Skip to main content

Shopping und Unterhaltung

Die erste Anlaufstelle für Besucher ist der Downtown Square mit seinen üppigen Gärten. Entlang des mit bunten Blumen geschmückten Platzes reihen sich Geschäfte, Restaurants und historische Gebäude. Er ist ein beliebter Treffpunkt der Einheimischen. Auf dem ganzjährigen Bauernmarkt gibt es regionale Erzeugnisse und Kunsthandwerk. Entlang der Dickson Street erstreckt sich die Vergnügungsmeile der Stadt mit vielen Restaurants und Clubs. Ihr habt noch nicht genug Kultur erlebt? Wie wäre es dann mit einer Vorführung im TheatreSquared oder einem Musical, einer Bühnenshow oder Live-Comedy im Walton Arts Center?

 

Auf den Spuren der Geschichte

Der Arkansas Heritage Trail verläuft quer durch den Bundesstaat und verbindet viele historisch bedeutende Stätten. Der Trail of Tears Park auf dem Campus der University of Arkansas erinnert an die Vertreibung der Indianer in den 1830er Jahren, die über den sogenannten „Pfad der Tränen“ flüchteten. Auch das Headquarters House, in dem während des Amerikanischen Bürgerkriegs Soldaten untergebracht wurden, lohnt einen Besuch. Im Clinton House Museum könnt ihr die erste gemeinsame Wohnung von Bill und Hillary Clinton besichtigen – selbst das Wohnzimmer, in dem die beiden heirateten.

 

Familienspaß

Eine Gokart-Bahn, ein Laser-Tag-Parcours, Minigolf, Bumper-Boote und andere Attraktionen versprechen grenzenlosen Spaß im Lokomotion Family Fun Center. Ein Besuch des 112 Drive-In Theatres ist eine Reise in die Vergangenheit: In diesem Autokino wird euch der Film mit klassischen Snacks wie Popcorn, Funnel Cake und Hot Dogs versüßt. Wusstet ihr, dass Walmart im nur 40 Minuten von Fayetteville entfernten Bentonville gegründet wurde? Im Walmart Museum könnt ihr das erste Geschäft besuchen, den alten roten Pickup des Gründers Sam Walton sehen und euch an einem nostalgischen Sodabrunnen erfrischen. Im nahegelegenen Rogers habt ihr die Gelegenheit, durch eine unterirdische Höhle zu streifen und in der War Eagle Cavern nach Edelsteinen zu suchen.

Wissenswertes und Unterhaltsames

Seit 1904 haben sich schon mehr als 100.000 Absolventen namentlich auf den Gehwegen der University of Arkansas verewigt.
Mehr anzeigen

Seit 1904 haben sich schon mehr als 100.000 Absolventen namentlich auf den Gehwegen der University of Arkansas verewigt.

Heißluftballon über Asheville, North Carolina
Mehr anzeigen
Erlebnisse in der Umgebung
Mehr Erlebnisse ansehen

Offizielle Tourismus-Website für Fayetteville

Mehr entdecken