Skip to main content

Historische Kulturstätten

Cedar Rapids legt großen Wert auf den Erhalt seiner klassischen Architektur. Das prächtige, kunstvoll verzierte Paramount Theatre wurde 1928 als Kino eröffnet und präsentiert heute Konzerte, Broadway-Shows und Tanzdarbietungen. Unbedingt zu empfehlen sind das National Czech & Slovak Museum & Library, das interaktive Indian Creek Nature Center und der historische, im Queen Anne-Stil erbaute Brucemore Estate mit angrenzenden Gärten. Nicht verpassen solltet ihr auch die Sammlung mit Werken von Grant Wood im Cedar Rapids Museum of Art. Von Juni bis August lässt das Usher’s Ferry Historic Village den Alltag einer kleinen dörflichen Bauerngemeinde im ausgehenden 19. und frühen 20. Jahrhundert wieder aufleben.

 

Individuelle Einkaufsangebote

Im NewBo City Market bekommt ihr neben einheimischen Erzeugnissen auch Schmuck, Seifen und vieles andere mehr. Wenn ihr noch auf der Suche nach dem passenden Souvenir oder einer besonderen Leckerei seid, werdet ihr in den ausgefallenen Läden im Czech Village/New Bohemia Main Street District fündig. Das quirlige Viertel im Herzen der Stadt wurde von tschechischen Einwanderern gegründet und ist auch für seine Kunstangebote und Festivals bekannt. Auf dem Farmer’s Daughter’s Market könnt ihr euch bei einem leckeren Mittagessen stärken und dann in aller Ruhe durch das Angebot an einheimischen Produkten und Artikeln stöbern.

 

Innovative Gastroszene

Cedar Rapids wird praktisch jedem Gaumen gerecht. Das Spektrum reicht von gehobenen, saisonalen Menüs in der preisgekrönten Cobble Hill Eatery & Dispensary bis zu italienischen Spezialitäten im eleganten Popoli Ristorante & Sullivan’s Bar im ehemaligen Gebäude der People’s Savings Bank. Im angesagten, modernen White Star Ale House könnt ihr euch eine Vorspeisenplatte teilen und dazu an einem Craft-Cocktail oder Craft-Bier nippen. Nicht zuletzt hat Cedar Rapids auch zahlreiche preisgekrönte Weingüter und Brauereien vorzuweisen, darunter die Cedar Ridge Winery & Distillery, die Lion Bridge Brewing Company, die Iowa Brewing Company oder Another Road Brewing.

Wissenswertes und Unterhaltsames

Der renommierte Künstler Grant Wood wurde in Iowa geboren. Sein berühmtes Werk „American Gothic“ ist in seinem Studio in Cedar Rapids entstanden.
Mehr anzeigen

Der renommierte Künstler Grant Wood wurde in Iowa geboren. Sein berühmtes Werk „American Gothic“ ist in seinem Studio in Cedar Rapids entstanden.

Hot Air Balloon over Asheville, North Carolina
Mehr anzeigen

Erlebnisse in der Umgebung

Mehr Erlebnisse ansehen

Offizielle Tourismus-Website für Cedar Rapids

Mehr entdecken

Mark Twain Riverboat on the Mississippi in Hannibal, Missouri
Mehr anzeigen

Einzigartige Erlebnisse

Hannibal