Skip to main content

Der einzigartige Arches-Nationalpark liegt im Osten Utahs, gleich vor den Toren der sportbegeisterten Kleinstadt Moab. Wind und Regen haben hier im Lauf der Jahrtausende eine surreale Zauberwelt aus roten Felsen und über 2.000 natürlichen Felsbögen geschaffen.

Aufgrund des warmen Wüstenklimas ist der Arches-Nationalpark ein ganzjähriges Reiseziel. Das breite Angebot an Freizeitaktivitäten reicht von Rucksackwanderungen und kürzeren Spaziergängen bis hin zu Ausritten. Um die überwältigende Landschaft aber wirklich intensiv auf euch wirken zu lassen, solltet ihr euch ein Plätzchen zwischen den Felsen suchen und dort still den Sonnenuntergang beobachten. Wenn möglich, empfiehlt es sich auch, den berühmten Delicate Arch am späten Nachmittag aufzusuchen. Dann erwartet euch dort der Anblick, der aus Tausenden Fotos bekannt und zu einem Symbol für den Arches-Nationalpark geworden ist.

Hot Air Balloon over Asheville, North Carolina
Mehr anzeigen

Erlebnisse in der Umgebung

Mehr Erlebnisse ansehen

Offizielle Tourismus-Website für den Arches-Nationalpark, Utah

Mehr entdecken

Mark Twain Riverboat on the Mississippi in Hannibal, Missouri
Mehr anzeigen

Einzigartige Erlebnisse

Hannibal