Skip to main content

Wissenswertes und Unterhaltsames

Die legendäre Flugpionierin weihte hier das erste kommerzielle Airline-Terminal ein.
Mehr anzeigen

Newark Liberty International Airport wurde 1928 eröffnet und ist der älteste Flugplatz der USA. Sein erstes kommerzielles Airline-Terminal wurde 1935 von der Flugpionierin und Frauenrechtlerin Amelia Earhart eingeweiht.

Der Weequahic Park in Newark, New Jersey
Mehr anzeigen

Das Essex County Park System in Newark ist das älteste System von Gemeindeparks in den USA. Es umfasst unter anderem den Weequahic Park, New Jerseys ältesten öffentlichen Golfplatz, und den Branch Brook Park, in dem ihr die landesweit größte Ansammlung von blühenden Kirschbäumen bestaunen könnt.

Newark ist der Geburtsort der M&M’s
Mehr anzeigen

Die allseits beliebten M&M’s wurden 1940 hier kreiert, nach dem Forrest E. Mars gesehen hatte, wie Soldaten im Spanischen Bürgerkrieg Schokokugeln mit harter Schale aßen.

Anstehende Veranstaltungen

Mehr entdecken
Spektakuläre Liveunterhaltung im Prudential Center

Reiseziel

Newark

Segeln bei Sonnenuntergang auf dem Hudson River

Reiseziel

Jersey City

Wanderer neben dem Wasserfall am Indian Ladder Trail im John Boyd Thacher State Park

Reiseziel

Albany