wurden errichtet. Andere Markierungstafeln weisen auf wichtige Standorte und Ereignisse hin.

Der Mississippi Culinary Trail bietet eine interaktive Karte mit Hintergrundinformationen, Geschichten und Details, die auf die einzigartigen Restaurants in der Region hinweisen, nach denen Reisende suchen, häufig jedoch nicht wissen, wo sie zu finden sind. Nun können Besucher lokale Küche probieren und in den Genuss frischer Produkte direkt vom Erzeuger, frischer Meeresfrüchte aus dem Golf sowie traditioneller Klassiker kommen. Hierzu gehören warme Tamales, gebratener Seewolf, saftige Grillrippchen und vieles mehr.

Sich auf den Weg in die freie Natur zu machen, um die natürliche Schönheit von Mississippi zu erkunden, sich wieder mit der Umgebung in Einklang zu bringen, etwas neues über die Natur zu erfahren oder einen neuen Kick zu suchen, ist schon etwas ganz Besonderes. Jagen, Angeln, Naturlehrpfade, Wassersport, Camping ... die Liste der Möglichkeiten, die wunderschöne, unberührte Natur von Mississippi zu erleben, ist unerschöpflich. Und dank des milden Klimas des Bundesstaates sind Aktivitäten im Freien das ganze Jahr über möglich.

Einige der erbittertsten und blutigsten Kämpfe des Bürgerkriegs wurden in Mississippi ausgetragen. Zu den historischen Stätten, die die Ära repräsentieren, gehören das verschachtelte Longwood, das größte achteckige Haus in Amerika, das Rosalie Mansion, in dem Sie die würdevolle Vergangenheit von Mississippi im Rahmen einer informativen Tour mit kostümierten Touristenführern erkunden können, und Beauvoir, das ehemalige Haus von Jefferson Davis, dem Präsidenten der Konföderierten Staaten von Amerika. Geschichtsinteressierte sollten es keinesfalls versäumen, die Bibliothek und Sammlung von Ulysses S. Grant der Mississippi State University, den Vicksburg National Military Park und das Corinth Interpretive Center nahe dem Shiloh National Military Park zu besuchen.

Das offizielle Mississippi Reiseportal

Mississippi Development Authority Tourism Division

Beginnen Sie Ihre Entdeckungsreise

Beginnen Sie Ihre Entdeckungsreise

Beginnen Sie Ihre Entdeckungsreise