Skip to main content

Golf, Ziegen-Yoga und weitere Outdoor-Aktivitäten

Für Golfspieler ist Gilbert ein absolutes Muss. Die Aussicht auf den San Tan genießt ihr hier entweder bei einer Partie im Trilogy Golf Club oder von der Terrasse der zugehörigen Slate Bistro & Bar aus. Bei den Einheimischen ist der Greenfield Lakes Golf Club aufgrund seiner abwechslungsreichen Golfanlage sehr beliebt. Im Topgolf erwarten euch mit einem Mikrochip versehene Bälle, die bis zu den weit gesteckten Fahnen geschlagen werden wollen (wie beim Dartspielen, nur mit Golfschlägern). Wenn euch diese Golfplätze nicht ausreichen, gibt es noch mehr Grün in Gilbert: Das Naturschutzgebiet Riparian Preserve and Observatory at Water Ranch ist ein echtes Paradies für Vogelbeobachter (250 verschiedene Vogelarten), Angler und Wanderer – und mit der Ausgrabungsstätte für Dinosaurierknochen und einer Sternwarte auch für Kulturliebhaber und Wissenschaftler. Oder ihr versucht euch an einem etwas anderen Outdoor-Workout: Auf der Welcome Home Ranch wird Ziegen-Yoga angeboten, das – ja, ihr habt schon richtig gehört – mitten auf einer Ziegenfarm stattfindet. Nach dem Yoga dürft ihr die niedlichen Tiere natürlich auch streicheln.

 

Landwirtschaft und Kunsthandwerk

Das Agritopia ist ein Gebiet in Gilbert, das sich dem Gemeindeleben verschrieben hat. Es umfasst eine Fläche von 6 ha, auf der sich drei verschiedene Arten von Farmen befinden. Dieses sehenswerte Viertel hat mit seinen Bräuchen und Restaurants die Aufmerksamkeit Vieler auf sich gezogen und ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Joe’s Farm Grill schaffte es bereits in die TV-Realityshow „Diners, Drive-Ins and Dives“ von Food Network, während The Coffee Shop sich Gewinner der „Cupcake Wars“-Show nennen kann. Ein weiterer Favorit ist die Handwerker-Community Barnone, die 1950 in einer umfunktionierten Heuscheune gegründet wurde. Für die Umgestaltung der Scheune wurde Aluminium von Fliegern des Zweiten Weltkriegs verwendet. Die Handwerker-Community umfasst zwölf Hersteller, darunter eine Brauerei und eine Weinkellerei. Euren Aufenthalt rundet ihr am besten mit einem Besuch in der Arizona Wilderness Brewing Co. ab, die mit ihrer lokalen Foodie-Kultur begeistert. Dort werden euch Craft-Biere serviert, die euch das Valley-Leben in einem Glas näherbringen. Auch das Farmhouse Saisons und das Monastic Series solltet ihr euch nicht entgehen lassen.

 

Das geschichtsträchtige Heritage District

Das Heritage District von Gilbert hat ebenfalls einiges zu bieten. Dutzende von Restaurants und Läden lassen die Altstadt mit ihren gerade einmal drei Blocks größer wirken. Schlendert unbedingt zum Liberty Market und holt euch eine Köstlichkeit bei Lo-Lo’s Chicken and Waffles – beide Orte sind auch bei den Einheimischen beliebt. Einen unvergesslichen Schmaus erlebt ihr bei Joe’s Real Barbecue, wo langsam geräucherte Leckereien serviert werden. Im historischen Hale Centre Theatre stehen rund um die Uhr beliebte Musicals und Theaterstücke auf dem Programm, während Geschichtsfreunde im Historical Museum von Gilbert auf ihre Kosten kommen und in den Multimedia-Archiven mehr über die Kultur des Westens der USA erfahren können. Bei einem Besuch in der Art Intersection könnt ihr den Künstlern über die Schulter blicken. Die Galerie ist gleichzeitig Atelier und Veranstaltungsort für Workshops und Vorträge.

Wissenswertes und Unterhaltsames

Sonnenuntergang über einer Farm in Gilbert
Mehr anzeigen

Gilbert galt einst als „Heuhändler-Hauptstadt der Welt“.

Neonschilder im Heritage District von Gilbert
Mehr anzeigen

Gilbert – keine Stadt, sondern das größte Dorf der Welt

Der historische Water Tower in Gilbert, der nicht mehr in Betrieb ist und mit Sand gefüllt wurde
Mehr anzeigen

Der Schein trügt: Der historische Water Tower in Gilbert ist zwar gut erhalten, aber statt Wasser ist er mit Sand gefüllt.

Eine örtliche Farm in einer der Landwirtschafts-Communitys von Gilbert
Mehr anzeigen
Erlebnisse in der Umgebung

Anstehende Veranstaltungen

Mehr entdecken
Blick auf einen malerischen See und die dahinter aufragenden Berge

Reiseziel

Flagstaff

Atemberaubende Aussichten vom Mt. Lemmon

Reiseziel

Tucson