Skip to main content

Urbanes Flair

Das lebendige und fußgängerfreundliche Zentrum von Denver ist voll mit Caféterrassen, Brauerei-Pubs, Weinbars, Geschäften, Sportstätten, Theatern, Kinos und Museen. Für Abstecher in andere Stadtviertel bietet sich Denver B-cycle, das Bike-Sharing-Programm der Stadt, an – etwa nach RiNo (River North Art District) oder zu den vielen Galerien des Art District of Sante Fe. Bei einem Besuch in der historischen LoDo (Lower Downtown) könnt ihr auf dem Larimer Square shoppen oder essen, wo euch die viktorianischen Ziegelbauten auf eine Reise in die Vergangenheit mitnehmen. Meisterwerke des Wilden Westens findet ihr im Denver Art Museum, und wenn ihr in die Craft-Bier-Kultur der Stadt eintauchen wollt, gibt es den Denver Beer Trail. Besucht die restaurierte Union Station und gönnt euch in der Terminal Bar oder der Cooper Lounge einen Drink. Auch ein Einkauf im historischen Rockmount Ranch Wear gehört natürlich dazu, wo das Druckknopf-Cowboyhemd erfunden wurde.

 

Wichtigste Attraktionen

Denver bietet Attraktionen für jedes Alter: das Denver Museum of Nature & Science mit seinen ausgestellten Dinosauriern, der Space Odyssey, dem digitalen Planetarium und dem IMAX-Kino, den Denver Performing Arts Complex mit 10 Veranstaltungsorten für Theater-, Opern-, Orchester-, Ballett- und Broadway-Gastspiele, das History Colorado Center, das die Vergangenheit hautnah aufleben lässt, die Denver Botanic Gardens, eine grüne Ruheoase mitten in der Stadt, das Denver Art Museum mit seinen renommierten Sammlungen der Ureinwohner- und westamerikanischen Kunst und das Clyfford Still Museum, das dem Werk dieses US-amerikanischen abstrakten Expressionisten gewidmet ist.

Die mehr als 160 Geschäfte und Restaurants im Cherry Creek Shopping Center laden ebenso zum Bummeln ein wie die netten Boutiquen, Galerien und alternativen Restaurants im Viertel Cherry Creek North.

 

Abenteuer in den Rocky Mountains

Die Rocky Mountains sind Denvers Hausspielplatz und bieten eine kurze Autofahrt von der Stadt Naturabenteuer, spektakuläre Schönheit und Wildwestgeschichte. Der Red Rocks Park & Amphitheatre ist ein besonders beliebtes Ausflugsziel zum Wandern zwischen den riesigen Felsen, doch noch beliebter ist Red Rocks wegen seiner unvergesslichen Konzerte unter dem Sternenhimmel. Das nahegelegene Golden ist Heimat der berühmten Brauerei Coors: Dort gibt es Führungen und Verkostungen für Besucher. Der Rocky Mountain-Nationalpark, gerade mal 114 km von Denver, lockt mit einer beeindruckenden Tierwelt, tollen Wanderwegen und einem herausragenden Panorama. Der Mount Evans Scenic Byway (96 km von Denver) ist die höchste asphaltierte Straße in Nordamerika und schlängelt sich bis zum 4.346 m hohen Gipfel hinauf. Im Winter ist Denver das Tor zu einigen der besten Ski- und Wintersportgebiete der Welt.

Wissenswertes und Unterhaltsames

Die 13. Stufe des Colorado State Capitol in Denver, genau eine Meile über dem Meer
Mehr anzeigen

Denver liegt in einer Höhe von genau einer Meile (1.609 Meter).

Ein Craft-Bier und die Blue Moon Brewery in Denver
Mehr anzeigen
Reiseziel Denver

Die große Zeit in Denver brach mit dem Goldrausch an, doch das meiste Gold war oben in den Bergen. So wurde dies eine Stadt, wo die Menschen zusammenkamen, Unterhaltung suchten und Geld ausgaben: Das erste Unternehmen in Denver war ein Saloon.

Sonnenuntergang am Larimer Square in Denver
Mehr anzeigen
Evan Semon

Denver hat 300 Sonnentage pro Jahr

Glutroter Sonnenuntergang über der Skyline von Denver
Mehr anzeigen

Erlebnisse in der Umgebung

Skifahren in den Wasatch Mountains, Utah
Einzigartige Erlebnisse

Die besten Skitrips für Familien

Mehr Erlebnisse ansehen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltung

Mile High Holidays

November–Januar

Reiter mit dem Banner des National Western Stock Show & Rodeo in Denver
Mehr anzeigen
Visit Denver
Restaurantgäste im Acorn aus der Vogelperspektive
Mehr anzeigen
Adam Larkey

Veranstaltung

Denver Restaurant Week

Februar

Festliche Kostüme sind fester Bestandteil des Denver PrideFest
Mehr anzeigen
Evan Semon

Veranstaltung

PrideFest

Juni

Feuerwerk über dem Gerichtsgebäude Denver City & County Building
Mehr anzeigen
Steve Crecelius
Besucher in einem Biergarten der Brauerei Denver Beer Co.
Mehr anzeigen
Evan Semon

Veranstaltung

Denver Beer Fest

September

Offizielle Tourismus-Website für Denver

Mehr entdecken

A Douglas SBD Dauntless Dive Bomber, which operated in the forefront of World War II in the Pacific, on display at Pacific Aviation Museum Pearl Harbor in Hawaii

Einzigartige Erlebnisse

Pacific Aviation Museum Pearl Harbor

Mark Twain Riverboat on the Mississippi in Hannibal, Missouri
Mehr anzeigen

Einzigartige Erlebnisse

Hannibal